Feedback 2013


Um zum Feedback eines bestimmten Meerschweinchens zu gelangen, einfach auf den entsprechenden Namen klicken:
Carlo, Petra
Chubby
Dragon, Pou
Eberhard, Freddy
Emma, Ricardo
Fips
Gonzo
Kathi, Luisa, Oma
Samsi
Sandro
Tobby
Ursel, Wikki, Zara


Carlo, Petra

Liebe Frau Budzynski,

nachdem Petra und Carlo nun seit mehr als einer Woche unsere Familie bereichern, wollte ich Ihnen eine kleine Zwischenmeldung geben. Beide haben sich meines Erachtens gut eingelebt und bilden mit unserer Philli nun ein ganz witziges Trio. Während Philli ja mehr die Gemütlichere ist, die stets dafür sorgt, dass das (Frisch)futter nicht alt wird, zeigte sich Carlo von Anfang an als "kleiner Chef" und mutiger "Draufgänger", der sich bereits am ersten Tag nicht gescheut hat, den Salat aus der Hand zu fressen. Petra ist hingegen nach wie vor etwas schüchtern und hat ihre Position als "Drittes Glied" gefunden. Sobald es was zu Fressen gibt, ist mächtig was los im Viereck und alle Drei bemühen sich, den je anderen beiden schnellst möglich die besten Leckerbissen wegzufressen. Wir haben immer viel Spaß, sie zu beobachten und mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Besonders zugänglich ist, wie gesagt, Carlo, der auch neugierig angerannt kommt, wenn man mal kein Futter mitbringt.
Das Mobiliar unseres Freilaufs hat sich mächtig erweitert. Es gibt hier nun zwei Tunnel, zwei Häuschen, einen alten Tontopf und "Kletter-Steine".
Bilder schicke ich Ihnen in den nächsten Tagen.
Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bedanken, dass Sie uns zwei so tolle Schweinchen vermittelt haben. Hut ab vor Ihrem Engagement und ihrem großen Herz für die Notschweinchen!!!

Schöne Grüße

Daniela Felderhoff

Hier noch ein paar Fotos.




Chubby

Hallo,
ich bin der kleine Chubby, bin 4 Monate alt, leider kastriert und vor ca. 7 Wochen bei vier wunderschönen Meerschweinchendamen eingezogen!!

Es gefällt mir hier super, ich habe mich schon ganz toll eingelebt. Wir haben einen schönen großen Käfig und bekommen jeden Tag Auslauf( s. Fotos).Dann habe ich regelmässig meine " 5 Minuten" und drehe wie ein Wilder meine Runden. Ich traue mich auch schon Gemüse aus der Hand zu fressen und bin sogar auch schon ganz alleine auf den Schoß meiner " Futtergeberin" gesprungen, um ein großes Stück Paprika zu fressen!

Leider ist vor 4 Wochen meine beste Freundin Sunny gestorben, die hatte ich besonders gern, aber mit den anderen 3 Damen verstehe ich mich auch blendend!

Mir geht es super!!

Danke an die Meerschweinchen-Nothilfe, dass ich nicht von einer Schlange gefressen werden musste!

Ganz liebe Grüße,

i. A. Stephanie Kirsch

Hier noch ein paar Fotos.




Dragon, Pou

Liebe Christina,

seit gut 4 Wochen haben wir den süßen Dragon nun bei uns.
Zeit für ein Feedback:
Also ein Womanizer war er nicht, dafür der absolute Macho. Das war bei Weitem die spannendste Vergesellschaftung, die wir bisher hatten. Wie von der Tarantel gestochen hat er sofort nach dem Einzug die Mädels durch das Gehege gejagt, nirgends durften sie mehr sein und die komplette Einstreu wurde einmal auf links gedreht. Alles war seins. Vielleicht war er auch etwas überfordert. Ans Futter durfte auch nur einer, und das war er.
Ich weiß schon, warum er ein paar Gramm zu viel auf der Waage hatte. :-)) Aber, Bewegung speckt auch ab und inzwischen ist sein Gewicht völlig normal. Die Damen konnten jedenfalls zunächst mit so viel Dominanz und auch so viel Quirligkeit nicht umgehen und waren ziemlich verschüchtert.
Tagelang haben sie sich verschanzt und trauten sich selbst beim Füttern nicht mehr raus. Die Armen, habe ich gedacht, aber nach etwa einer Woche hatten sie die Faxen dicke mit dem jungen Burschen und haben ihm auch mal Bescheid gesagt. Mittlerweile futtern alle aus einem Topf. Dragon ist nicht mehr so hektisch und das mit dem Womanizer klappt jetzt auch besser. Nun fühlen sich alle wieder wohl, er ist total pfiffig und neugierig, holt sich auch die Leckerchen aus der Hand.

