Geburtsdatum:Januar 2015
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 910g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 11.11.15
Reserviert: nein
Bingo wurde zusammen mit Buddy und Caramel abgegeben, weil die ehemaligen Halter sich getrennt haben. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: September 2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Sheltie
Farbe: rot
Einzugsgewicht: 860g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 11.10.15
Reserviert: nein
Scully wurde schweren Herzens zusammen mit Katie abgegeben, weil die ehemalige Halterin aus beruflichen Gründen nicht mehr genügend Zeit für die Tiere aufbringen kann und viel im Ausland unterwegs ist. Ihr Fell benötigt wie bei allen langhaarigen Meerschweinchen etwas mehr Pflege. Am besten ist es wenn man das Fell alle paar Wochen/Monate kurz schneidet oder beim Tierarzt scheren lässt. Mindestens der Popo sollte jedoch konsequent kurz gehalten werden, weil sich sonst Urin darin sammelt und gerade im Sommer Fliegen ihre Eier reinlegen könnten. Bürsten mögen die meisten Schweinchen gar nicht und das hilft auch nicht gegen den abgesetzten Urin im Genitalbereich. Die Erfahrung zeigt, dass kurzgeschnittene Schweine oft aktiver als vorher sind, weil sie ohne Fellschleppe wahrscheinlich einfach mehr Bewegungsfreiheit haben. Außerdem kann die Haut durch das kurze Fell deutlich besser atmen. Gerne kann das Fell bei uns regelmäßig und kostenlos geschnitten werden. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung. Am liebsten würde Scully in eine Meerschweinchengruppe ziehen. Sie ist sehr lieb und verträglich mit anderen Schweinchen. Scully isst unter anderem sehr gerne Eisbergsalat und Tomaten.
Geburtsdatum:Mai 2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 360g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 15.11.15
Reserviert: ja
Hexe wurde abgegeben, weil sie von den älteren Meerschweinchen in der Gruppe gemobbt wurde. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung. Hexe ist fest reserviert!
Geburtsdatum: Mitte 2009
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz
Einzugsgewicht: 950g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.11.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Opa Otto wurde abgegeben, weil die Meerschweinchenhaltung nach Jahren aufgegeben wurde. Er ist ein sehr lieber und verträglicher Kerl. Sein Alter sieht man ihm leider deutlich an. Trotzdem ist er noch lebensfroh und sehr interessiert. Dem Menschen gegenüber ist er sehr neugierig und zutraulich. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause auf Lebenszeit mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Mitte 2010
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 870g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 25.11.15
Reserviert: nein
Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Mitte 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 980g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 17.10.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Top ist ein Übernahmetier aus dem Tierheim Wiehl und ist zusammen mit Tip hier eingezogen. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum:Ende 2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Crested
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 950g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 20.11.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Willie wurde zusammen mit Rita und Conny abgegeben, weil die ehemaligen Halter keine Zeit mehr für die Tiere hatten. Er ist ein lieber, ruhiger und sehr verträglicher Kastrat. Futter nimmt er gerne aus der Hand. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Ende 2010
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruanermix
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht:895g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 25.11.15
Reserviert: nein
Enny wurde abgegeben, weil ihr Partner gestorben ist und die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Ende 2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy
Farbe: golagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 910g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 25.11.15
Reserviert: nein
Helena wurde abgegeben, weil ihr Partner gestorben ist und die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Mitte 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Zwergwidder
Farbe: braun
Einzugsgewicht: 2300g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.09.2015
Reserviert: nein
Toffee wurde abgegeben, weil das Interesse am Kaninchen verloren ging. Bisher wohnte er leider alleine in einem kleinen Gitterkäfig mit ganz wenig Einstreu. Er hatte einen starken Milbenbefall am Rücken, ein verändertes Auge und eine Zyste am Kinn. Zur Zeit wird er noch tierärztlich behandelt. Wir suchen liebe Paten die ihn unterstützen. Der süße Kerl würde sich über ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen, also mindestens 2 Quadratmeter pro Kaninchen und artgerechter Ernährung freuen. Toffee ist gegen Myxomatose und RHD geimpft.
