Geburtsdatum: 05.06.2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Crested
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 866g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 09.12.2013
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Bens Mutter wurde tragend aus schlechter Haltung befreit. Er würde sich über ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen freuen.
Geburtsdatum: 17.08.2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.09.2013
Pate: Susanne
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Phil ist ein neugieriger Bursche der sich am liebsten mindestens ein Weibchen an seiner Seite wünscht.
Geburtsdatum: 13.08.2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpat, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.09.2013
Pate: Martina, Susanne
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Fix ist ein neugieriger Bursche der sich am liebsten mindestens ein Weibchen an seiner Seite wünscht.
Geburtsdatum: 28.11.2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: black tan
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 22.10.2013
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Louis wurde zusammen mit Henry aufgrund von Krankheit abgegeben. Louis könnte zusammen mit Henry ausziehen, aber viel schöner wäre es wenn beide getrennt zu Weibchen ziehen könnten.
Geburtsdatum: 18.09.2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: schoko
Einzugsgewicht: 110g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.09.2013
Pate: Martina
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: ja
Er wurde frühkastriert und darf ab sofort zu Weibchen oder auch zu anderen Böckchen ziehen. Sean wächst zur Zeit wohl behütet in einer Großen Gruppe auf.
Geburtsdatum: 10.06.2008
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 30.11.2013
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Willi wurde schweren Herzens abgegeben, weil die Haltung nach dem Tod der Partnerin aufgegeben werden sollte. Er ist ein ganz lieber Kerl der ein schönes zu Hause mit viel Platz sucht.
Geburtsdatum: 26.10.2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schoko, gold
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.10.13
Pate: -
Reserviert: ja
Diese süße Maus ist die Tochter von Notdame Elle. Mai muss noch etwas wachsen bis sie ausziehen kann, aber sie kann gerne schon reserviert werden.
Geburtsdatum: 26.10.2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schoko, gold
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.10.13
Pate: -
Reserviert: ja
Diese süße Maus ist die Tochter von Notdame Elle. Maya muss noch etwas wachsen bis sie ausziehen kann, aber sie kann gerne schon reserviert werden.
Geburtsdatum: Anfang 2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schoko, gold
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 08.10.13
Pate: -
Reserviert: ja
Elle wurde zusammen mit Wikki in einem Zooladen gekauft. Das vorhandene Weibchen hat die beiden nicht geduldet und somit sind sie hier gelandet. Wie es leider so oft ist ist Elle im Zooladen tragend gekauft worden. Am 26.10.2013 hat sie ihre Babys zur Welt gebracht. Elle kann also erst ausziehen wenn sie ihre Babys aufgezogen hat. Sie kann aber gerne schon reserviert werden.
Geburtsdatum: 2010
 
Geschlecht: weiblich/kastriert
Rasse: Crested
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1020g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 12.10.13
Pate: -
Reserviert: nein
Flecki ist dem Menschen gegenüber sehr zutraulich und lässt sich auch gerne mal streicheln. Sie ist ein Übernahmetier aus dem Tierheim Wiehl. Die süße Flecki hatte leider zwei Zysten die größer als ein Hühnerei waren. Sie wurde bereits geröntgt und es wurde zwei mal Ultraschall gemacht um sicher zu gehen, dass es sich um keinen Tumor handelt. Die Zysten wurden bereits puntiert und Flecki wurde am 21.11.13 erfolgreich kastriert. Flecki sucht liebe Paten die sie unterstützen.
Geburtsdatum: 2008
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: gold
Einzugsgewicht: 770g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 12.10.13
Pate: -
Reserviert: nein
Diese süße Sternchen ist wahrscheinlich blind aufgrund einer Linsenluxation, aber kommt gut mit ihrer Behinderung zurecht. Sie ist trotzdem sehr neugierig und zutraulich dem Menschen gegenüber. Laut der ehemaligen Halterin besteht dieses Problem schon seit ihrer Geburt. Sternchen ist ein Übernahmetier aus dem Tierheim Wiehl
Geburtsdatum: Ende 09
 
Geschlecht: weiblich/kastriert
Rasse: Rosette
Farbe: schildpat, weiß
Einzugsgewicht: 830g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 19.09.13
Pate: -
Reserviert: nein
Spongebob wurde abgegeben, weil ihre Partnerin gestoben ist. Sie ist sehr zutraulich und neugierig dem Menschen gegenüber. Sie hatte einen Gesäugetumor, einen kleineren gutartigen Tumor am Bein und zwei sehr große Ovarialzysten. Am 24.09. wurde in einer Op der Gesäugetumor entfernt und die Zysten punktiert. Damit der Volumenverlust nicht so groß ist wurde Spongebob einige Zeit danach in einer zweiten Op kastriert. Am 22.11.13 wurde sie kastriert und es wurde der gutartige Tumor am Bein entfernt. Für Spongebob suchen wir liebe Paten die sie unterstützen.
Geburtsdatum: 18.09.2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: schocko
Einzugsgewicht: 160g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.09.2013
Pate: Ariane
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Ryan wurde frühkastriert und darf ab sofort zu Weibchen oder auch zu anderen Böckchen ziehen. Ryan wächst zur Zeit wohl behütet und gut sozialisiert in einer größeren Gruppe auf. Der kleine Mann ist schon ein ganzes Stück gewachsen und entwickelt sich prima.
Geburtsdatum: Anfang 2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 1275g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 15.06.2013/13.11.2013
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Dragon war vermittelt, aber kam nun leider unverschuldet zurück. Er sucht ein liebevolles und artgerechtes zu Hause mit viel Platz auf Lebenszeit damit er nicht wieder umziehen muss.
