Geburtsdatum: 06.11.14
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: folgt
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.12.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: ja
Ingo ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten immer viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen und im Notfall in den Zoo als Futtertiere gehen. Ingo blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Für ihn suchen wir dringend noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier: Er ist reserviert und zieht bald in ein neues zu Hause!
Geburtsdatum: 02.11.14
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Crested
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: folgt
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.12.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: ja
Leo ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten immer viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen und im Notfall in den Zoo als Futtertiere gehen. Leo blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Für ihn suchen wir dringend noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier: Er ist reserviert und zieht bald in ein neues zu Hause!
Geburtsdatum: 06.11.14
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz
Einzugsgewicht: folgt
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.12.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Ina ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten immer viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen und im Notfall in den Zoo als Futtertiere gehen. Ina blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Sie ist reserviert und zieht bald in ein neues zu Hause!
Geburtsdatum: 06.11.14
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: folgt
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.12.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Iris ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten immer viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen und im Notfall in den Zoo als Futtertiere gehen. Iris blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Sie ist reserviert und zieht bald in ein neues zu Hause!
Geburtsdatum: 06.11.2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti
Einzugsgewicht: folgt
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.12.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Yvonne ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten immer viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen und im Notfall in den Zoo als Futtertiere gehen. Yvonne blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Sie ist reserviert und zieht bald in ein neues zu Hause!
Geburtsdatum: 25.04.2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti
Einzugsgewicht: folgt
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.12.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Nina ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten immer viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen und im Notfall in den Zoo als Futtertiere gehen. Nina blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Sie ist reserviert und zieht bald in ein neues zu Hause!
Geburtsdatum: 15.05.2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: folgt
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.12.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Lisa ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten immer viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen und im Notfall in den Zoo als Futtertiere gehen. Lisa blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Sie ist reserviert und zieht bald in ein neues zu Hause!
Geburtsdatum: 22.04.2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: folgt
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.12.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Hellen ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten immer viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen und im Notfall in den Zoo als Futtertiere gehen. Hellen blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Sie ist reserviert und zieht bald in ein neues zu Hause!
Geburtsdatum: 15.05.2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: folgt
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.12.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Lilli ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten immer viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen und im Notfall in den Zoo als Futtertiere gehen. Lilli blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Sie ist reserviert und zieht bald in ein neues zu Hause!
Geburtsdatum: 05.10.2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti, rot
Einzugsgewicht: folgt
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.12.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Nuki ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten immer viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen und im Notfall in den Zoo als Futtertiere gehen. Nuki blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Sie ist reserviert und zieht bald in ein neues zu Hause!
Geburtsdatum: 30.09.2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: goldagouti, weiß
Einzugsgewicht: folgt
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.12.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Lana ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten immer viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen und im Notfall in den Zoo als Futtertiere gehen. Lana blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Sie ist reserviert und zieht bald in ein neues zu Hause!
Geburtsdatum: 08.10.2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: folgt
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.12.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Hanni ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten immer viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen und im Notfall in den Zoo als Futtertiere gehen. Hanni blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Sie ist reserviert und zieht bald in ein neues zu Hause!
Geburtsdatum: 08.10.2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: folgt
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.12.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Hanna ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten immer viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen und im Notfall in den Zoo als Futtertiere gehen. Hanna blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Die kleine Maus ist total neugierig und verspielt und hatte gar keine Lust auf Fotos! Sie ist reserviert und zieht bald in ein neues zu Hause!
Geburtsdatum: 15.05.2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: folgt
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.12.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Lotte ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten immer viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen und im Notfall in den Zoo als Futtertiere gehen. Lotte blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Sie ist ein sehr zutrauliches und intelligentes Meerschweinchen. Sie lässt sich streicheln und muss immer sofort gucken was der Mensch vor hat wenn er kommt. Sie ist reserviert und zieht bald in ein neues zu Hause!
Geburtsdatum: 11.05.2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti, weiß
Einzugsgewicht: folgt
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.12.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Kikki ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten immer viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen und im Notfall in den Zoo als Futtertiere gehen. Kikki blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Sie ist dem Menschen gegenüber noch scheu und zurückhaltend. Sie ist reserviert und zieht bald in ein neues zu Hause!
Geburtsdatum: 09.05.2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: cremeagouti
Einzugsgewicht: folgt
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.12.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Shy ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten immer viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen und im Notfall in den Zoo als Futtertiere gehen. Shy blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Sie ist reserviert und zieht bald in ein neues zu Hause!
Geburtsdatum: 29.04.2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti, rot
Einzugsgewicht: folgt
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.12.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Mia ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten immer viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen und im Notfall in den Zoo als Futtertiere gehen. Mia blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Sie ist reserviert und zieht bald in ein neues zu Hause!
Geburtsdatum: 13.05.2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: folgt
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.12.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Anja ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten immer viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen und im Notfall in den Zoo als Futtertiere gehen. Anja blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Sie ist dem Menschen gegenüber noch zurückhaltend. Sie ist reserviert und zieht bald in ein neues zu Hause!
Geburtsdatum: 19.05.2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: cremeagouti, creme, weiß
Einzugsgewicht: folgt
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.12.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Meike ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten immer viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen und im Notfall in den Zoo als Futtertiere gehen. Meike blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Sie ist dem Menschen gegenüber eher schüchtern, aber allgemein sehr neugierig wenn sie sich nicht gerade beobachtet fühlt. Sie ist reserviert und zieht bald in ein neues zu Hause!