Geburtsdatum: Ende 2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruanermix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 890g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 03.11.15
Reserviert: nein
Peach wurde abgegeben, weil ihre Partnerin gestorben ist und die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde. Ihr Fell benötigt wie bei allen langhaarigen Meerschweinchen etwas mehr Pflege. Am besten ist es wenn man das Fell alle paar Wochen/Monate kurz schneidet oder beim Tierarzt scheren lässt. Mindestens der Popo sollte jedoch konsequent kurz gehalten werden, weil sich sonst Urin darin sammelt und gerade im Sommer Fliegen ihre Eier reinlegen könnten. Bürsten mögen die meisten Schweinchen gar nicht und das hilft auch nicht gegen den abgesetzten Urin im Genitalbereich. Die Erfahrung zeigt, dass kurzgeschnittene Schweine oft aktiver als vorher sind, weil sie ohne Fellschleppe wahrscheinlich einfach mehr Bewegungsfreiheit haben. Außerdem kann die Haut durch das kurze Fell deutlich besser atmen. Gerne kann das Fell bei uns regelmäßig und kostenlos geschnitten werden. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Anfang 2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 980g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.11.2014/20.11.15
Reserviert: nein
Rita wurde zusammen mit Willie und Conny abgegeben, weil die ehemaligen Halter keine Zeit mehr für die Tiere hatten. Sie war 1 Jahr lang vermittelt, aber kam nun leider zurück. Rita wurde ganz ursprünglich abgegeben, weil ihre Partner leider gestorben sind und die Meerschweinchenhaltung nach 20 Jahren beendet werden sollte. Sie kam bisher mit allen Meerschweinchen sehr gut aus. Sie ist dem Menschen gegenüber sehr neugierig und aufgeschlossen. Sie ist kein Panikschwein und nimmt Futter gerne aus der Hand. In ihrer Gruppe ist sie immer die erste beim Futter. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause auf Lebenszeit mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Mitte 2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 810g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.11.2014/20.11.15
Reserviert: nein
Conny wurde zusammen mit Willie und Rita abgegeben, weil die ehemaligen Halter keine Zeit mehr für die Tiere hatten. Sie war 1 Jahr lang vermittelt, aber kam nun leider zurück. Ganz ursprünglich wurde sie abgegeben, weil ihr Partner leider gestorben ist und die Meerschweinchenhaltung nach Jahren beendet werden sollte. Conny ist hier sehr vertäglich mit den anderen Meerschweinchen und eher niedig in der Rangordnung angesiedelt. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Mitte 2015
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 750g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 13.11.15
Reserviert: nein
Flippi wurde schweren Herzens zusammen mit Flo, Flecki und Flocki abgegeben, weil die Besitzerin leider krank geworden ist und sich nicht mehr um die Tiere kümmern konnte. Sie ist sehr neugierig und bisher absolut unproblematisch anderen Schweinchen gegenüber. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Mitte 2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 560g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 17.10.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nicht getestet
Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Mitte 2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 920g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 18.10.15
Reserviert: nein
Easy wurde zusammen mit Pepper hier abgegeben. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Ende 2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 905g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 18.10.15
Reserviert: nein
Pepper wurde zusammen mit Easy hier abgegeben. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Anfang Februar 2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rex
Farbe: braun
Einzugsgewicht: 3100g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 06.09.2015
Reserviert: nein
Bello wurde zusammen mit Tiny bei uns abgegeben. Er kam mit einem leichten Milbenbefall, wir waren die letzte Rettung, sonst hätte die Besitzerin ihn einschläfern lassen. Sie reagierte selber stark allergisch auf die Milben und kein Tierheim hatte sich bereit erklärt die beiden kranken Kaninchen aufzunehmen. Bei uns machte er sich super, die Behandlung bei der Vorbesitzerin machte sich schnell bemerkbar und wir mussten gar nicht mehr so viel tun bis zur vollständigen Genesung. Mittlerweile ist das Fell auf dem Rücken nachgewachsen und er ist wieder ein fröhliches Kaninchen.