Geburtsdatum: Anfang 2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schoko, gold, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 08.10.13
Pate: -
Reserviert: nein
Wikki wurde zusammen mit Elle in einem Zooladen gekauft. Das vorhandene Weibchen hat die beiden nicht geduldet und somit sind sie hier gelandet. Eine Trächtigkeit konnte bei Wikki ausgeschlossen werden. Somit darf sie ab sofort in ein neues zu Hause ziehen. Sie ist dem Menschen gegenüber etwas schüchter, aber sehr gut verträglich mit anderen Meerschweinchen.
Geburtsdatum: Juni 2008
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schoko, weiß
Einzugsgewicht: 1120g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 13.11.13
Pate: -
Reserviert: nein
Zara wurde abgegeben, weil die Meerschweinchenhaltung nach dem Tod des Partners nicht weitergeführt werden sollte und Zara nicht in Einsamkeit alt werden sollte. Sie nimmt Futter gerne aus der Hand und ist sehr neugierig und recht zutraulich.
Geburtsdatum: ca Ende 2008
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 25.10.13
Pate: -
Reserviert: nein
Oma Ursel würde gerne bei einem einsamen Kastraten oder in einer Gruppe mit einem Kastraten wohnen. Sie ist noch fit und agil für ihr Alter.
Geburtsdatum: ca 2010
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 920g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 22.11.13
Pate: -
Reserviert: nein
Sarah hat seit einiger Zeit Probleme mit ihren Hinterbeinchen und kann ganz schlecht laufen. Sie bekommt nun regelmäßig Wärme-und Magnetfeldtherapie. Sollte sich ihr Zustand verbessern könnte man aufgrund ihres Alters über eine Vermittlung nachdenken. Wenn sollte es ein ebenerdiges Gehege in Innenhaltung mit einer großen Grundfläche sein. Sarah ist hier prima verträglich mit anderen Meerschweinchen. Sarah sucht liebe Paten die sie unterstützen.
Geburtsdatum: 26.07.2009
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 1170g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 05.11.13
Pate: -
Reserviert: nein
Kitty wurde sehr schweren Herzens abgegeben, weil die Meerschweinchenhaltung nach dem Tod des Partners nicht weitergeführt werden sollte und Kitty nicht in Einsamkeit alt werden sollte. Sie ist lange schon an artgrechte Ernährung gewöhnt und nimmt Futter gerne aus der Hand.
Geburtsdatum: Ende 09
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: buntschimmel
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.10.2013
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Bunte wurde schweren Herzens abgegeben, weil eine sichere Haltung nicht mehr gewährleistet werden konnte. Sein Kollege wurde leider von einem Raubtier getötet. Bunte ist ein ganz lieber Kerl der Futter aus der Hand nimmt und sehr neugierig ist. Bunte würde zukünftig sehr gerne bei einer oder mehreren Weibchen wohnen dürfen. Am 25.10.13 wurde bei Bunte ein großer Blasenstein entdeckt und am 28.10.2013 wurde dieser operativ entfernt. Die ganze Behandlung hat ca 285EUR gekostet. Paten werden für ihn ganz dringend gesucht! Daumendrücker ebenfalls!!! Update: 07.11.13: Bunte geht es viel besser und er entwickelt sich richtig gut. Futter nimmt er nun sehr gerne aus der Hand und ist dem Menschen gegenüber neugierig und zutraulich geworden. Wer gibt diesem lieben Schatz eine Chance? Zukünftig sollte er möglichst calciumarm ernährt werden.
Geburtsdatum: 14.08.2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: orangeagouti
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.09.13
Pate: -
Reserviert: nein
Nine ist eine aufgeweckte und lustige, junge Dame. Sie ist sehr neugierig und nimmt Futter aus der Hand.
Geburtsdatum: 22.08.2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.09.13
Pate: -
Reserviert: nein
Vala ist eine aufgeweckte und lustige, junge Dame. Sie ist sehr neugierig und nimmt Futter aus der Hand.
Geburtsdatum: 16.10.2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 22.10.2013
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Henry wurde zusammen mit Louis aufgrund von Krankheit abgegeben. Henry könnte zusammen mit Louis ausziehen, aber schöner wäre es wenn beide getrennt zu Weibchen ziehen könnten.
Geburtsdatum: Mitte 2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Crested
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 03.11.2013
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Zorro würde gerne den Rest seines Lebens bei einem oder mehr Weibchen verbringen. Er nimmt Futter aus der Hand, aber ist noch etwas schüchtern.
Geburtsdatum: 22.08.2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.09.13
Pate: -
Reserviert: nein
Erna ist eine aufgeweckte und lustige, junge Dame. Sie ist sehr neugierig und nimmt Futter aus der Hand.
Geburtsdatum: 22.08.2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.09.13
Pate: -
Reserviert: nein
Maja ist eine aufgeweckte und lustige, junge Dame. Sie ist sehr neugierig und nimmt Futter aus der Hand.
Geburtsdatum: 25.08.2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.09.2013
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Für Tolik suchen wir dringend noch Kastrationspaten.
Geburtsdatum: 30.08.2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.09.13
Pate: -
Reserviert: nein
Geburtsdatum: Oktober 2011
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 835g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 17.10.13
Pate: -
Reserviert: nein
Ringli wurde zusammen mit Solero abgegeben. Sie ist sehr neugierig und nimmt gerne Futter aus der Hand nachdem sie sich eingelebt hat.
Geburtsdatum: 22.09.2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: slate blue, gold, weiß
Einzugsgewicht: 118g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 22.09.2013
Pate: Martina
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Shew wurde frühkastriert und darf ab sofort zu Weibchen oder auch zu anderen Böckchen ziehen. Shew wächst zur Zeit wohl behütet und gut sozialisiert in einer Großen Gruppe auf. Für ihn suchen wir dringend noch Kastrationspaten.