Geburtsdatum: Ende 2009
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruaner
Farbe: sepia, creme, weiß
Einzugsgewicht: 885g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 17.12.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bertha wurde zusammen mit Pippa abgegeben, weil die Kinder kein Interesse mehr an den Tieren hatten. Sie ist noch sehr schüchtern dem Menschen gegenüber und würde gerne mit ihrer Freundin Pippa in ein neues zu Hause ziehen. Ihr Fell benötigt wie bei allen langhaarigen Meerschweinchen etwas mehr Pflege. Am besten ist es wenn man das Fell alle paar Wochen/Monate kurz schneidet oder beim Tierarzt scheren lässt. Mindestens der Popo sollte jedoch konsequent kurz gehalten werden, weil sich sonst Urin darin sammelt und gerade im Sommer Fliegen ihre Eier reinlegen könnten. Bürsten mögen die meisten Schweinchen gar nicht und das hilft auch nicht gegen den abgesetzten Urin im Genitalbereich.
Geburtsdatum: Ende 2009
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruaner
Farbe:rot, weiß
Einzugsgewicht: 635g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 17.12.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Pippa wurde zusammen mit Bertha abgegeben, weil die Kinder kein Interesse mehr an den Tieren hatten. Sie ist noch sehr schüchtern dem Menschen gegenüber und würde gerne mit ihrer Freundin Bertha in ein neues zu Hause ziehen. Ihr Fell benötigt wie bei allen langhaarigen Meerschweinchen etwas mehr Pflege. Am besten ist es wenn man das Fell alle paar Wochen/Monate kurz schneidet oder beim Tierarzt scheren lässt. Mindestens der Popo sollte jedoch konsequent kurz gehalten werden, weil sich sonst Urin darin sammelt und gerade im Sommer Fliegen ihre Eier reinlegen könnten. Bürsten mögen die meisten Schweinchen gar nicht und das hilft auch nicht gegen den abgesetzten Urin im Genitalbereich.
Geburtsdatum: Mitte 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: schoko, gold, weiß
Einzugsgewicht: folgt
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 10.12.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Böhnchen wurde abgegeben, weil er sich nicht mehr mit seinem Partner verstanden hat. Böhnchen wird hier an eine artgerechte Ernährung ohne Getreide gewöhnt. Nach Absitzen der 6 wöchigen Kastrationsfrist darf er in Damengesellschaft ziehen.
Geburtsdatum: folgt
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: goldagoutischimmel
Einzugsgewicht: folgt
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 07.12.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Rüdiger wurde abgegeben, weil seine Partnerin gestorben ist. Er ist weibchenerfahren, aber ist hier auch super verträglich mit den anderen Böcken. Futter holt er sich aus der Hand ab. Rüdiger ist bereits an eine artgerechte Ernährung ohne Getreide gewöhnt.
Geburtsdatum: ca Ende 2010
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Peruaner
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1030g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 28.11.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: ja
Nobody wurde abgegeben, weil sein Partner leider gestorben ist und die Meerschweinchenhaltung aufgegeben werden sollte. Zur Zeit sitzt er hier mit Gimli zusammen und versteht sich prima mit ihm. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause bei einem oder mehreren Weibchen.
Geburtsdatum:Anfang 2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 852g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 15.06.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Für den süßen Remmi werden noch Kastrationspaten gesucht. Er wurde zusammen mit 4 anderen Böcken hier abgeben, weil sich eine private Meerschweinchenhilfe übernommen hat und sich nicht mehr ausreichend um die vielen Tiere gekümmert hat. Bei Interesse könnte Remmi zusammen mit Splitt ausziehen. Er wird hier wie alle Notmeerschweinchen an eine artgerechte Ernährung ohne Getreide gewöhnt. Für ihn suchen wir dringend noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:
Geburtsdatum: Mitte 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Peruanermix
Farbe: sepia, weiß
Einzugsgewicht: 810g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 13.09.2014
Pate:
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Splitt wurde zusammen mit Kimi, Cocko und Flocky abgegeben, weil das Interesse an den Tieren verloren ging und diese dann gaaanz schnell weg sollten. Leider hat Splitt eine anatomische Besonderheit und konnte deswegen nicht zu 100% kastriert werden. Er sucht also ein zu Hause bei einem oder mehreren verträglichen Böcken. Langhaarige Meerschweinchen benötigen regelmäßige Fellpflege. Alle paar Wochen muss mindestens der Popo freigeschnitten werden. Bürsten hilft nicht gegen Urin im Fell und stresst die meisten Tiere unnötig. Gerne kümmern wird uns regelmäßig um einen Kurzhaarschnitt. Bei Interesse könnte Splitt zusammen mit Remmi ausziehen. Er wird hier wie alle Notmeerschweinchen an eine artgerechte Ernährung ohne Getreide gewöhnt. Für ihn suchen wir dringend noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:
Geburtsdatum: 19.07.2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: 990g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.02.2014/10.11.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: bedingt
Willy ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten dort wo sie her kommen viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen. Die Weibchen werden immer schnell vermittelt, aber die unkastrierten Böckchen möchte oft niemand haben, sodass sie in den Zoo als Futtertiere gehen. Willy blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Willy ist der Bruder von Wasabi. Willy war vermittelt, aber kam nun zurück, weil die Partnerin gestorben ist. Willy ist bereits an eine artgerechte Ernährung ohne Getreide gewöhnt.
Geburtsdatum: Ende 2011
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Coronet
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 865g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.11.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Constanze wurde zusammen mit Paolo abgegeben, weil das Interesse an den Tiere verloren gegangen ist. Sie wird hier an eine artgerechte Ernährung ohne Getreide gewöhnt.
Geburtsdatum: Ende 2010
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Peruanermix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 920g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.11.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nicht getestet
Paolo wurde zusammen mit Constanze abgegeben, weil das Interesse an den Tiere verloren gegangen ist. Er wird hier wie alle Notmeerschweinchen an eine artgerechte Ernährung ohne Getreide gewöhnt.
Geburtsdatum: Anfang 2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 620g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.11.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Rita wurde abgegeben, weil ihre Partner leider gestorben sind und die Meerschweinchenhaltung nach 20 Jahren beendet werden sollte. Sie kam bisher mit allen Meerschweinchen sehr gut aus. Rita war schon immer ein recht kleines, aber aufgewecktes Schweinchen.