Bello wurde Anfang Februar 2015 geboren und am 12.06.2015 kastriert. Seine Kastrationsquarantäne hat er also bereits abgesessen. Der arme Kerl wurde leider sein ganzes Leben alleine gehalten und auch das meiste Gemüse hat er erst bei uns kennengelernt. Es wäre schön, wenn der bildhübsche Kastrat bald zu einem Weibchen ziehen könnte.
Er mochte es angeblich in seinem alten Zuhause über diverse Hürden zu springen. Dies haben wir bei uns aus Zeitgründen nicht ausprobiert, aber vielleicht findet sich jemand mit Zeit und Lust ihm Hindernisse zu bauen :-)

Der süße Kerl würde sich über ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen, also mindestens 2 Quadratmeter pro Kaninchen und artgerechter Ernährung freuen. Er ist gegen Myxomatose und RHD geimpft. Dem Menschen gegenüber ist er sehr neugierig, zutraulich und aufgeschlossen. Er kommt sofort angerannt wenn er seine Menschen sieht und lässt sich auch mal kraulen.
Geburtsdatum: Mitte Juli 2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Texel
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 1150g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 10.10.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Teddy ist zusammen mit Nepomuk hier eingezogen. Sein Fell benötigt wie bei allen langhaarigen Meerschweinchen etwas mehr Pflege. Am besten ist es wenn man das Fell alle paar Wochen/Monate kurz schneidet oder beim Tierarzt scheren lässt. Mindestens der Popo sollte jedoch konsequent kurz gehalten werden, weil sich sonst Urin darin sammelt und gerade im Sommer Fliegen ihre Eier reinlegen könnten. Bürsten mögen die meisten Schweinchen gar nicht und das hilft auch nicht gegen den abgesetzten Urin im Genitalbereich. Die Erfahrung zeigt, dass kurzgeschnittene Schweine oft aktiver als vorher sind, weil sie ohne Fellschleppe wahrscheinlich einfach mehr Bewegungsfreiheit haben. Außerdem kann die Haut durch das kurze Fell deutlich besser atmen. Gerne kann das Fell bei uns regelmäßig und kostenlos geschnitten werden. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Ende 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: Schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 920g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 07.11.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Jeff wurde hier zusammen mit Brownie und Baby aufgrund von Trennung abgegeben. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Ende 2010
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 870g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 06.11.15
Reserviert: ja
Urmel wurde abgegeben, weil ihre Partnerin gestorben ist und die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde. Sie frisst gerne Zucchini, Paprika, Tomate und ab und zu Weintrauben. Sie mag es gerne wenn sie am Kinn gekrault wird. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung. Urmel ist fest reserviert!
Geburtsdatum: März 2010
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: creme
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 10.10.15
Reserviert: nein
Bella wurde abgegeben, weil ihr Partner gestorben ist und die Meerschweinchenhaltung schweren Herzens aufgegeben wurde. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: ca 2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 770g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 17.08.2015/23.10.15
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Mattheo wurde zusammen mit Olga vor einer Tierarztpraxis in Duisburg ausgesetzt. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung. Am Anfang war der kleine Mann sehr panisch, aber das hat sich nun aber gut gelegt. Futter nimmt er schon aus der Hand.