Geburtsdatum: 22.11.2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.09.13
Pate: -
Reserviert: nein
Geburtsdatum: Oktober 2011
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe:
Einzugsgewicht: 1170g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 17.10.2013
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Solero wurde zusammen mit Ringli abgegeben. Er ist sehr neugierig und nimmt Futter nach der Eingewöhnung gerne aus der Hand.
Geburtsdatum: 30.08.2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.09.13
Pate: -
Reserviert: nein
Geburtsdatum: 22.08.2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.09.13
Pate: -
Reserviert: nein
Geburtsdatum: 14.08.2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.09.2013
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Für Carlo suchen wir dringend noch Kastrationspaten.
Geburtsdatum: 21.06.2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: slate blue, gold, weiß
Einzugsgewicht: 219g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 28.07.2013
Pate: Melanie und Layla
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: ja
Dieser kleine Mann wurde sehr schweren Herzens abgegeben, weil der Vermieter die doch recht große Meerschweinchentruppe in der kleinen Wohnung verboten hat. Bubblegum kann ab sofort zu Weibchen oder anderen Böckchen ziehen. Er ist bereits ein ganzes Stück gewachsen.
Geburtsdatum: 22.11.2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.09.13
Pate: -
Reserviert: nein
Geburtsdatum: Mai 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: slate blue, gold, weiß
Einzugsgewicht: 405g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.08.2013
Pate: Fam. Kleimann
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Geburtsdatum: 03.02.2009
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti
Einzugsgewicht: 1140g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 13.08.13
Pate: -
Reserviert: nein
Samsi wurde schweren Herzens aufgrund von Trennung zusammen mit Fame, Venezia und Coco abgegeben. Die süße Maus hatte Schmerzen beim Wasserlassen und wurde deswegen genau auf den Kopf gestellt. Samsi wurde zwei mal geröntgt und es wurde ein mal Ultraschall gemacht. Ein Blasenstein konnte ausgeschlossen werden. Dadurch, dass sie trotzdem weiter ab und zu jammerte wurde sie aufgemacht um eventuelle Verwachsungen zu entfernen. Mehr als ein bisschen Blasenschlamm konnte nicht gefunden werden. Die Blase wurde bei der Op gespült und der Schlamm wurde entfernt. Samsi sucht ein zu Hause in dem ihr Verhalten weiter im Auge behalten wird. Dadurch, dass die Blase gespült worden ist geht es ihr schon wieder viel besser und sie hat keine Schmerzen mehr. Trotzdem sollte man zukünftig auf eine calciumarme Ernährung und viel Frischfutter achten. Samsi sucht liebe Paten die sie unterstützen.
Geburtsdatum: November 2006
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 866g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.09.13
Pate: -
Reserviert: nein
Oma Lea wurde hier zusammen mit Oma Saphira abgegeben. Sie suchen gemeinsam oder trennt ein zu Hause in dem sie ihren Lebensabend genießen können. Futter aus der Hand nehmen ist für sie kein Problem. Lea ist für ihr Alter noch fit und agil.
Geburtsdatum: 18.08.2007
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 827g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.09.13
Pate: -
Reserviert: nein
Oma Saphira wurde hier zusammen mit Oma Lea abgegeben. Sie suchen gemeinsam oder trennt ein zu Hause in dem sie ihren Lebensabend genießen können. Futter aus der Hand nehmen ist für sie kein Problem. Saphira ist für ihr Alter noch fit und agil.
Geburtsdatum: Mitte 09
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe:
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 09.09.2013
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Teddy ist ein gemütlicher Herr der dem Menschen gegenüber recht zutraulich ist. Leckerchen holt Teddy gerne aus der Hand ab. Am liebsten isst er Gurke, Möhre, glatte Petersilie, Fenchel und Paprika. Mit einem Sonnenblumenkern kann man ihn auch locken. Am liebsten würde Teddy zu einem oder mehr Weibchen in ein großes Gehege ziehen. Er ist es gewohnt viel Platz zu haben was auch im neuen zu Hause so sein sollte.
Geburtsdatum: Oktober 2011
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Rasse: Skinny
Farbe: weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 23.09.2013
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Geburtsdatum: Oktober 2011
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Rasse: Skinny
Farbe: goldagouti, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 23.09.2013
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Geburtsdatum: Oktober 2011
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Rasse: Skinny
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 23.09.2013
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Geburtsdatum: 15.04.2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Zwergkaninchen
Farbe: weiß
Gewicht: 1600g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 15.04.2013
Pate: -
Reserviert: nein
Mini sucht ein zu Hause mit ganz viel Platz zum Rennen. Am besten wäre er bei einer einsamen Dame aufgehoben. Er ist sehr zutraulich und nimmt Futter ganz problemlos aus der Hand. Er ist einfach ein ganz lieber Schatz. Mini wurde als Baby mit der Flasche zugefüttert, weil er sehr klein war.
Geburtsdatum: Anfang 2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: black tan
Einzugsgewicht: 900g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 18.08.2013
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Für Ricardo suchen wir dringend noch Kastrationspaten.
Geburtsdatum: Mitte/Ende 10
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 703g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 23.09.13
Pate: -
Reserviert: nein
Emma wurde abgegeben, weil ihre Schwester von einem Raubtier gefressen wurde und danach keine neuen Meerschweinchen mehr angeschafft werden sollten. Sie ist sehr neugierig und verträglich. Emma hat leichte Fettaugen, aber dadurch nur einen kleinen Schönheitsfehler und keine Probleme.