Vielen Dank für alles und leibe Grüße aus Düsseldorf
Familie Steinmeyer

Hier noch ein Foto.



Hallo Christina,

nun ist es schon ein paar Wochen her, dass die knuddelige Pou bei uns eingezogen ist.
Sie hat sich sehr schnell eingelebt, war von Anfang an sehr zutraulich und versteht sich mit Nando und Josie (auch beide aus der Notmeerschweinchen-Vermittlung) sehr gut. Mittlerweile sind alle ein ganz harmonisches Trüppchen und wuseln den ganzen Tag geschäftig herum.
Futtern ist Pou's Lieblingsbeschäftigung. Sie holt sich jeden Leckerbissen aus der Hand und dafür macht sie sogar "Männchen". Nur Krallenschneiden mag sie überhaupt nicht.
Da ist sie sehr zappelig und zwickt auch schon mal. Aber, wenn das alles ist....... Da muss sie wohl durch.
Hier noch ein paar aktuelle Bilder.
Liebe Christina, vielen herzlichen Dank für alles.
Schöne Grüße aus Düsseldorf.

Familie Steinmeyer

Hier noch ein Foto.




Eberhard, Freddy

Hallo wir sind Freddy und Eberhard,

zwei süße Rabauken. Seit dem 23.09.2013 wohnen wir bei unserer neuen Familie und haben uns total super eingelebt. Das erste was wir sahen, war ein eigenes Willkommensbild mit unseren Namen und ein wunderschönes großes Heim mit viel Platz für uns Beide. Freddy (ganz in braun) der kleine „Schneckenraser“ lebt nach dem Motto „Wer sich zuerst bewegt, hat verloren“. Aber wenn`s ums Futter geht, rennt auch er mal ne kleine Runde. Ich, Eberhard (der mit dem weiß/braunen Fell) bin voll die Sportskanone. Rennen, springen, alles kein Problem. Nur wenn der Hunger kommt, kann ich echt ungemütlich werden und mein Quietschen hört man über 2 Etagen.
Also heißt es immer gut die Stimme ölen, damit es rund läuft und meine Futterschnippler schnell sprinten. Schlafen kann meine „Kleine“ im Zimmer dann nicht mehr hehe. Unsere neue Familie ist total happy, dass wir bei ihnen sind und sie haben uns richtig ins Herz geschlossen.

Hier noch ein paar Fotos.




Emma, Ricardo

Huhu,

Ricardo hat sich klasse eingelebt mit der Emma. Erst sah es ja so aus, als würde er sich nicht gut mit den beiden verstehen, aber als er dann als krankes Huhn dazwischen saß wurde er richtig bemuttert xD Einmal hat er Emma sogar geschubst, weil sie aufgehört hat ihn abzuschlecken lol kleiner Rambo. Er haut die Rollen durch die Gegend, flitzt und springt, ich muss sagen, ihn hab ich richtig lieb gewonnen ^^ Emma klettert gerne auf der Brücke rum und stellt sich auf zwei Beine, sie futtert sogar mehr als die anderen beiden lol Dabei ist die Brücke einmal dürchgeknackst XD jetzt ist sie aber wieder zusammengeklebt. Ich kann beide jedenfalls an der Nase anstupsen, unsere Peggie ist da nicht so. Die kommen auch alle an, wenn ich sie rufe xD Peggie etwas langsamer, dafür ist sie imemr die lauteste lol

Liebe Grüße

Ann-Kathrin Mondry

Hier noch ein paar Fotos.




