Feedback 2012


Um zum Feedback eines bestimmten Meerschweinchens zu gelangen, einfach auf den entsprechenden Namen klicken:
Cinny
Hanni
Ida
Julius
Lucy
Resi
Schwarzfüßchen
Urmel


Schwarzfüßchen

Hallo,
ich wollte nur kurz ein Feedback von Schwarzfüßchen (jetzt Hilde) senden! Die Süße ist jetzt ca. 4 Wochen bei uns. Anfangs war sie wie erstarrt, wenn man ihr zu nahe kam, bewegte sich keinen Zentimeter, aber jetzt holt sie sich das Futter aus der Hand, flitzt durch den Käfig und Auslauf und ist sehr neugierig. Mit unserem Böckchen gab es am zweiten Tag einen großen Streit; jetzt sind sie ein Herz und eine Seele. Es hat alles sehr gut geklappt und unser Böckchen erlebt seinen zweiten Frühling :) Liebe Grüße (auch vom Mops), Familie Jordan
Hier noch ein paar Fotos.




Cinny

Hallo,
ein fröhliches Quieken aus Oberhausen sendet Cinny mit den beiden Senioren Esmeralda und Bruno. Ich habe die beiden gut im Griff, würde ich sagen, schon kurz nach dem Einzug klaute ich den Senioren, vor allem Opa Bruno, die Gurke, hihi. Außerdem hat hier niemand etwas von meinen phantastischen Springkünsten geahnt, 20 cm springe ich locker aus der Hüfte Hier ein paar Fotos von mir. Leider habe ich immer rote Augen auf den Bildern, aber ihr wisst ja wie hübsch meine Äuglein wirklich sind :-)
Hier noch ein paar Fotos von der süßen Maus:-).




Urmel

Hallo liebes Notmeerschweinchen-Team,
vielen Dank für Urmel das Superschweinchen!!! Nachdem eine unserer Oma gestorben war, haben wir einem Neuzugang eher skeptisch entgegen gesehen. Wir wollten unsere alte Dame nicht alleine halten, sie aber auch nicht durch einen aktiven Neuzugang stressen. Frau Budzyski hat uns super beraten und uns ihren Urmel vorgestellt. Sofort wurde ein "Schweinedate" noch für den gleichen Tag vereinbart. Ich war etwas unsicher, ob es bei den Beiden gut laufen würde. Zum Glück ist Frau Budzynski bei der Vergesellschaftung dabei geblieben. Bei den Schweinchen und bei uns war es liebe auf den ersten Blick!!! Urmel ist genau wie beschrieben, ein absoluter Frauenversteher. Und weil er super verfressen ist, war er am zweiten Tag schon garnicht mehr scheu! Ich bin ganz beeindruckt, das Frau Budzyski Urmels Charakter so genau beschreiben konnte, obwohl sie 27 Meerschweinchen betreut. Das ist für mich wirkliche Tierliebe, seine Schützlinge nicht nur gut zu versorgen, sondern sich auch die Zeit zu nehmen jedes Tier kennenzulernen!! Nochmal vielen, vielen Dank!!!!!!!
Hier noch ein paar Fotos.




Hanni & Resi

Hallo liebes Notmeerschweinchen-Team,
nun sind fast 2 Monate vergangen, seitdem Hanni uns Resi bei mir eingezogen sind und ich muss euch sagen die haben Pfeffer im Hintern! Die zeigen meinem Pelle ganz schön wo es her geht. Am Anfang war Happy nicht so begeistert von den Neuzugängen, aber nach 3 Tagen hatten sie sich dann auch beruhigt. Pelle war von Anfang an Feuer und Flamme für Resi und verfolgte sie auf Schritt und Tritt (so weit es eben ging, da er damals noch keine Treppen lief und Resi es ihm erst bei bringen musste :D ). Happy hält sich ziemlich fern von dem trubel und liegt meist in der Kuschelhöhle. Resi und Hanni sind schon recht zutraulich und fressen mir schon aus der Hand und selbst der scheue Pelle frisst mir aus der Hand, doch beim täglichen Auslaufgeben brauche ich immer sehr viel Geduld. Aber das legt sich noch. Die beiden haben ordentlich Zugenommen und sind schon erstaunlich gewachsen. Resi begrüßt mich immer lautstark wenn ich von der Arbeit komme.
Hier noch ein paar Fotos der 4.