Geburtsdatum: Anfang 2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Crested
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 904g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 18.08.2013
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Für Boss suchen wir dringend noch Kastrationspaten.
Geburtsdatum: Mai 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: slate blue, gold, weiß
Einzugsgewicht: 441g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.08.2013
Pate: Martina
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Geburtsdatum: 2006
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmis
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 980g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.07.13
Pate: -
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: nein
Opa Rasmus sucht ein zu Hause bei einer oder mehr ruhigen Damen. Er sucht ein zu Hause auf Lebenszeit und soll in seinem Alter nicht mehr unnötig umziehen müssen.
Geburtsdatum: Ende 2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 723g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.08.2013
Pate: Michaela und Heribert
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Geburtsdatum: Anfang 2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: slate blue, gold
Einzugsgewicht: 941g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.08.2013
Pate: Michaela und Heribert
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Geburtsdatum: Ende 2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: slate blue, gold, weiß
Einzugsgewicht: 794g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.08.2013
Pate: Michaela und Heribert
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: nein
Rudi wünscht sich mindestens eine Dame an seiner Seite auf die er aufpassen darf. Männchen mag er nicht ganz so gerne. Er nimmt Futter aus der Hand und ist sehr interessiert an seiner Umwelt.
Geburtsdatum: Juni 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: slate blue, gold, weiß
Einzugsgewicht: 323g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.08.2013
Pate: Christina
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Dieser kleine Mann ist ein richtiges Schreischweinchen und bettelt mit sehr viel Energie. Er ist total neugierig und forsch. Es macht einfach Spaß ihn bei seinen Späßen zu beobachten. Kann kann ab sofort zu Weibchen oder anderen Böckchen ziehen.
Geburtsdatum: Juni 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: slate blue, gold, weiß
Einzugsgewicht: 328g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.08.2013
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Für ihn suchen wir eine Kastrationspatenschaft. Die Paten dürfen den Namen aussuchen.
Geburtsdatum: Juni 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: slate blue, gold, weiß
Einzugsgewicht: 347g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.08.2013
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Für ihn suchen wir eine Kastrationspatenschaft.
Geburtsdatum: Mitte 2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: slate blue, gold, weiß
Einzugsgewicht: 823g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.08.2013
Pate: Petra
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Geburtsdatum: Anfang 2012
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schoko
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.09.2013
Pate: -
Reserviert: nein
Bounty ist eingezogen, weil ihr Partner gestorben ist. Sie ist eine ganz liebe und verträgliche Meerschweinchendame. Futter aus der Hand holen klappt auch schon.
Geburtsdatum: 10.05.2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: goldagouti, weiß
Einzugsgewicht: 100g/705g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 10.05.13/21.08.2013
Pate: -
Reserviert: nein
Smilla ist eine junge Meeridame die ein neues zu Hause mit viel Platz zum Rennen sucht. Sie ist die Tochter von Notdame Franca welche tragend hier abgegeben wurde. Smilla war ein paar Wochen vermittelt, aber kam unverschuldet zurück.
Geburtsdatum: Mitte 2009
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 1130g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.08.13
Pate: -
Reserviert: ja
Lillemor wurde zusammen mit Annabel, Petunia und Miss Sophie und drei Kaninchen abgegeben, weil die Besitzerin sich körperlich nicht mehr ausreichend um die Tiere kümmern konnte. Sie wurde sehr schweren Herzens abgegeben.
Geburtsdatum: Mitte 2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy
Farbe: slate blue, gold, weiß
Einzugsgewicht: 820g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.08.2013
Pate: -
Reserviert: nein
Pamela ist leider tragend und kann erst ausziehen wenn sie ihre Babys bekommen und aufgezogen hat. Update: Sie bleibt in der Pflegestelle.
Geburtsdatum: Mitte 2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy
Farbe: slate blue, gold, weiß
Einzugsgewicht: 710g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.08.2013/21.08.2013
Pate: -
Reserviert: nein
Geburtsdatum: Mitte 2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy
Farbe: slate blue, gold, weiß
Einzugsgewicht: 810g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.08.2013
Pate: -
Reserviert: nein
Pamela ist wahrscheinlich tragend und kann erst ausziehen wenn sie ihre Babys bekommen und aufgezogen hat. Update: Pamela darf bleiben und wird nicht weiter vermittelt
Geburtsdatum: 08.07.2009
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy
Farbe: schoko, gold, weiß
Einzugsgewicht: 1030g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 13.08.13
Pate: -
Reserviert: nein
Venezia wurde schweren Herzens aufgrund von Trennung zusammen mit Fame, Coco und Samsi abgegeben.
Geburtsdatum: 21.06.2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: slate blue, gold, weiß
Einzugsgewicht: 192g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 28.07.2013
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Dieser kleine Mann wurde sehr schweren Herzens abgegeben, weil der Vermieter die doch recht große Meerschweinchentruppe in der kleinen Wohnung verboten hat. Er wird sobald er ein geeignetes Gewicht hat frühkastriert. Für ihn suchen wir eine Kastrationspatenschaft. Die Paten dürfen den Namen aussuchen.
Geburtsdatum: 31.01.2008
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Sheltie
Farbe: rot
Einzugsgewicht: 1200g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 13.08.13
Pate: -
Reserviert: nein
Coco wurde schweren Herzens aufgrund von Trennung zusammen mit Fame, Venezia und Samsi abgegeben. Sie braucht regelmäßig einen Kurzhaarschnitt damit sie sich am Popo nicht einpinkelt.