Fips

Haaaaallllooooo, ich bin´s Fips!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll... also.. ich bin jetzt schon seit einem ganzen Monat bei meinen Mädel´s, & wisst ihr was? es gefällt mir suuuuupeeeer. Auch wenn es erst sooo eine kurze zeit ist, aber es wird bestimmt noch eine seeehr lange zeit mit meinen Mädels ( Ich bin ja erst 5 Monate alt & meine Mädels erst 3 Monate). Außerdem sind meine beiden Mädel´s, Nala & Lili super nett, aber leider auch manchmal suuuuupppeeer nervig. Da freut man sich, wenn man(n) ein Hausdach für sich hat & ich mir alles von oben ansehen kann. Viele male muss ich dann doch von meinen Dach kommen & für ruhe sorgen, aber meist bekommen die sich selber wieder ein! (Was ein Glück, dann muss ich mich nicht so viel Bewegen). Im Garten hat es uns leider nicht so gut gefallen, daaa waren auch so viele unbekannte Geräusche... Da waren wir lieber in unsern Häusern & haben uns versteckt. Aber unsere Besitzerin will es bald noch einmal versuche, da wir Gras ja soo lieben, viel mehr als Möhre, Fenchel, Paprika, Petersilie oder Basilikum. Momentan bringt die uns immer Gras mit wenn sie draußen war. Manchmal bringt auch Besuch Gras mit, wir haben sie PERFEKT TRAINIERT!!.
Ahhh, Gras erinnert mich grade an Morgens, wenn wir sauber gemacht werden, davon muss ich euch auch noch erzählen!
Wenn wir morgen sauber gemacht werden, wird erst mal Fangen im zimmer gespielt. Dies ist super lustig & alle machen mit. Danach brauch ich erst mal viel zu essen, was es natürlich auch gibt. :) Wenn es mal nicht so vor was gibt, dann sorgt Nala mit ihrem Meckern dafür (Die ist aber auch laut dann!), aber manchmal muss ich uns das Futter vom Haus aus besorgen!. Nach dem Essen mach ich erst mal ein Verdauungsschläfchen, am liebsten mitten im Käfig mit Lili & Nala! Oft schlafen wir auch mitten im Heu, das riecht einfach soo gut & wir müssen nicht weit bis zum Futter laufen. Wir sind einfach das Perfekte Trio & das bleibt bestimmt für immer so!
So, jetzt muss ich mal wieder, sonst fressen die beiden mir alles leckere weg. Aber bevor ich Auf Wiedersehen sagen will, will ich mich noch ganz doll bei Christina bedanken die mich bei meinen Mädels abgesetzt hat! & natürlich bei meinen alten Besitzern die mich schweren Herzens bei ihr Abgegeben haben.

Im Anschluss habe ich euch noch ein Paar Foto´s mitgebracht. :)




Gonzo

Hallo Christina,

Unser Finn (vorher Gonzo) hat sich mit unserer Lilly angefreundet und sie leben friedlich miteinander im neuen Innenstall. In den ersten Tagen haben wir noch ein paar Krusten von Finn versorgt, aber nun ist alles verheilt und er ist ein hübscher kleiner Kerl. Er frisst gut, läuft viel herum und macht lustige Geräusche (so ganz anders als unsere Lilly).

Wir wünschen Ihnen für das Jahr 2014 alles Gute und senden herzliche Grüße Familie Erdmann aus Velbert

Hier noch ein Foto.




Kathi, Luisa, Oma

Hallo Christina,

inzwischen haben sich die 3 Meeris und natürlich Selma aneinander gewöhnt und ein wenig eingelebt. Wir lassen sie trotzdem erstmal weiterhin auf einer Etage ;)

Ich habe Dir mal von Deinen 3 Schützlingen 3 Photos mitgeschickt.

Viele Grüße

Marcel

Hier noch ein paar Fotos.




Samsi

Haaaaallllloooooo,

erinnert ihr euch noch ich bin es, die Samsi. Ich wollte euch doch noch erzählen, wie es mir in den letzten Wochen in meinem neuen Zuhause ergangen ist. Die meiste Zeit verbringe ich in meinem Lieblingsschlafsack. Allerdings muss ich mir diesen auch manchmal mit meinem Mitbewohner teilen. Am Anfang war der mir ja schon etwas suspekt. Der ist den ganzen Tag um mich herumgehüpft und wollte mir zeigen was er für ein toller Kerl ist. Naja... ist er ja auch. Ich fand ihn von Anfang an sehr nett und so waren unsere ersten Tage ganz entspannt. Am Anfang war ich noch etwas skeptisch meinen neuen Futterspendern gegenüber. Aber jetzt hole ich mir mein Gemüse immer brav bei Frauchen ab. Sie sagt immer, auch ich muss arbeiten für mein Essen. Und das Tollste ist, bis jetzt hat mein Frauchen nichts von meiner Blasenschwäche bemerkt. Obwohl Sie am Anfang sogar in der Nacht nach mir geguckt hat. Also, macht euch keine Sorgen mir geht es gut. Und mein neues Frauchen hat schon gesagt: Hier gehe ich nicht mehr weg!!! Liebe Grüße

Eure Samsi

Hier noch ein paar Fotos.