Geburtsdatum: Ende 2010
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaarmix
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 17.10.15
Reserviert: nein
Debbie wurde zusammen mit Ginny abgegeben, weil die Meerschweinchenhaltung nach Jahren eingestellt wurde. Gerne dürfen Debbie und Ginny zusammen ausziehen, weil die sich schon so lange kennen und gut miteinander klar kommen. Am besten wären sie bei einem netten Kastraten oder in einer Gruppe aufgehoben. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Ende 2010
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 17.10.15
Reserviert: nein
Ginny wurde zusammen mit Debbie abgegeben, weil die Meerschweinchenhaltung nach Jahren eingestellt wurde. Gerne dürfen Ginny und Debbie zusammen ausziehen, weil die sich schon so lange kennen und gut miteinander klar kommen. Am besten wären sie bei einem netten Kastraten oder in einer Gruppe aufgehoben. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: 07.02.2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht:75g/850g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 07.02.2015/10.10.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Nepomuk ist zusammen mit Teddy hier eingezogen. Er war vermittelt, aber kam nun leider unverschuldet zurück, weil die Meerschweinchenhaltung eingestellt wurde. Nepomuk ist der Sohn von Notdame Kisti und der Bruder von Kasimir. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: August 2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Zwergrex
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 1200g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 06.09.2015
Reserviert: nein
Tiny wurde zusammen mit Bello bei uns abgegeben. Er kam mit einem schlimmen Milbenbefall, wir waren die letzte Rettung, sonst hätte die Besitzerin ihn einschläfern lassen. Sie reagierte selber stark allergisch auf die Milben und kein Tierheim hatte sich bereit erklärt die beiden kranken Kaninchen aufzunehmen. Bei uns machte er sich super, die Behandlung bei der Vorbesitzerin machte sich schnell bemerkbar und wir mussten gar nicht mehr so viel tun bis zur vollständigen Genesung. Mittlerweile ist das Fell auf dem Rücken nachgewachsen und er ist wieder ein fröhliches Kaninchen.
Tiny wurde im August 2014 geboren und am 12.06.2015 kastriert. Seine Kastrationsquarantäne hat er also bereits abgesessen. Der arme Kerl wurde leider sein ganzes Leben alleine gehalten und auch das meiste Gemüse hat er erst bei uns kennengelernt. Es wäre schön, wenn der bildhübsche Kastrat bald zu einem Weibchen ziehen könnte.
Er mochte es angeblich in seinem alten Zuhause über diverse Hürden zu springen. Dies haben wir bei uns aus Zeitgründen nicht ausprobiert, aber vielleicht findet sich jemand mit Zeit und Lust ihm Hindernisse zu bauen :-)

Der kleine Mann würde sich über ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen, also mindestens 2 Quadratmeter pro Kaninchen und artgerechter Ernährung freuen. Tiny ist gegen Myxomatose und RHD geimpft. Dem Menschen gegenüber ist er sehr neugierig, zutraulich und aufgeschlossen. Er kommt sofort angerannt wenn er seine Menschen sieht und lässt sich auch mal kraulen.