Geburtsdatum: Ende 2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: cremeagouti, creme, weiß
Einzugsgewicht: 770g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 14.07.13
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Frédéric wurde angeblich ausgesetzt gefunden. Wir gehen jedoch nicht davon aus, weil uns die selbe Frau ein paar Tage zuvor gefragt hat ob wir ein Böckchen aufnehmen können. Schade, dass man nicht wenigstens ehrlich sein kann. Frédéric ist ein ganz toller und lieber Kerl. Er ist extrem neugierig und aufgeweckt. Es macht richtig Spaß ihn zu beobachten. Am liebsten würde er zu einer oder mehr Damen ziehen.
Geburtsdatum: Mitte 2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: orangeagouti
Einzugsgewicht: 800g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 10.06.2013/21.08.2013
Pate: -
Reserviert: nein
Geburtsdatum: Mitte 2009
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Coronet
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 865g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.08.13
Pate: -
Reserviert: nein
Annabel wurde zusammen mit Miss Sophie, Petunia und Lillemorund drei Kaninchen abgegeben, weil die Besitzerin sich körperlich nicht mehr ausreichend um die Tiere kümmern konnte. Sie wurde sehr schweren Herzens abgegeben. Annabel braucht regelmäßig einen Kurzhaarschnitt damit sie sich am Popo nicht einpinkelt.
Geburtsdatum: 10.07.2010
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruaner
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 860g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 13.08.13
Pate: -
Reserviert: nein
Fame wurde schweren Herzens aufgrund von Trennung zusammen mit Coco, Venezia und Samsi abgegeben. Sie braucht regelmäßig einen Kurzhaarschnitt damit sie sich am Popo nicht einpinkelt.
Geburtsdatum: ...
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: slate blue, gold
Einzugsgewicht: 443g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.08.2013
Pate: Martina
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Geburtsdatum: Mitte 2012
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy
Farbe: weiß
Einzugsgewicht: 748g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.08.12
Pate: -
Reserviert: nein
Geburtsdatum: Mitte 2011
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 890g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.06.13
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Fofo wurde abgegeben, weil die Kinder das Interesse verloren haben. Er würde sich sehr über ein oder mehr Weibchen freuen. Hier ist er verträglich mit anderen Böcken und könnte deswegen auch zu einem lieben Böckchen ziehen wenn die Chemie stimmt.
Geburtsdatum: 2006
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: sepia, creme, weiß
Einzugsgewicht: 810g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.07.13
Pate: -
Reserviert: nein
Oma Ling Ling sucht ein zu Hause auf Lebenszeit bei einem oder besser mehreren ruhigen Partnerschweinchen. Sie soll in ihrem Alter nicht mehr unnötig umziehen müssen. Sie ist für ihr Alter noch relativ fit, aber hat ein Atherom auf der rechten Seite. Nach dem Ausdrücken ist bisher nichts mehr nachgekommen.
Geburtsdatum: Mitte 2011
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rex
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 1601g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 28.12.12; 17.07.13
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Klößchen war schon mal vermittelt, aber kam schweren Herzens zurück, weil seine Partnerin gestorben ist. Nun ist er jedoch nicht mehr Klößchen sondern Kloß... Mit seinen 1600g ist er nun auf Diät gesetzt. Trotzdem er nur Frischfutter, Heu und viel Bewegung hatte, hat er im alten zu Hause 300g zugenommen. Klößchen ist dem Menschen gegenüber zutraulich und nimmt seine Gurke gerne aus der Hand. Dieser sanfte Riese würde sich über mehrere Damen an seiner Seite freuen. Trotz seines Gewichtes ist sehr agil und aufgeweckt.
Geburtsdatum: Ende 2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Crested
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 638g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 14.06.13
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Bender ist ein sehr ruhiger Kastrat. Er sucht ein zu Hause bei einem oder mehr lieben Weibchen.
Geburtsdatum:13.10.09
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Angora
Farbe: weiß
Einzugsgewicht: 1075g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 18.07.13
Pate: -
Reserviert: nein
Maja wurde schweren Herzens abgegeben. Sie sucht ein zu Hause bei einem Kastraten oder in einer Gruppe mit einem Kastraten. Leckerchen werden gerne aus der Hand genommen. Maja benötigt regelmäßig einen Kurzhaarschnitt damit sie sich nicht einnässt oder auf ihr Fett tritt. Gerne können Sie zükünftig das Fell von Maja bei uns schneiden lassen.
Geburtsdatum: April 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 494g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.06.13
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Dali ist altersbedingt noch sehr neugierig und aufgeweckt. Er sucht ein zu Hause mit viel Platz. Er kann zu Weibchen oder auch zu anderen Böckchen ziehen.
Geburtsdatum: unbekannt
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1120g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 15.06.13
Pate: -
Reserviert: ja
Die süße Pepper wurde einfach im tiefsten Wald in einem kleinen Karton ausgesetzt. Sie ist trotzdem sehr zutraulich und hat direkt am ersten Tag gebettelt und gerne aus der Hand gefuttert. Wahrscheinlich ist Pepper schon etwas älter. Pepper ist fest reserviert.
Geburtsdatum: Januar 2011
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: cremeagouti
Einzugsgewicht: 1400g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 09.06.13
Pate: -
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: ja
Pummelchen wurde hier zusammen mit Viktori abgegeben. Er sucht nun ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen. Futter nimmt Pummelchen gerne aus der Hand und wurde abgegeben, weil die Tochter sich nicht mehr um die Tiere gekümmert hat.
Geburtsdatum: 01.05.2013
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 310g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 29.05.13
Pate: -
Reserviert: nein
Beppina sucht ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen. Sie ist altersbedingt noch verspielt, aufgeweckt und neugierig.Beppina war kurz vermittelt, aber kam leider zurück, weil sie von einem anderen Weibchen gemobbt worden ist.