Geburtsdatum: Mitte 2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 950g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.11.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Conny wurde abgegeben, weil ihr Partner leider gestorben ist und die Meerschweinchenhaltung nach Jahren beendet werden sollte. Sie kam bisher mit allen Meerschweinchen sehr gut aus. Conny ist bereits an artgerechte Ernährung mit viel Frischfutter und ohne Getreide gewöhnt und holt sich Leckerchen auch schon mal aus der Hand ab. Conny ist ein sehr sauberes Schweinchen und macht ihre Geschäfte nur in einer Ecke.
Geburtsdatum: Anfang-Mitte 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Zwergkaninchen
Farbe: tricolor
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 15.06.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Es werden für Knöpfchen noch Impfpaten gesucht.
Geburtsdatum: 14.04.2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 760g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 08.09.2014
Pate:
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Lui wurde zusammen mit seinem Vater Caruso von einer anderen Tierhilfe übernommen. Am liebsten würde er zukünftig bei Weibchen wohnen.
Geburtsdatum:Anfang Juni 2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Peruaner
Farbe: schoko, gold, weiß
Einzugsgewicht: 280g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.07.2014
Pate: Familie Steffen
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Er wurde hier zusammen mit anderen Meerschweinchen abgegeben, weil sein Besitzer im Sterben liegt. Durch seine Frühkastration kann er ab sofort zu Weibchen ziehen. Vielen Dank an die Kastrationspaten!
Geburtsdatum: November 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1025g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 08.09.2014
Pate:
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Caruso wurde zusammen mit seinem Sohn Lui von einer anderen Tierhilfe übernommen. Am liebsten würde er zukünftig bei Weibchen wohnen.
Geburtsdatum:Dezember 2009
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: rot
Einzugsgewicht: 985g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 22.08.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Chip ist zusammen mit Chap wegen Zeitmangel hier abgegeben worden. Beide verstehen sich gut und könnten zusammen ausziehen. Über ein eigenes Damenrudel würden sich die beiden aber bestimmt auch freuen.
Geburtsdatum:Dezember 2009
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: 980g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 22.08.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Chap ist zusammen mit Chip wegen Zeitmangel hier abgegeben worden. Beide verstehen sich gut und könnten zusammen ausziehen. Über ein eigenes Damenrudel würden sich die beiden aber bestimmt auch freuen.
Geburtsdatum:unbekannt
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Tierart: Vielzitzenmaus
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum:
Pate: -
Reserviert:
Geburtsdatum:
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Tierart: Hühner
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum:
Pate: -
Reserviert:
Geburtsdatum: Anfang 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 08.10.2013/01.09.2014
Pate: Susanne
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Teemu sollte an eine Schlange verfüttert werden. Diese hatte zu Teemus Glück keinen Hunger und die Halter keine Unterbringungsmöglichkeit für ein Meerschweinchen. Teemu würde zukünftig gerne bei einem oder mehreren Weibchen wohnen.
Geburtsdatum: Dezember 2013
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruanermix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 13.09.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Kimi wurde zusammen mit Cocko, Flocky und Splitt abgegeben, weil das Interesse an den Tieren verloren ging und diese dann gaaanz schnell weg sollten.
Geburtsdatum: Dezember 2013
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruanermix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 13.09.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Cocko wurde zusammen mit Kimi, Flocky und Splitt abgegeben, weil das Interesse an den Tieren verloren ging und diese dann gaaanz schnell weg sollten.
Geburtsdatum: 08.04.2008
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: creme
Einzugsgewicht: 910g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 02.05.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Lilly wurde abgegeben, weil ihr Partner verstorben ist und die Meerschweinchenhaltung aufgegeben werden sollte. Sie hat leider einen ganz schlimmen Ballenabszess der über 1,5 Jahre nicht ausreichend behandelt wurde. Die Behandlung wird mehrere Monate dauern. Lilly sucht liebe Paten die sie unterstützen. Lilly dürfte in erfahrene Hände ausziehen, aber muss noch eine lange Zeit konsequent weiterbehandelt werden. Mehr zu Lillys Geschichte findet ihr hier
Geburtsdatum: Mitte 2011
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 910g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.09.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Fleck wurde hier zusammen mit Teemu abgegeben, weil die Meerschweinchenhaltung eingestellt werden sollte. Sie zeigt sich hier sehr gut verträglich mit den anderen Meerschweinchen in ihrer Gruppe.
Geburtsdatum: Mitte 2010
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 860g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 31.08.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Fleck wurde hier abgegeben, weil ihre Partner vesrtorben ist und die Meerschweinchenhaltung eingestellt werden sollte. Sie zeigt sich hier sehr gut verträglich mit den anderen Meerschweinchen in ihrer Gruppe.
Geburtsdatum: Februar 2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Zwergkaninchen
Farbe:
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 22.02.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Browny wurde mit der Hand aufgezogen, weil sich die Mutter nicht gekümmert hat. Sie ist nun sehr menschenbezogen und zutraulich. Sie sucht ein zu Hause mit viel Platz und genügend Aufmerksamkeit. Am liebsten würde sie zu einem jungen Kastraten ziehen. Es werden für sie noch Impfpaten gesucht.
Geburtsdatum: Januar 2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Lunkaryamix
Farbe: sepia, creme, weiß
Einzugsgewicht: 800g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 08.05.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Jerry ist der Sohn von Struppi. Beide verstehen sich aber nicht besonders gut. Am liebsten würden sie getrennt voneinander jeweils zu einem oder mehr Weibchen ziehen. Aktuell trägt Jerry einen Kurzhaarschnitt. Sein Fell benötigt wie bei allen langhaarigen Meerschweinchen etwas mehr Pflege. Am besten ist es wenn man das Fell alle paar Wochen/Monate kurz schneidet oder beim Tierarzt scheren lässt. Mindestens der Popo sollte jedoch konsequent kurz gehalten werden, weil sich sonst Urin darin sammelt und gerade im Sommer Fliegen ihre Eier reinlegen könnten. Bürsten mögen die meisten Schweinchen gar nicht und das hilft auch nicht gegen den abgesetzten Urin im Genitalbereich.