Lucy

Hallo !!! Lucy ist jetzt schon seit 14 Tagen bei uns und hat sich prima eingelebt! Sie ist total zutraulich und holt sich ihre Gurken aus der Hand ab. Mit unserem Dickie versteht sie sich prima, sie bilden ein sehr niedliches Paar !
Liebe Grüße und vielen Dank
Hannah




Ida & Julius

Hallo ihr Lieben,
Zweibein hat gesagt wir sollen uns nun endlich mal melden und von unserem neuen Heim berichten. Als Rangoberster habe ich dies nun in die Hand genommen, wer weiß was bei der dollen Ida sonst raus kommt. Die ist manchmal nämlich echt nicht zu bremsen... Aber süß, die Kleine... :)

Also, wo fang ich an? Hier ist ziemlich viel los gewesen... Als ich hier bei den beiden Zweibeinern ankam war da erstmal nur Maja, eine zwei Jahre alte Meeridame. Mit ihr habe ich mich auf Anhieb gut verstanden, sie hat mal kurz rumgezickt als ich ihr klar gemacht habe dass ich jetzt den Laden schmeiße. War aber kein Thema, ein Böckchen weiß sich da schon zu helfen :D
Dann sind wir recht bald umgezogen, Zweibein sagt hier gibt es auch einen Garten in den wir im Sommer dürfen, Wiese futtern. Sagt mir noch nix, aber warten wir mal ab...
Kaum hier angekommen haben die werten Gurkengeber (ja richtig, die Zweibeiner, zum Futter ranschaffen kann man die echt gebrauchen) uns ein recht großes Gehege gebaut, wir bewohnen nun 3 qm nur für uns allein.
Als wir da dann rein durften saß da plötzlich noch eine Fellnase, die kleine Ida. Leute, ich sag euch, die Liebe traf mich wie ein Blitz! Maja hat mal wieder kurz aufzicken wollen, aber ich habe ihr direkt die Meinung gesagt und deutlich gemacht das es so ein Rumgezicke in meinem Harem nicht gibt. Seit dem ist eitel Sonnenschein und wir vertragen uns alle echt gut. Gibt auch immer genug zum Knabbern und Platz ist auch da, außerdem gibt es hier so einen total tollen Kuscheltunnel. Super zum Kuscheln und Schlafen, den hab ich mir direkt unter die Krallen gerissen. Naja, manchmal dürfen die anderen Beiden auch rein, ich bin ja nicht so...
Und meine Mitbewohner? Wie gesagt, wir verstehen uns alle drei super. Aber Ida, die kommt wohl auch von euch, also die müsstet ihr echt mal erleben... Junge, Junge, die Kleine hat echt Pfeffer! Wenn die einmal aufdreht (und das macht sie oft), dann gibt es kein Halten mehr. Selbst Maja fetzt dann richtig durchs Gehege und popcornt in alle Richtung gleichzeitig.
Zweibein steht ständig mit so einem Blitzdings da und muigt ganz komisch. Manchmal glaube ich, die würden am Liebsten mitmachen... So hundertprozentig trauen tu ich denen noch nicht, auch wenn Maja immer sagt die wären in Ordnung und zu denen geht wenn die sich vor das Gehege setzen. Und da sogar Ida recht neugierig zu denen geht muss ich ja wohl zeigen dass ich kein Hasenfuß sondern ein richtiges Böckchen bin. Hin und wieder fresse ich denen dann auch aus der Hand, scheinen ja wirklich ganz ok zu sein.

So, muss mal wieder nach meinen Ladys sehen, sonst fressen die mir noch den besten Salat weg. Allerdings hat Ida mir aufgetragen ein ganz dickes Dankeschön an Susanne zu überbringen. Ich möchte mich auch noch ganz herzlich bei Christina und den anderen rettenden Engeln für die tagelange Einfangaktion und bei Ruth für das nette Zwischenheim bedanken! Schön dass es auch viele nette Zweibeiner gibt!

Grüße auch von meinen Zweibeinern und von Maja. Ich lasse bestimmt noch mal von mir hören!
Alles Liebe von Julius, Ida, Maja und den Gurkengebern