Geburtsdatum: Mitte 2013
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 930g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 31.10.15
Reserviert: nein
Emma ist ein sehr verträgliches und soziales Schweinchen. Sie versteht sich hier mit alles und jedem ganz prima. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: ca Januar 2015
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 710g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.09.15/23.10.15
Reserviert: nein
Gipsy wurde zusammen mit Fiensche abgegeben, weil ihre Halterin leider ganz jung gestorben ist... Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Ende 2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Peruaner
Farbe: schoko, gold, weiß
Einzugsgewicht: 1170g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 09.10.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Claude ist zusammen mit Arnoud hier eingezogen, weil die Besitzerin leider schwer erkrankt ist und sich nicht mehr um die Tiere kümmern konnte. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: April 2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Sheltie
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 18.10.15
Reserviert: nein
Blacky wurde zusammen mit Suri hier abgegeben. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Mitte 2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 890g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 12.09.15
Reserviert: nein
Topsi ist ein Übernahmetier aus dem Tierheim Wiehl. Sie hatte im letzten Jahr Probleme mit Lippengrind. Deswegen sollte sie möglichst keinen Apfel bekommen. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: 04.09.2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: dalmatiner
Einzugsgewicht: 950g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.02.2014/28.09.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Schorsch-Gustl wurde ursprünglich abgegeben, weil er sich nicht mehr mit seinen Kumpels verstanden hat. Nun war er über ein Jahr lang vermittelt, aber kam nun leider sehr schweren Herzens zurück, weil die Meerschweinchenhaltung nach dem Tod seiner letzten Freundin eingestellt werden musste. Am liebsten würde Schorsch bei einem oder mehreren Weibchen wohnen. Er ist ein erfahrener Kastrat der Zicken gut im Griff hat. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause auf Lebenszeit mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Mitte 2011
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schoko, weiß
Einzugsgewicht: 1150g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 18.10.15
Reserviert: nein
Suri wurde zusammen mit Blacky hier abgegeben. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Mitte 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Coronetmix
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 990g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 17.10.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Tip ist ein Übernahmetier aus dem Tierheim Wiehl und ist zusammen mit Top hier eingezogen. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Ende 2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: schoko, gold
Einzugsgewicht: 1220g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 09.10.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Arnoud ist zusammen mit Claude hier eingezogen, weil die Besitzerin leider schwer erkrankt ist und sich nicht mehr um die Tiere kümmern konnte. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Mitte 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: goldagouti, rot
Einzugsgewicht: 1150g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.09.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Glen wurde zusammen mit Ben hier abgegeben, weil sich die beiden nicht mehr miteinander vertragen haben und sich die ehemaligen Halter nicht für einen von beiden entscheiden konnten. Zwei Gruppen waren leider nicht möglich und deswegen sind beide Jungs hier eingezogen. Glen würde gerne bei einem oder mehreren Weibchen wohnen. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Mitte 2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schoko, gold, weiß
Einzugsgewicht: 995g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 13.06.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Mr Cox ist ein Übernahmetier aus dem Tierheim Wiehl. Er ist ein sehr verträglicher und sozialer Kastrat. Außerdem liegt er gerne in seiner Hängematte und in anderen Kuschelsachen. Futter nimmt er bereits gerne aus der Hand und ist dem Menschen gegenüber relativ zutraulich. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung. Aufgrund seines Kieferproblemes wird er nur in erfahrene Hände vermittelt oder bleibt eventuell als unvermittelbar bei uns.
Geburtsdatum: Anfang 2010
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glattaar
Farbe: schidpatt, weiß
Einzugsgewicht: 920g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 28.09.15
Reserviert: nein
Brandy wurde schweren Herzens abgegeben, weil ihre Partnerin gestorben ist und die Meerschweinchenhaltung eingestellt werden sollte. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: März 2010
 
Geschlecht: weiblich/kastriert
Rasse: Texel
Farbe: schoko, gold, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.10.15
Reserviert: ja
Flora wurde abgegeben, weil ihre Partnerin gestorben ist und die Meerschweinchenhaltung schweren Herzens aufgegeben wurde. Flora ist kastriert, weil sie große Zysten hatte. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung. Flora ist reserviert!
Geburtsdatum: Mitte 2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: dalmatiner
Einzugsgewicht: 1150g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.10.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Mikado wurde zusammen mit Schoko und Tiramisu abgegeben. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: folgt
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glattaar
Farbe: schidpatt
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.10.15
Reserviert: nein
Tiramisu wurde zusammen mit Mikado und Schoko abgegeben. Sie ist dem Menschen gegenüber recht neugierig und zutraulich. Sie ist kein Panikschweinchen und nimmt Futter gerne aus der Hand. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: ca Mitte 2010
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Sheltie
Farbe: orangeagouti
Einzugsgewicht: 710g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 24.09.15
Reserviert: nein
Simone wurde abgegeben, weil ihre Partnerin gestorben ist und die Meerschweinchenhaltung eingestellt werden sollte. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: folgt
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 920g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 12.09.15
Reserviert: nein
Marla wurde abgegeben, weil sie ihre Trinklasche immer hat leer laufen lassen... Hier ist sie aber ganz brav!;-) Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: ca 2009
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt. weiß
Einzugsgewicht: 950g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 25.09.15
Reserviert: ja
Poepie wurde zusammen mit Heinrich abgegeben, weil die Kinder sich nicht mehr um die Tiere gekümmert haben. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause auf Lebenszeit mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung. Poepie ist reserviert!