Geburtsdatum:Anfang Juni 2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Peruaner
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 283g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.07.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Für diesen süßen Herrn werden noch Kastrationspaten gesucht. Die Paten dürfen seinen Namen aussuchen. Er wurde hier zusammen mit anderen Meerschweinchen abgegeben, weil sein Besitzer im Sterben liegt. Durch seine Frühkastration kann er ab sofort zu Weibchen ziehen.
Geburtsdatum:Ende 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 15.06.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Für diesen süßen Herrn werden noch Kastrationspaten gesucht. Er wurde zusammen mit 4 anderen Böcken hier abgeben, weil sich eine private Meerschweinchenhilfe übernommen hat und sich nicht mehr ausreichend um die vielen Tiere gekümmert hat.
Geburtsdatum:Ende 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schwarz
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 15.06.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Für diesen süßen Herrn werden noch Kastrationspaten gesucht. Er wurde zusammen mit 4 anderen Böcken hier abgeben, weil sich eine private Meerschweinchenhilfe übernommen hat und sich nicht mehr ausreichend um die vielen Tiere gekümmert hat.
Geburtsdatum:Anfang Juni 2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Peruaner
Farbe: sepia, creme, weiß
Einzugsgewicht: 285g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.07.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Für diesen süßen Herrn werden noch Kastrationspaten gesucht. Die Paten dürfen seinen Namen aussuchen. Er wurde hier zusammen mit anderen Meerschweinchen abgegeben, weil sein Besitzer im Sterben liegt. Er hat leider ein kleines Handycap durch sein verdrehtes Beinchen, aber das beeinträchtigt ihn überhaupt nicht. Er sollte jedoch möglichst keine Treppen laufen müssen.
Geburtsdatum: 04.01.2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Merino
Farbe: schoko, gold, weiß
Einzugsgewicht: 780g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 27.04.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Emma ist leider tragend hier abgegeben worden und kann erst ausziehen wenn sie ihre Babys aufgezogen hat. Sie ist noch etwas schüchtern dem Menschen gegenüber, aber trotzdem sehr neugierich und mit Leckerchen bestechlich. Ihr Fell benötigt wie bei allen langhaarigen Meerschweinchen etwas mehr Pflege. Am besten ist es wenn man das Fell alle paar Wochen/Monate kurz schneidet oder beim Tierarzt scheren lässt. Mindestens der Popo sollte jedoch konsequent kurz gehalten werden, weil sich sonst Urin darin sammelt und gerade im Sommer Fliegen ihre Eier reinlegen könnten. Bürsten mögen die meisten Schweinchen gar nicht und das hilft auch nicht gegen den abgesetzten Urin im Genitalbereich.
Geburtsdatum: ...
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.07.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Geburtsdatum: ...
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.07.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Geburtsdatum: 16.06.2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Merinomix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.06.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Diese süße Maus ist die Tochter von Emma und kann ausziehen wenn sie ein Gewicht von mindestens 300g erreicht hat.
Geburtsdatum: 16.06.2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Merinomix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.06.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Diese süße Maus ist die Tochter von Emma und kann ausziehen wenn sie ein Gewicht von mindestens 300g erreicht hat.
Geburtsdatum:18.03.2011
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Crested
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 19.06.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Summerjam wurde nach dem Tod seiner Partnerin hier abgeben.Er hat seine Damen prima im Griff und ist ein ganz lieber Kerl.
Geburtsdatum: Anfang 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: creme, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.05.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Armani wurde zusammen mit Fred Feuerstein abgegeben. Die beiden würden am liebsten ein oder mehr Weibchen getrennt voneinander hüten dürfen.
Geburtsdatum:Anfang 2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 15.06.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Für diesen jungen Mann werden noch Kastrationspaten gesucht.
Geburtsdatum: unbekannt
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 990g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.05.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Mickey wurde zusammen mit Mini hier abgegeben, weil die Tiere nicht mehr aus der Urlaubsbetreuung abgeholt wurden. Sein Alter wird auf drei jahre geschätzt.
Geburtsdatum: 05.06.2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: sepia, creme
Einzugsgewicht: 810g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 09.12.2013
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Leider sucht Macho schon seit längerer Zeit ein neues zu Hause. Er ist ein sehr lieber und verträglicher Kastrat und würde bestimmt gerne eine Damengruppe bereichern. Seine Mutter wurde trächtig aus schlechter Haltung übernommen und ist in seinem letzten Zuhause geboren worden. Da seine ehemalige Halterin leider schwer erkrankt ist, wurde Macho sehr schweren Herzens abgegeben.
Geburtsdatum: Februar 2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Zwergkaninchen
Farbe:
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 22.02.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Blue wurde mit der Hand aufgezogen, weil sich die Mutter nicht gekümmert hat. Sie ist nun sehr menschenbezogen und zutraulich. Sie sucht ein zu Hause mit viel Platz und genügend Aufmerksamkeit. Am liebsten würde sie zu einem jungen Kastraten ziehen. Es werden für sie noch Impfpaten gesucht.
Geburtsdatum: ...
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Sheltie
Farbe: rot
Einzugsgewicht: 860g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.05.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Coco war vermittelt, aber kam leider zurück, weil ihre Partnerin gestorben ist. Sie ist hier absolut unkompliziert und lieb zu den anderen Schweinchen. Coco kann leider nicht gut sehen, aber kommt damit prima zurecht. Coco hat bereits einen Termin beim Friseur gemacht um einen Kurzhaarschnitt zu bekommen. Ihr Fell benötigt wie bei allen langhaarigen Meerschweinchen etwas mehr Pflege. Am besten ist es wenn man das Fell alle paar Wochen/Monate kurz schneidet oder beim Tierarzt scheren lässt. Mindestens der Popo sollte jedoch konsequent kurz gehalten werden, weil sich sonst Urin darin sammelt und gerade im Sommer Fliegen ihre Eier reinlegen könnten. Bürsten mögen die meisten Schweinchen gar nicht und das hilft auch nicht gegen den abgesetzten Urin im Genitalbereich.