Geburtsdatum: Februar 2013
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Peruanermix
Farbe: Silberagouti, weiß
Einzugsgewicht: 606g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.06.13
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Fips wurde abgegeben, weil er sich nicht mehr mit seinem Partner verstanden hat. Nun sucht Fips ein zu Hause bei einem oder mehreren Weibchen. Fips ist altersbedingt sehr aufgeweckt und neugierig. Er isst sehr gerne frischen Basilikum. Fips trägt gerade einen Kurzhaarschnitt damit sein Fell nicht verknotet und er nicht drauf pinkelt. Dies sollten die neuen Halter weiter so machen.
Geburtsdatum: Mitte 2011
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 970g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 29.05.13
Pate: -
Reserviert: nein
Jane hatte Probleme mir ihrer Blase, weil sie eine sehr große verwachsene Veränderung im Bauchraum hatte. Sie wurde geröntgt, es wurde Ultraschall gemacht sie wurde am 05.06. operiert. Jane hatte zwei große, verwachsene Zysten die entfernt wurden. Sie hat die Kastration gut überstanden und die Wunde ist gut verheilt. Seit der Op scheint ihr Problem mit dem Einpinkeln ganz weg zu sein, aber trotzdem sollten die neuen Halter einen Blick drauf haben. Jane sucht liebe Paten die sie unterstützen. Falls Sie eine Patenschaft für Jane übernehmen möchten können Sie sich gerne bei mir melden. Jane darf ab sofort in ein neues zu Hause ziehen.
Geburtsdatum: 10.05.2013
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Crested
Farbe: goldagouti
Einzugsgewicht: 97g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 10.05.13
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Dieser hübsche, Mann ist der Sohn von Notdame Franca welche tragend hier abgegeben wurde. Henry wurde bereits frühkastriert und darf ab sofort in ein neues zu Hause ziehen. Er wird hier an artgerechte Ernährung gewöhnt und hat schon etwas an Größe zugenommen.
Geburtsdatum: 22.05.2013
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Crested
Farbe: Schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 72g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 12.05.13
Pate: -
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: ja
Lucky Luke wurde frühkastriert und darf ab sofort in ein neues zu Hause ziehen. Er wird hier an artgerechte Ernährung gewöhnt. Der Zwerg hat als Einzelkind richtig gut zugelegt.
Geburtsdatum:
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 18.04.12
Pate: -
Reserviert: nein
Franca hat ihre beiden Babys erfolgreich aufgezogen und kann ab sofort in ein neues zu Hause ziehen.
Geburtsdatum: 06.10.2012
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: cremeagouti, creme, weiß
Einzugsgewicht: 594g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 11.05.13
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Cedric wurde vom Tierheim Wiehl übernommen. Er ist ein lustiger, aufgeweckter Kastrat der ein zu Hause mit viel Platz sucht. Cedric würde sich sehr über ein oder sogar mehr Weibchen an seiner Seite freuen. Er kann aber auch zu einem verträglichen Bock ziehen. Außerdem ist Cedric bereits an artgerechte Ernährung gewöhnt.
Geburtsdatum: Mitte 2011
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 1230g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.05.13
Pate: -
Reserviert: nein
Molly sucht ein ruhiges zu Hause. Sie wurde abgegeben, weil ihr Partner gestorben ist.
Geburtsdatum: Dezember 2012
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: creme
Einzugsgewicht: 764g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 11.05.13
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Sandro hat bisher in einem kleinen Gitterkäfig zusammen mit seiner Frau und zwei Söhnen gewohnt. Er wird hier an artgerechte Ernährung gewöhnt.
Geburtsdatum: 18.04.2013
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosettenmix
Farbe: black tan
Einzugsgewicht: 97g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 18.04.12
Pate: -
Reserviert: ja
Candice ist eine junge Meeridame die ein neues zu Hause mit viel Platz zum Rennen sucht. Sie ist die Schwester von Minify. Sie stammen aus einem ungeplanten Wurf und wurden deswegen hier abgegeben.
Geburtsdatum: 29.03.2013
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot
Einzugsgewicht: 375g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 11.05.13
Pate: -
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: ja
Moritz ist ein aufgeweckter, junger Kastrat. Er wird hier an artgerechte Ernährung gewöhnt.
Geburtsdatum: 29.03.2013
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 379g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 11.05.13
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Geronimo wird hier an artgerechte Ernährung gewöhnt.
Geburtsdatum: Ende 2012
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Crested Satin
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 15.02.13
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Pimo sucht ein artgerechtes zu Hause bei mindestens einem Weibchen. Er würde sich über ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen freuen.
Geburtsdatum: 28.07.2012
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Crestedmix
Farbe: solid cremeagouti, creme, weiß
Einzugsgewicht: 900g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 11.05.13
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Grizzly wurde vom Tierheim Wiehl übernommen. Er ist ein hübscher und sehr neugieriger Kastrat der ein zu Hause mit viel Platz sucht. Grizzly würde sich sehr über ein oder sogar mehr Weibchen an seiner Seite freuen. Er kann aber auch zu einem verträglichen Bock ziehen. Außerdem ist Grizzly bereits an artgerechte Ernährung gewöhnt.
Geburtsdatum: 2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1060g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 14.05.13
Pate: -
Reserviert: nein
Schnute wurde sehr, sehr schweren Herzens abgegeben, weil die Halterin erkrankt ist. Sie ist es gewohnt viel Platz zur Verfügung zu haben und führte bisher ein artgerechtes und glückliches Leben. Sie ist bereits an artgerechte Ernährung gewöhnt.