Sandro

Hallo liebe Christina,

erinnerst Du Dich an mich? Hier ist Sandro (mein Zweibeiner hat mich "Feivel" getauft - cooler Name, oder?!), der kleine cremefarbene Meerschweinchenmann, den Du am 30.05.2013 in ein neues Zuhause hast gehen lassen!

Erst einmal vielen Dank, dass Du mich bei Dir aufgenommen und mein Fell gerettet hast...und mir so eine schöne Zukunftsperspektive ermöglicht hast!

Aber was bitte hast Du dir dabei gedacht??? Mit Crested, Rosalie, Sunshine und Shirley habe ich wirklich alle Pfoten voll zu tun!

Die Mädels sind wirklich lieb zu mir - vor allem Shirley...ich darf immer bei ihr in der Hütte schlafen und mit ihr kuscheln.
Meine neue Gurkenspenderin ist auch ganz lieb zu uns: Wir bekommen viele Streicheleinheiten, ich habe fast gar keine Angst mehr, wenn Frauchen mich auf den Arm nimmt.
Alle zwei Tage werden wir gebürstet...das hat am Anfang ganz dolle gekitzelt!

Seit Montag ist das Wetter hier im Rheingau wirklich sommerlich geworden, so dass wir jeden Morgen um 07.00 Uhr ins Freigehege gebracht werden:
Da gibt's Heu und Wasser, Häuschen, Brücken, Tunnel und Kuschelsachen, Gras, ein wenig Klee und Löwenzahn - lecker!!! und das kleine Mädchen bringt täglich verschiedenes Gemüse und auch manchmal Obst für uns zum Futtern ( ich nehme das Futter auch aus der Hand und habe gar keine Angst!!! ).
Abends um 19.00 Uhr werden wir dann zurück in die Wohnung geholt, wo wir dann immer ganz müde einfach nur schnell einschlafen.
Heute dürfen wir sogar zum ersten Mal über Nacht draußen bleiben: Wir haben Häuschen mit Stroh und auch einen separaten Wohnbereich mit Einstreu zum Schlafen bekommen...ich bin ganz aufgeregt, weil ich ja gut auf meine Mädels aufpassen muss! Doch ich bin ja sehr tapfer, mutig und auch total stark - ich schaffe das ganz bestimmt!

Ich möchte auch noch einmal "Danke" sagen, vor allem für die Linkliste auf meinem Schutzvertrag - meine Gurkenspenderin hat das gleiche Heu bestellt, dass es bei Dir gibt, auch den Happy Hio Mix gibt's jetzt hier und getreidefreie Leckerli von Supreme Science bekommen wir auch.

Kurzum: Mir gefällt es hier und damit Du mal siehst, wie und mit wem ich jetzt zusammen wohne, schicke ich auch noch ein Foto oder zwei...( zu sehen ist der Nachtstall mit kleinem Gehege, weil wir im großen Gehege immer wegflitzen - Foto's vom Innengehege folgen noch ).
Achja, ein Päckchen mit Futter ist auf dem Weg zu Dir nach Oberhausen! Grüß mir alle Meerschweinchen und ich drücke ganz fest die Daumen, dass auch sie alle so ein tolles neues Zuhause finden!

Ganz liebe Grüße aus dem Rheingau - auch von Julia und Riccarda!

Dein kleiner Sandro (jetzt "Feivel")


Hier noch ein paar Fotos.



Liebe Christina...

Sandro (Feivel) lebt nun schon fast ein Jahr bei uns und fühlt sich in der Gruppe sehr wohl.

Mittlerweile habe ich zwei Kastraten und fünf Weibchen in einer Gruppe und die beiden Jungs mögen sich so sehr, dass die Mädels oft nur Nebensache sind!

Seit gestern wohnen alle Schweinchen wieder im Garten - hierfür habe ich extra isolierte Schlafboxen gebaut, damit es die Süßen nachts schön warm und kuschelig haben.

Unsere Shirley hat ihren 11. Geburtstag gefeiert - und ist für ihr Alter echt fit! Wie bisher liebt Feivel seine alte Dame doch am meisten und selbst beim Tierarztbesuch kann ich die beiden nicht trennen, da Shirley dann ganz furchtbar laut zu schreien anfängt.