Geburtsdatum: ca Mitte 2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glattaar
Farbe: schidpatt
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.10.15
Reserviert: nein
Schoko wurde zusammen mit Mikado und Tiramisu abgegeben. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Mitte 2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 915g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 29.08.15
Reserviert: nein
Jenni wurde zusammen mit Katti abgegeben. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Mitte 2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 980g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 29.08.15
Reserviert: nein
Katti wurde zusammen mit Jenni abgegeben. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: ca 2009
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: 910g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 25.09.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nicht getestet
Heinrich wurde zusammen mit Poepie abgegeben, weil die Kinder sich nicht mehr um die Tiere gekümmert haben. Wir wünschen uns für den süßen Opa ein zu Hause auf Lebenszeit mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Mai 2011
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Ch-Teddy
Farbe: silberagouti, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 11.09.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Kaimer wurde abgegeben, weil sein Partner gestorben ist und die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: ca Januar 2015
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Sheltiemix
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 700g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.09.15
Reserviert: nein
Fiensche wurde zusammen mit Gipsy abgegeben, weil ihre Halterin leider ganz jung gestorben ist... Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Mitte 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1100g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.09.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Ben wurde zusammen mit Glen hier abgegeben, weil sich die beiden nicht mehr miteinander vertragen haben und sich die ehemaligen Halter nicht für einen von beiden entscheiden konnten. Zwei Gruppen waren leider nicht möglich und deswegen sind beide Jungs hier eingezogen. Ben würde gerne bei einem oder mehreren Weibchen wohnen. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: September 2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1110g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 31.08.15
Reserviert: ja
Saphir wurde zusammen mit Optimus, Roxy und Schnubbel aufgrund von Krankheit der ehemaligen Halterin schweren Herzens abgegeben. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: September 2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1150g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 31.08.15
Reserviert: ja
Roxy wurde zusammen mit Optimus, Saphir und Schnubbel aufgrund von Krankheit der ehemaligen Halterin schweren Herzens abgegeben. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: September 2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1140g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 31.08.15
Reserviert: ja
Schnubbel wurde zusammen mit Optimus, Saphir und Roxy aufgrund von Krankheit der ehemaligen Halterin schweren Herzens abgegeben. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: folgt
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Sheltie
Farbe: slate blue, gold, weiß
Einzugsgewicht: 1210g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 31.08.2015
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: nein
Optimus wurde zusammen mit Saphir, Roxy und Schnubbel aufgrund von Krankheit der ehemaligen Halterin schweren Herzens abgegeben. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung. Er ist mädelserprobt und hat diese prima im Griff. Am besten ist es wenn man das Fell alle paar Wochen/Monate kurz schneidet oder beim Tierarzt scheren lässt. Mindestens der Popo sollte jedoch konsequent kurz gehalten werden, weil sich sonst Urin darin sammelt und gerade im Sommer Fliegen ihre Eier reinlegen könnten. Bürsten mögen die meisten Schweinchen gar nicht und das hilft auch nicht gegen den abgesetzten Urin im Genitalbereich. Die Erfahrung zeigt, dass kurzgeschnittene Schweine oft aktiver als vorher sind, weil sie ohne Fellschleppe wahrscheinlich einfach mehr Bewegungsfreiheit haben. Außerdem kann die Haut durch das kurze Fell deutlich besser atmen. Gerne kann das Fell bei uns regelmäßig und kostenlos geschnitten werden. Optimus ist fest reserviert!