Geburtsdatum: 18.04.2013
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: goldagouti
Einzugsgewicht: 143g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 18.04.12
Pate: -
Reserviert: ja
Minify ist eine junge Meeridame die ein neues zu Hause mit viel Platz zum Rennen sucht. Sie ist die Schwester von Candice. Sie stammen aus einem ungeplanten Wurf und wurden deswegen hier abgegeben.
Geburtsdatum: 16.04.2013
Geschlecht: weiblich
Rasse: Ridgeback
Farbe: black tan
Einzugsgewicht: 138g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 18.04.12
Pate: -
Reserviert: nein
Yessi ist eine junge Meeridame die ein neues zu Hause mit viel Platz zum Rennen sucht. Sie stammt aus einem ungeplanten Wurf und wurde deswegen hier abgegeben.
Geburtsdatum: 19.03.2013
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaarmix
Farbe: silberagouti, weiß
Einzugsgewicht: 250g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 15.04.13
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Schlappohr ist ein lustiges und aufgewecktes, junges Schweinchen. Er holt sich bereits Leckerche aus der Hand ab. Er wurde frühkastriert und kann ab sofort zu Weibchen oder anderen Böcken ziehen. Er stammt aus einem ungeplanten Wurf und wurde deswegen hier abgegeben.
Geburtsdatum: Anfang 2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: sepia, weiß
Einzugsgewicht: 935g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 10.03.13
Pate: -
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: ja
Yuki ist ein lieber und verträglicher Kastrat. Er wurde abgegeben, weil sein Partner gestorben ist und die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde. Nun sucht Yuki ein artgerechtes zu Hause bei einem oder mehreren Weibchen die er behüten darf oder bei einem anderen Bock.
Geburtsdatum: Ende 2011
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: silberagouti
Einzugsgewicht: 1315g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 15.02.13
Pate: -
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: ja
Fussel ist ein lieber Kerl der sich gerne eine oder mehr Damen an seiner Seite wünscht. Er wurde hier aus Trennungsgründen zusammen mit Fred, Peanut und Balu sehr schweren Herzens abgegeben.
Geburtsdatum: Ende 2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Somali
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 970g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 15.02.13
Pate: -
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: ja
Balu hat aufgrund einer Verletzung leider sein linkes Vorderbein verloren. Er kommt damit jedoch gut zurecht. Er sucht nun ein ebenerdiges zu Hause mit viel Platz denn er ist trotzdem ein lebensfreudiges Schweinchen. Am liebsten würde er ein oder mehr Weibchen hüten dürfen. Er wurde hier aus Trennungsgründen zusammen mit Fussel, Peanut und Fred sehr schweren Herzens abgegeben.
Geburtsdatum: Anfang 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1125g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 07.04.13
Pate: -
Reserviert: nein
Lessy wurde schweren Herzens abgegeben, weil die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde. Die süße Maus ist sehr neugierig und nimmt gerne Leckerchen aus der Hand.
Geburtsdatum: ca 07/08
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 930g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 23.03.13
Pate: -
Reserviert: ja
Die süße Gerlinde ist schon etwas älter, aber trotzdem fit. Sie sieht nicht mehr ganz so gut, aber kommt damit gut klar. Sie hat ihr ganzen Leben in Außenhaltung verbracht und sucht nun ein zu Hause mit viel Platz. Sie nimmt Leckerchen gerne aus der Hand und hat immer Hunger..
Geburtsdatum: Ende 2011
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 1025g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.03.13
Pate: -
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: nein
Trüffel wurde zusammen mit Stella abgegeben, weil die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde.
Geburtsdatum: Ende 2011
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: cremeagouti, creme, weiß
Einzugsgewicht: 1130g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.03.13
Pate: -
Reserviert: ja
Stella wurde zusammen mit Trüffel abgegeben, weil die Haltung aufgegeben wurde.
Geburtsdatum: Anfang 2011
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: sepia, creme, weiß
Einzugsgewicht: 1160g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 15.02.13
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Fred ist ein lieber Kerl der sich gerne eine oder mehr Damen an seiner Seite wünscht. Er wurde hier aus Trennungsgründen zusammen mit Fussel, Peanut und Balu sehr schweren Herzens abgegeben.
Geburtsdatum: 26.11.2012
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 360g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 14.02.13
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Stöpsel wurde von einer jungen Frau aus ganz schlechter Haltung gerettet und gesund gepflegt. Leider konnte sie ihn nicht behalten und musste ihn somit schweren Herzens abgeben. Stöpsel ist noch sehr agil und verspielt. Er sucht ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen. Der kleine Mann sucht noch einen lieben Kastrationspaten!
Geburtsdatum: Januar 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaarmix
Farbe: weiß
Einzugsgewicht: 1090g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 08.02.13
Pate: -
Reserviert: nein
Hatschi wurde zusammen mit Pou abgegeben, weil die Meerschweinchenhaltung aufgegeben werden sollte. Sie würde sich am wohlsten bei einem Kastraten oder in einer Gruppe mit einem Kastraten fühlen.Da beide Damen nicht besonders aneinander hängen können sie auch gerne getrennt voneinander vermittelt werden.
Geburtsdatum: Anfang 2010
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: rot
Einzugsgewicht: 995g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 15.02.13
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Peanut hat leider eine Kopfschiefhaltung, weil er einen großen Abszess im Ohr hatte der operativ entfernt werden musste. Er kommt damit jedoch gut zurecht. Wenn Peanut Stress hat hält er seinen Kopf noch etwas schiefer, aber das legt sich dann auch wieder wenn er sich beruhigt hat. Er sucht nun ein ebenerdiges zu Hause mit viel Platz denn er ist trotzdem ein lebensfreudiges Schweinchen. Am liebsten würde er ein oder mehr Weibchen hüten dürfen. Er wurde hier aus Trennungsgründen zusammen mit Fussel, Fred und Balu sehr schweren Herzens abgegeben.