Geburtsdatum: Anfang 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: cremeagouti, creme, weiß
Einzugsgewicht: 870g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.04.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Van Helsing wurde zusammen mit Baldur abgegeben. Er wünscht sich mindestens ein Weibchen an seiner Seite.
Geburtsdatum: Anfang 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Crested
Farbe: creme, weiß
Einzugsgewicht: 880g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.04.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Baldur wurde zusammen mit Van Helsing abgegeben. Am liebsten würde er in Damengesellschaft ziehen.
Geburtsdatum: unbekannt
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaarmix
Farbe: brindle
Einzugsgewicht: 905g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.05.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Mini wurde zusammen mit Mickey hier abgegeben, weil die beiden aus einer Urlaubsbetreuung nicht mehr abgeholt wurden. Ihr Alter wird auf zwei bis drei jahre geschätzt.
Geburtsdatum: 26.06.2011
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Coronet
Farbe: lilac, gold, weiß
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 27.04.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Naomi hatte sehr große Zysten und wurde erfolgreich kastriert. Sie ist aktuell die Chefin in ihrer Gruppe. Ihr Fell benötigt wie bei allen langhaarigen Meerschweinchen etwas mehr Pflege. Am besten ist es wenn man das Fell alle paar Wochen/Monate kurz schneidet oder beim Tierarzt scheren lässt. Mindestens der Popo sollte jedoch konsequent kurz gehalten werden, weil sich sonst Urin darin sammelt und gerade im Sommer Fliegen ihre Eier reinlegen könnten. Bürsten mögen die meisten Schweinchen gar nicht und das hilft auch nicht gegen den abgesetzten Urin im Genitalbereich.
Geburtsdatum: Februar 2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Zwergkaninchen
Farbe:
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 22.02.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Schlappi hatte leider entzündete und sehr schiefe Schneidezähne. Diese wurden nun gezogen. Das Frischfutter muss in schmale Stifte oder Würfel geschnitten werden damit sie es ohne Schneidezähne aufnehmen kann. Sie hat die Op gut überstanden und futtert trotzdem mit großer Lust. Es werden dringend noch Paten gesucht.
Geburtsdatum: 26.03.2010
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rexmix
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 900g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.05.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Diesel ist ein sehr zutraulicher und gut verträglicher Kastrat.
Geburtsdatum: 09.05.2010
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 800g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.05.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Shabani ist recht zutraulich und hier sehr gut verträglich mit anderen Schweinchen.
Geburtsdatum: Februar 2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Zwergkaninchen
Farbe:
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 22.02.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Maja wurde mit der Hand aufgezogen, weil sich die Mutter nicht gekümmert hat. Sie ist nun sehr menschenbezogen und zutraulich. Sie sucht ein zu Hause mit viel Platz und genügend Aufmerksamkeit. Am liebsten würde sie zu einem jungen Kastraten ziehen. Es werden für sie noch Impfpaten gesucht.
Geburtsdatum: Februar 2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Zwergkaninchen
Farbe:
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 22.02.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Henry wurde mit der Hand aufgezogen, weil sich die Mutter nicht gekümmert hat. Er ist nun sehr menschenbezogen und zutraulich. Er sucht ein zu Hause mit viel Platz und genügend Aufmerksamkeit. Am liebsten würde er zu einer jungen Häsin ziehen. Eine Vermittlung mit einer seiner Schwestern ist auch möglich. Es werden für ihn noch Kastrations und Impfpaten gesucht.
Geburtsdatum: 05.06.2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: 920g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 29.03.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Lucky´s Mutter wurde trächtig aus schlechter Haltung übernommen und ist in seinem letzten Zuhause geboren worden. Da seine ehemalige Halterin leider schwer erkrankt ist, wurde Lucky sehr schweren Herzens abgegeben. Er würde gerne wieder zu einem oder mehreren Weibchen ziehen.
Geburtsdatum: 16.04.2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 270g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 08.05.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Goofy wurde bereits frühkastriert und kann ab sofort zu Weibchen oder anderen Böckchen ziehen. Er ist altersbedingt sehr neugierig und verspielt.
Geburtsdatum: Anfang 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: schoko, gold, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.05.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Fred Feuerstein wurde zusammen mit Armani abgegeben. Die beiden würden am liebsten ein oder mehr Weibchen getrennt voneinander hüten dürfen.
Geburtsdatum: 26.03.2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse:
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 260g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 24.04.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Donald wurde bereits frühkastriert und kann ab sofort zu Weibchen oder anderen Böckchen ziehen. Er ist sehr neugierig und verspielt.
Geburtsdatum: 08.03.2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse:
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 260g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 07.04.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Bert wurde bereits frühkastriert und kann ab sofort zu Weibchen oder anderen Böckchen ziehen. Er ist sehr neugierig und verspielt.
Geburtsdatum: 08.03.2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse:
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 260g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 07.04.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Bambino wurde bereits frühkastriert und kann ab sofort zu Weibchen oder anderen Böckchen ziehen. Er ist altersbedingt sehr neugierig und verspielt.
Geburtsdatum: 25.03.2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse:
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 270g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 15.04.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Eumel wurde bereits frühkastriert und kann ab sofort zu Weibchen oder anderen Böckchen ziehen. Er ist sehr neugierig und verspielt. Eumel kam per Kaiserschnitt zur Wert, aber hat alles super überstanden und entwickelt sich prächtig.
Geburtsdatum: Ende 2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 710g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.05.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Elmi wurde abgegeben, weil ihr Partner verstorben ist und die Meerschweinchenhaltung aufgegeben werden sollte.
Geburtsdatum: 26.02.2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 310g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 28.03.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Ernie wurde bereits frühkastriert und kann ab sofort zu Weibchen oder anderen Böckchen ziehen. Er ist sehr neugierig und ist ein lustiger kleiner Kerl.
Geburtsdatum: Februar 2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Zwergkaninchen
Farbe:
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 22.02.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Es werden für ihn noch Kastrations und Impfpaten gesucht.