Geburtsdatum: unbekannt
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: buntschimmel
Einzugsgewicht: 960g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 17.08.15
Reserviert: ja
Olga wurde zusammen mit Mattheo vor einer Tierarztpraxis in Duisburg ausgesetzt. Sie ist dem Menschen gegenüber sehr zutraulich und neugierig. Sie frisst sofort aus der Hand und lässt sich auch kraulen wenn sie mag. Olga scheint schon etwas älter zu sein. Sie ist eher ruhig und schläft gerne in ihrem Kuschelsack. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung. Olga ist fest reserviert!
Geburtsdatum: Mitte 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 29.08.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Muckl wurde abgegeben, weil sein Partner gestorben ist und die Meerschweinchenhaltung aufgegeben werden sollte. Er ist total neugierig und hat gute Chancen zutraulich zu werden. Er kann betteln wie ein Weltmeister und ist hier ein richtig niedliches Charakterschweinchen. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: 24.02.2011
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy
Farbe: sslate blue, gold
Einzugsgewicht: 810g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 31.08.15
Reserviert: ja
Betsy war einige Zeit lang vermittelt, aber kam nun zurück, weil die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause auf Lebenszeit mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung. Dem Menschen gegenüber ist sie relativ zutraulich. Allgemein ist sie eine ruhige und gesetzte Meerschweinchendame. Betsy ist fest reserviert!
Geburtsdatum: Januar 2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Zwergkaninchen
Farbe: braun, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.08.2015
Reserviert: nein
Ernst wurde zusammen mit Willi bei uns abgegeben. Er würde sich über ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen, also mindestens 2 Quadratmeter pro Kaninchen und artgerechter Ernährung freuen. Am liebsten würde er bei einer lieben Kaninchendame wohnen. Der kleine Ernst ist gegen Myxomatose und RHD geimpft. Dem Menschen gegenüber ist Ernst sehr neugierig, zutraulich und aufgeschlossen. Er kommt sofort angerannt wenn er seine Menschen sieht und lässt sich auch mal kraulen.
Geburtsdatum: Januar 2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Zwergkaninchen
Farbe: braun, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.08.2015
Reserviert: nein
Willi wurde zusammen mit Ernst bei uns abgegeben. Er würde sich über ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen, also mindestens 2 Quadratmeter pro Kaninchen und artgerechter Ernährung freuen. Am liebsten würde er bei einer lieben Kaninchendame wohnen. Der kleine Willi ist gegen Myxomatose und RHD geimpft. Dem Menschen gegenüber ist Willi sehr neugierig, zutraulich und aufgeschlossen. Er kommt sofort angerannt wenn er seine Menschen sieht und lässt sich auch mal kraulen.
Geburtsdatum: 28.06.2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Crested
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 80g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 28.06.2015
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: ja
Aksel ist der Sohn von Notdame Mai. Er wurde frühkastriert und darf ab sofort zu Weibchen oder anderen Böcken ziehen. Verlieben ist ausdrücklich erwünscht. Er kann nämlich gerne schon reserviert werden. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung. Für ihn suchen wir nachträglich noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:. Aksel ist reserviert!
Geburtsdatum: 23.06.2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 65g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 23.06.2015
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: ja
Bruce ist der Sohn von Notdame Lisbeth. Er wird mit einem entsprechenden Gewicht frühkastriert und darf dann zu Weibchen oder anderen Böcken ziehen. Verlieben ist ausdrücklich erwünscht. Er kann nämlich gerne schon reserviert werden. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung. Bruce ist reserviert!