Geburtsdatum: Ende 2011
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Skinny Nacktmeerschweinchen
Farbe: tricolor
Einzugsgewicht: 752g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 12.01.13
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nicht getestet
Joey wurde ganz schweren Herzen abgegeben, weil seine Partnerin gestorben ist. Joey liebt seine Kuschelsachen welche im neuen zu Hause auch auf jeden Fall in großer Zahl vorhanden sein sollten. Skinnys brauchen es warm und haben einen höheren Gesamtenergiebedarf als normale Meerschweinchen. Er futtert also wie ein Scheunendrescher und nimmt auch mal Leckerchen aus der Hand. Joey sucht ein warmes zu Hause auf Lebenszeit denn er soll nicht mal umziehen müssen. Wenn Joey in sein zukünftiges und hoffentlich letztes zu Hause zieht ist er schon mindestens das 7. Mal in seinem kurzen Leben umgezogen... Er ist leider ein kleiner Wanderpokal!
Geburtsdatum: Januar 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1145g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 08.02.13
Pate: -
Reserviert: nein
Pou wurde zusammen mit Hatschi abgegeben, weil die Meerschweinchenhaltung aufgegeben werden sollte. Sie würde sich am wohlsten bei einem Kastraten oder in einer Gruppe mit einem Kastraten fühlen. Da beide Damen nicht besonders aneinander hängen können sie auch gerne getrennt voneinander vermittelt werden.
Geburtsdatum:
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosettenmix
Farbe: buntschimmel
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 08.01.13
Pate: dringend gesucht
Geburtsdatum: November 2006
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpat, weiß
Einzugsgewicht: 750g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 09.02.13
Pate: -
Reserviert: nein
Pelly wurde abgegeben, weil die Meerschweinchenhaltung aufgegeben werden sollte. Sie ist für ihr Alter noch fit und agil. Futter holt sie sich gerne aus der Hand ab wenn sie sich eingelebt hat.
Geburtsdatum:
Geschlecht: weiblich
Rasse: Texel
Farbe: schoko
Einzugsgewicht: 1090g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 18.01.13
Pate: -
Reserviert: nein
Schoko wurde schweren Herzens abgegeben, weil die Meerschweinchenhaltung aufgegeben werden musste. Sie ist eine ganz liebe und ruhige Meerschweinchendame. Leckerchen holt sie sich gerne aus der Hand. Schoko braucht regelmäßig einen Kurzshaarschnitt damit sie sich in ihrer Wolle wohlfühlt und nichts verfilzt. Der neue Halter sollte also auf jeden Fall konsequent alle paar Wochen als Friseur aktiv werden.
Geburtsdatum: 15.01.2008
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: sepia, creme, weiß
Einzugsgewicht: 1085
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.01.13
Pate: -
Reserviert: nein
Pixi wurde schweren Herzens abgegeben, weil die Meerschweinchenhaltung aufgegeben werden musste. Am liebsten würde Pixi bei einem einsamen Kastraten oder in einer Gruppe mit einem Kastraten wohnen
Geburtsdatum: Oktober 2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 475g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 12.12.12
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Tobby wurde zusammen mit Chubby hier abgegeben, weil die Schlange sie nicht essen wollte... Sie saßen bei unserer telefonischen Kontaktaufnahme noch im Terrarium. Die Schlangenhalter haben sich beschwert, dass sie das ganze Terrarium vollgekotet haben statt gefreßen zu werden. Die beiden Schweinchen hatten also ganz großes Glück im Unglück und möchten nun einen Neuanfang in einem artgerechten zu Hause mit viel Platz zum Leben starten. Wer hilft den beiden dabei? Es werden noch Kastrationspaten für die beiden gesucht. Sie können zusammen oder auch gerne einzeln zu einem bereits vorhandenen Schweinchen ziehen.
Geburtsdatum: Oktober 2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: sepia, creme, weiß
Einzugsgewicht: 410g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 12.12.12
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Chubby wurde zusammen mit Tobby hier abgegeben, weil die Schlange sie nicht essen wollte... Sie saßen bei unserer telefonischen Kontaktaufnahme noch im Terrarium. Die Schlangenhalter haben sich beschwert, dass sie das ganze Terrarium vollgekotet haben statt gefreßen zu werden. Die beiden Schweinchen hatten also ganz großes Glück im Unglück und möchten nun einen Neuanfang in einem artgerechten zu Hause mit viel Platz zum Leben starten. Wer hilft den beiden dabei? Es werden noch Kastrationspaten für die beiden gesucht. Sie können zusammen oder auch gerne einzeln zu einem bereits vorhandenen Schweinchen ziehen.
Geburtsdatum: Ende 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 1250g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 30.12.12
Pate: -
Reserviert: nein
Emilia lebte bisher leider immer nur mit einem Vogel zusammen... Sie hat viel nachzuholen und würde sich über ein artgerechtes zu Hause mit viel Platz freuen.
Geburtsdatum: Januar 2010
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1025g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 25.10.12
Pate: -
Reserviert: ja
Lore wurde zusammen mit Betty abgegeben, weil die Tochter kein Interesse mehr an den Schweinchen hatte. Die beiden Damen suchen gemeinsam oder aber auch getrennt ein neues zu Hause.
Geburtsdatum: Juli 2012
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 630g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 19.09.12
Pate: -
Reserviert: ja
Lilli M. hat ein Problem mit ihrem rechten Auge was beobachtet werden muss. Sie ist sehr aufgeweckt und neugierig und sucht ein schönes, artgerechtes zu Hause auf Lebenszeit.