Geburtsdatum: 29.03.2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 840g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 11.05.2013/17.03.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Geronimo war vermittelt, aber kam leider zu uns zurück, weil seine Freundin gestorben ist und die Haltung nun aufgegeben wurde. Er ist ein sehr lieber und gut verträglicher Kastrat. Dem Menschen gegenüber ist er aber noch etwas zurückhaltend. Mit Dill und Gurke lässt er sich trotzdem immer wieder bestechen.
Geburtsdatum: 20.05.2008
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 29.03.2014
Pate: Martina
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: ja
Da seine ehemalige Halterin leider schwer erkrankt ist, wurde Redbull sehr schweren Herzens abgegeben. Er würde gerne wieder zu einem oder mehreren Weibchen ziehen. Red Bull hatte leider einen Schilddrüsentumor. Dieser wurde entfernt und nun ist er auf dem Weg der Besserung. Er sucht liebe Paten die ihn finanziell unterstützen.
Geburtsdatum: Anfang 2011
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht:
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.04.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Sesam wurde zusammen mit Mailo abgegeben. Bei Interesse können die beiden gerne zusammen in ein neues zu Hause ziehen.
Geburtsdatum: Anfang 2009
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: buntschimmel
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.04.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Mailo wurde zusammen mit Sesam abgegeben. Bei Interesse kann er gerne mit ihr zusammen in ein neues zu Hause ziehen.
Geburtsdatum: 14.07.2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: 1190g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.02.2014
Pate: Ariane
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: bedingt
Cujo ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten dort wo sie her kommen viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen. Die Weibchen werden immer schnell vermittelt, aber die unkastrierten Böckchen möchte oft niemand haben, sodass sie in den Zoo als Futtertiere gehen. Cujo blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Er kann gerne schon reserviert werden, weil er erst auziehen kann wenn er seine 6 wöchige Kastrationsfrist abgesessen hat. Vielen Dank an die Kastrationspatin Ariane!
Geburtsdatum: 23.07.2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: creme, weiß
Einzugsgewicht: 1010g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.02.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Dan ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten dort wo sie her kommen viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen. Die Weibchen werden immer schnell vermittelt, aber die unkastrierten Böckchen möchte oft niemand haben, sodass sie in den Zoo als Futtertiere gehen. Dan blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Er kann gerne schon reserviert werden, weil er erst auziehen kann wenn er seine 6 wöchige Kastrationsfrist abgesessen hat. Dan ist der Bruder von Don, aber beide verstehen sich gar nicht miteinander. Er wird nur in Damengesellschaft vermittelt. Für Dan werden dringend noch Kastrationspaten gesucht!
Geburtsdatum: 13.01.2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Peruanermix
Farbe: schoko, gold, weiß
Einzugsgewicht: 86g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 13.01.2014
Pate: Martina
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Bowie wurde hier geboren und ist der Sohn von Notdame Hailey. Er wurde bereits frühkastriert und kann ab sofort zu Weibchen oder anderen Böckchen ziehen. Bei langhaarigen Meerschweinchen ist die Fellpflege von großer Bedeutung, weil sich das Fell verknoten kann und die Tiere sich am Hintern einnässen. Am besten ist ein regelmäßiger Kurzhaarschnitt. Bürsten mögen die meisten Meerschweinchen nicht und das würde auch nicht verhindern, dass die Tiere sich am Hintern einnässen. Vielen Dank an die Kastrationspatin Martina!
Geburtsdatum: Dezember 2011
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 1160g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 03.03.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Rusty wurde zusammen mit Bessy, Samy und Coco abgegeben. Er sucht ein zu Hause mit viel Platz in Damengesellschaft. Hier zeigt er sich absolut gut verträglich mit den anderen Schweinchen. Er ist vom Charakter her eher ein ruhiger und gelassener Kastrat.
Geburtsdatum: 24.12.2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: creme, weiß
Einzugsgewicht: 240g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.02.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Ole ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten dort wo sie her kommen viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen. Die Weibchen werden immer schnell vermittelt, aber die unkastrierten Böckchen möchte oft niemand haben, sodass sie in den Zoo als Futtertiere gehen. Ole blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Er wurde bereits frühkastriert und kann ab sofort zu Weibchen oder anderen Böckchen ziehen. Für diesen süßen Zwerg werden dringend noch Kastrationspaten gesucht!
Geburtsdatum: 09.07.2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: 1105g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.02.2014
Pate: Karin und Dirk
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: bedingt
Kai ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten dort wo sie her kommen viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen. Die Weibchen werden immer schnell vermittelt, aber die unkastrierten Böckchen möchte oft niemand haben, sodass sie in den Zoo als Futtertiere gehen. Kai blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Er kann gerne schon reserviert werden, weil er erst auziehen kann wenn er seine 6 wöchige Kastrationsfrist abgesessen hat. Vielen Dank an die Kastrationspaten Karin und Dirk!
Geburtsdatum: September 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: schwarz
Einzugsgewicht: 820g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 10.03.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Motu wurde abgegeben, weil er sich mit seinem männlichen Kumpel nicht mehr vertragen hat. Um seine Damen kümmert er sich hier dafür ganz vorbildlich. Er wünscht sich mindestens eine Dame an seiner Seite im neuen zu Hause.
Geburtsdatum: 23.07.2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: creme, weiß
Einzugsgewicht: 1220g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.02.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Don ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten dort wo sie her kommen viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen. Die Weibchen werden immer schnell vermittelt, aber die unkastrierten Böckchen möchte oft niemand haben, sodass sie in den Zoo als Futtertiere gehen. Don blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Er kann gerne schon reserviert werden, weil er erst auziehen kann wenn er seine 6 wöchige Kastrationsfrist abgesessen hat. Don ist der Bruder von Dan, aber beide verstehen sich gar nicht miteinander. Er wird nur in Damengesellschaft vermittelt. Für Don werden dringend noch Kastrationspaten gesucht!
Geburtsdatum: November 2009
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: 1020g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 03.03.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Samy wurde zusammen mit Bessy, Rusty und Coco abgegeben.
Geburtsdatum: November 2009
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: 1005g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 03.03.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bessy wurde zusammen mit Rusty, Samy und Coco abgegeben.