Für die Vermittlung Deiner Notfälle wünsche ich Dir weiterhin alles Gute und drücke Dir ganz fest die Daumen, dass alle Schwienchen ein neues, artgerechtes Zuhause finden! Liebe Grüße aus dem Rheingau!

Julia




Tobby

Hallo Christina,

hier endlich mal die versprochene Mail mit Bericht, was aus dem süßen Tobby geworden ist.
Es hat etwas länger gedauert, weil es einige Probleme mit unserem anderen Meerschweinchen Kasper gab. Dieser musste ja erst kastriert werden und kaum war das verheilt, hatte er auf einmal eine kleine Verletzung am linken Auge. Wir sind deswegen zwar sofort zum Tierarzt gefahren und haben dort auch Salbe und Tropfen bekommen, aber leider wurde es schlimmer, so dass letztendlich das Auge entfernt werden musste.
Das hat die Tierklinik Menzel gemacht.
Als wir schon dachten, jetzt hat er es bald geschafft und kann bald wieder sein Schweinchenleben führen, fing die OP-Wunde ein wenig an, zu eitern und wir mussten wieder in die Tierklinik. Danach sind wir kein Risikio mehr eingegangen und haben Kasper und Tobby streng getrennt, bis alles verheilt war. Tobby hat Kasper ganz schlimm vermisst, das haben wir richtig gemerkt.
Aber jetzt ist alles verheilt, die beiden sind zusammen in ihrem neuen riesigen Käfig, der nun auch regelmäßig nicht nur gemistet, sondern auch geputzt wird und verstehen sich nach anfänglichen Schwierigkeiten gut.
Tobby ist ein sehr sehr aktives Schweinchen. Kasper ist auch durch sein Alter eher ruhig, lässt es aber ganz gelassen zu, dass Tobby immer wieder um ihn herum läuft. Zwar haben sich die beiden anfangs auch gebissen und es sieht so aus, als würde Tobby bald das Alpha-Tierchen sein, aber im Moment folgt er immer noch Kasper überall hin. Er ist nämlich auch sehr schreckhaft. Aber nach einem Lebensanfang im Schlangekäfig ist das vielleicht verständlich. Umso mehr freut er sich aber, wenn Kasper mal einen Streifzug durch die Wohnung unternimmt und er mitkann. Er fühlt sich dann sehr viel sicherer und ist sogar annähernd zutraulich -natürlich nur, solange man sich nicht bewegt... Danke noch mal für Deinen Rat und Deine Hilfe! Wir merken wirklich, dass die Meerschweinchen viel mehr herumlaufen, seit wir einen ebenen Durchgang in die Käfigwanne gesägt haben.
Mit Tobby sind wir sehr glücklich, er ist das fitteste Schweinchen, dass ich bisher gesehen habe und er popcornt unglaublich viel, was wohl heißt, dass er sich auch ganz wohl fühlt. Er wiegt inzwischen auch schon 920 Gramm und hat damit Kasper fast überholt.

Liebe Grüße aus Bochum! Katharina und Stephan


Ursel, Wikki, Zara

Hallo Christina,

also, der Schweinebande geht es soweit ganz gut. Besonders Sarah, die jetzt Antonia heißt, blüht regelrecht auf und die Muskelschwäche an den HInterbeinchen merkt man ihr kaum noch an. Sie hat sich ziemlich schnell Ede und Lissy (unseren Alteingesessenen) angeschlossen und kommt mit ihnen zusammen angelaufen, um sich Leckerli abzuholen. Leider hat Ede seit gestern ein Problem mit den Hinterbeinchen und so setze ich die Beiden nun zusammen ins Magnetfeld und hoffe, dass es ihm bald besser geht. Frau Büttner meinte, dass ich sonst am Montag mal mit ihm kommen soll.

Ursel ist ganz gemütlich und Zara kommt mir ein bisschen tüddelig vor, aber sehr süß:-)

Wikki ist sehr scheu, aber wenn sie sich unbeobachtet fühlt, bekommen wir sie auch mal zu sehen, ansonsten hockt sie viel in den Häuschen und Säckchen, heute Nacht übrigens beim kranken Ede. Du siehst, es gibt immer was zu beobachten und zu tüddeln.

Drück die Daumen, dass Ede sich wieder berappelt.

liebe Grüße,
Karin

Hier noch ein paar Fotos.