Geburtsdatum: 19.07.2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot
Einzugsgewicht: 1050g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.02.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: bedingt
Bert ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten dort wo sie her kommen viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen. Die Weibchen werden immer schnell vermittelt, aber die unkastrierten Böckchen möchte oft niemand haben, sodass sie in den Zoo als Futtertiere gehen. Bert blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Er kann gerne schon reserviert werden, weil er erst auziehen kann wenn er seine 6 wöchige Kastrationsfrist abgesessen hat. Für Bert werden dringend noch Kastrationspaten gesucht!
Geburtsdatum: 16.11.2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.09.13/13.02.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Lulu ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Sie hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten dort wo sie her kommen viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen und sonst in den Zoo als Futtertiere gehen. Lulu blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Sie war vermittelt, aber kam leider zurück und sucht nun ein zu Hause bei einem Kastraten oder in einer größeren Gruppe mit einem Kastraten auf Lebenszeit.
Geburtsdatum: Mitte 2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruanermix
Farbe: schoko, gold, weiß
Einzugsgewicht: 609g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 05.01.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Phila wurde zusammen mit 10 anderen Meerschweinchen abgegeben. Die Meerschweinchen sind den ehemaligen Haltern über den Kopf gewachsen und somit wurden alle Tiere abgegeben. Sie kann erst ausziehen wenn eine Trächtigkeit ausgeschlossen wurde oder sie ihre Babys bekommen und aufgezogen hat. Bei langhaarigen Meerschweinchen ist die Fellpflege von großer Bedeutung, weil sich das Fell verknoten kann und die Tiere sich am Hintern einnässen. Am besten ist ein regelmäßiger Kurzhaarschnitt. Bürsten mögen die meisten Meerschweinchen nicht und das würde auch nicht verhindern, dass die Tiere sich am Hintern einnässen. Phila kann aber gerne schon reserviert werden. Sie ist die Mutter von Jerrica und Nalani
Geburtsdatum: 09.07.2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot
Einzugsgewicht: 1210g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.02.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: bedingt
Kuro ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten dort wo sie her kommen viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen. Die Weibchen werden immer schnell vermittelt, aber die unkastrierten Böckchen möchte oft niemand haben, sodass sie in den Zoo als Futtertiere gehen. Kuro blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Er kann gerne schon reserviert werden, weil er erst auziehen kann wenn er seine 6 wöchige Kastrationsfrist abgesessen hat. Für ihn werden dringend noch Kastrationspaten gesucht!
Geburtsdatum: unbekannt
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rex
Farbe: magpie
Einzugsgewicht: 1150g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.02.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Klötzi kommt auch sehr schlechter Haltung und war fast nackt. Nun sind seine Haare wieder komplett nachgewachsen. Klötzi würde sich sehr über ein zu Hause bei einem oder mehreren Weibchen freuen. Sein Alter wird auf 3-4 Jahre geschätzt. Für ihn werden dringend noch Kastrationspaten gesucht!
Geburtsdatum: Ende 2007
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruaner
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 17.02.14
Pate: -
Reserviert: nein
Oma Blumi sucht ein zu Hause in dem sie ihren Lebensabend verbringen kann. Sie ist hier sehr gut verträglich mit den anderen Schweinchen. Sie wird nicht als Leihmeerschweinchen abgegeben damit sie in ihrem Leben nicht noch unnötig umziehen muss. Wer mag der Oma ihren Lebensabend versüßen?
Geburtsdatum: 16.07.2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 930g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.02.2014
Pate: Martina
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: bedingt
Ares ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten dort wo sie her kommen viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen. Die Weibchen werden immer schnell vermittelt, aber die unkastrierten Böckchen möchte oft niemand haben, sodass sie in den Zoo als Futtertiere gehen. Ares blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Er kann gerne schon reserviert werden, weil er erst auziehen kann wenn er seine 6 wöchige Kastrationsfrist abgesessen hat. Vielen Dank an die Kastrationspatin Martina!
Geburtsdatum: Ende 2009
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 06.01.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Tante Käthe sucht ein artgerechtes zu Hause bei einem Kastraten oder in einer lieben Gruppe mit einem Kastraten.
Geburtsdatum: Mitte 2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 855g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 05.01.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Elise wurde zusammen mit 10 anderen Meerschweinchen abgegeben. Die Meerschweinchen sind den ehemaligen Haltern über den Kopf gewachsen und somit wurden alle Tiere abgegeben. Sie war leider tragend als sie ankam und kann erst ausziehen wenn sie ihr Baby groß gezogen hat.
Geburtsdatum: 13.01.2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruaner
Farbe: schoko, gold, weiß
Einzugsgewicht: 85g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 13.01.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Maisie ist die Tochter von Notdame Hailey und kann erst ausziehen wenn sie ein Gewicht von 300g erreicht hat. Bei langhaarigen Meerschweinchen ist die Fellpflege von großer Bedeutung, weil sich das Fell verknoten kann und die Tiere sich am Hintern einnässen. Am besten ist ein regelmäßiger Kurzhaarschnitt. Bürsten mögen die meisten Meerschweinchen nicht und das würde auch nicht verhindern, dass die Tiere sich am Hintern einnässen.
Geburtsdatum: Anfang/Mitte 2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruanermix
Farbe: schoko, gold, weiß
Einzugsgewicht: 752g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 05.01.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Hailey wurde zusammen mit 10 anderen Meerschweinchen abgegeben. Die Meerschweinchen sind den ehemaligen Haltern über den Kopf gewachsen und somit wurden alle Tiere abgegeben. Sie war leider tragend als sie ankam und kann erst ausziehen wenn sie ihre Babys aufgezogen hat. Bei langhaarigen Meerschweinchen ist die Fellpflege von großer Bedeutung, weil sich das Fell verknoten kann und die Tiere sich am Hintern einnässen. Am besten ist ein regelmäßiger Kurzhaarschnitt. Bürsten mögen die meisten Meerschweinchen nicht und das würde auch nicht verhindern, dass die Tiere sich am Hintern einnässen. Hailey ist die Mutter von Maisie und Bowie
Geburtsdatum: Ende 2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruanermix
Farbe: schoko, gold, weiß
Einzugsgewicht: 436g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 05.01.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Annelie wurde zusammen mit 10 anderen Meerschweinchen abgegeben. Die Meerschweinchen sind den ehemaligen Haltern über den Kopf gewachsen und somit wurden alle Tiere abgegeben. Sie kann erst ausziehen wenn eine Trächtigkeit ausgeschlossen wurde oder sie ihre Babys bekommen und aufgezogen hat. Bei langhaarigen Meerschweinchen ist die Fellpflege von großer Bedeutung, weil sich das Fell verknoten kann und die Tiere sich am Hintern einnässen. Am besten ist ein regelmäßiger Kurzhaarschnitt. Bürsten mögen die meisten Meerschweinchen nicht und das würde auch nicht verhindern, dass die Tiere sich am Hintern einnässen.
Geburtsdatum: Ende 2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruanermix
Farbe: creme, weiß
Einzugsgewicht: 329g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 05.01.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Maia wurde zusammen mit 10 anderen Meerschweinchen abgegeben. Die Meerschweinchen sind den ehemaligen Haltern über den Kopf gewachsen und somit wurden alle Tiere abgegeben. Sie kann erst ausziehen wenn eine Trächtigkeit ausgeschlossen wurde oder sie ihre Babys bekommen und aufgezogen hat. Bei langhaarigen Meerschweinchen ist die Fellpflege von großer Bedeutung, weil sich das Fell verknoten kann und die Tiere sich am Hintern einnässen. Am besten ist ein regelmäßiger Kurzhaarschnitt. Bürsten mögen die meisten Meerschweinchen nicht und das würde auch nicht verhindern, dass die Tiere sich am Hintern einnässen.
Geburtsdatum: Ende 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Peruanermix
Farbe: schoko, gold, weiß
Einzugsgewicht: 365g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 09.01.2014
Pate: Martina
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: ja
Fratz wurde zusammen mit 10 anderen Meerschweinchen abgegeben. Die Meerschweinchen sind den ehemaligen Haltern über den Kopf gewachsen und somit wurden alle Tiere abgegeben. Bei langhaarigen Meerschweinchen ist die Fellpflege von großer Bedeutung, weil sich das Fell verknoten kann und die Tiere sich am Hintern einnässen. Am besten ist ein regelmäßiger Kurzhaarschnitt. Bürsten mögen die meisten Meerschweinchen nicht und das würde auch nicht verhindern, dass die Tiere sich am Hintern einnässen. Vielen Dank an die Kastrationspatin Martina!
Geburtsdatum: 14.01.2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 101g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 13.01.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Kristie ist die Tochter von Notdame Elise und kann erst ausziehen wenn sie ein Gewicht von 300g erreicht hat.
Geburtsdatum: Mitte 2009
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosettenmix
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.08.13
Pate: -
Reserviert: nein
Petunia wurde ursprünglich zusammen mit Annabel, Miss Sophie und Lillemor und drei Kaninchen abgegeben, weil die Besitzerin sich körperlich nicht mehr ausreichend um die Tiere kümmern konnte. Leider kam sie nach der Weitervermittlung unverschuldet mit Miss Sophie zurück, weil der Partner gestorben ist und die Meerschweinchenhaltung nach 15 Jahren aufgegeben wurde. Nun wird ein zu Hause auf Lebenszeit gesucht damit Petunia nicht nochmal umziehen muss.
Geburtsdatum: 04.11.2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruanermix
Farbe: schoko, gold, weiß
Einzugsgewicht: 332g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 05.01.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Jerrica wurde zusammen mit 10 anderen Meerschweinchen abgegeben. Die Meerschweinchen sind den ehemaligen Haltern über den Kopf gewachsen und somit wurden alle Tiere abgegeben. Sie ist die Schwester von Jerrica und die Tochter von Phila.
Geburtsdatum: Mitte 2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruanermix
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 1100g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 05.01.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Julie wurde zusammen mit 10 anderen Meerschweinchen abgegeben. Die Meerschweinchen sind den ehemaligen Haltern über den Kopf gewachsen und somit wurden alle Tiere abgegeben.
Geburtsdatum: 04.11.2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruanermix
Farbe: creme, weiß
Einzugsgewicht: 245g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 05.01.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Nalani wurde zusammen mit 10 anderen Meerschweinchen abgegeben. Die Meerschweinchen sind den ehemaligen Haltern über den Kopf gewachsen und somit wurden alle Tiere abgegeben. Sie ist die Schwester von Jerrica und die Tochter von Phila.
Geburtsdatum: Februar 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Peruanermix
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 1001g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 09.01.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Buzz wurde zusammen mit 10 anderen Meerschweinchen abgegeben. Die Meerschweinchen sind den ehemaligen Haltern über den Kopf gewachsen und somit wurden alle Tiere abgegeben.
Geburtsdatum: Mai 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Peruanermix
Farbe: schoko, gold, weiß
Einzugsgewicht: 810g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 09.01.2014
Pate: Martina
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Tippo wurde zusammen mit 10 anderen Meerschweinchen abgegeben. Die Meerschweinchen sind den ehemaligen Haltern über den Kopf gewachsen und somit wurden alle Tiere abgegeben. Vielen Dank an die Kastrationspatin Martina!
Geburtsdatum: ca 2008
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: lilac, weiß
Einzugsgewicht: 965g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 05.01.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Erdmann war vermittelt, aber kam leider unverschuldet zu uns zurück. Er sucht nun ein zu Hause auf Lebenszeit in dem er seinen Lebensabend verbringen kann.
Geburtsdatum: Anfang-Mitte 2010
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: CH-Teddy
Farbe: schwarz
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 28.11.2013
Pate: -
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: nein
Falk wurde schweren Herzens abgegeben, weil die Haltung nach dem Tod des Partners aufgegeben werden sollte. Er ist ein ganz lieber Kerl der ein schönes zu Hause mit viel Platz sucht.