Geburtsdatum: ca 2010-11
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Deutscher Riese
Farbe: braun
Einzugsgewicht: 7kg
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 22.05.2015
Reserviert: nein
Tanja wurde zusammen mit Hilde abgegeben, weil den Haltern die Tierhaltung über den Kopf gewachsen ist. Wir wünschen uns für Tanja ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen, also mindestens 2 Quadratmeter pro Kaninchen und artgerechter, getreidefreier Ernährung. Bei Interesse könnne Tanja und Hilfe auch zusammen vermittelt werden. Sie verstehen sich blendend. Tanja wurde am 30.05.2015 frisch gegen Myxomatose und RHD geimpft. Tanja ist reserviert!
Geburtsdatum: ca 2010-11
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Deutscher Riese
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 8kg
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 22.05.2015
Reserviert: nein
Hilde wurde zusammen mit Tanja abgegeben, weil den Haltern die Tierhaltung über den Kopf gewachsen ist. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen, also mindestens 2 Quadratmeter pro Kaninchen und artgerechter, getreidefreier Ernährung. Bei Interesse könnne Tanja und Hilfe auch zusammen vermittelt werden. Sie verstehen sich blendend. Hilde wurde am 30.05.2015 frisch gegen Myxomatose und RHD geimpft. Hilde ist reserviert!
Geburtsdatum: Mitte 2007
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Zwergkaninchen
Farbe: braun, weiß
Einzugsgewicht: 1600g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 24.04.2015
Reserviert: ja
Flecki ist bei uns eingezogen, weil die ehemaligen Halter mit seiner Krankheit überfordert waren und eine eventuell dauerhafte tierärztliche Behandlung bis an sein Lebensende nicht in Frage kam. Er hat leider ein Zahnproblem und kann deswegen nur in erfahrene Hände vermittelt werden. Die Behandlung von Flecki ist aktuell sehr teuer, weil mehrere Op anstanden, deswegen suchen wir für ihn noch liebe Paten die ihn unterstützen. Bisher lebte er in einem 1m Käfig und freut sich aktuell sehr über den Platz hier. Er würde sich über ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen, also mindestens 2 Quadratmeter pro Kaninchen freuen. Am liebsten würde er bei einer lieben Kaninchendame wohnen. Flecki wurde am 30.05.2015 frisch gegen Myxomatose und RHD geimpft. Update: Flecki geht es wieder etwas besser, aber trotzdem müssen seine Zähne in regelmäßigen Abständen von einem erfahrenen Tierarzt kontrolliert und gegebenenfalls korrigiert werden. Flecki ist reserviert!
Geburtsdatum: Februar 2015
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: weiß
Einzugsgewicht: 770g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 07.08.15
Reserviert: ja
Murmel ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Sie hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten immer viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen und im Notfall in den Zoo als Futtertiere gehen. Murmel blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Dem Menschen gegenüber ist sie relativ neugierig und zutraulich wenn sie sich erst eingelebt hat. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung. Murmel ist fest reserviert!
Geburtsdatum: Januar 2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: schoko, gold
Einzugsgewicht: 1270g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 24.07.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Peer wurde zusammen mit Mats aus gesundheitlichen Gründen abgegeben. Er ist dem Menschen gegenüber sehr zutraulich und neugierig. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Anfang 2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Sheltiemix
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 645g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 23.06.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Rabauke wurde abgegeben, weil er sich nicht mehr mit seinen Kumpels verstanden hat. Er würde sich in Zukunft sehr über mindestens eine Dame an seiner Seite freuen. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung. Für ihn suchen wir noch nachträglich Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:.
Geburtsdatum: Januar 2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: schoko, gold
Einzugsgewicht: 1270g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 24.07.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Mats wurde zusammen mit Peer aus gesundheitlichen Gründen abgegeben. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: folgt
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Crested
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 1050g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 10.07.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Tom wurde zusammen mit Jerry bei uns abgegeben, weil das Interesse an den Tieren verloren ging. Er ist ein sehr neugieriges Schweinchen! Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum:ca Mitte 2010
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 910g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015/22.07.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Otto war vermittelt, aber kam nun leider zu uns zurück, weil sein Partner gestorben ist und die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde. Er ist ein sehr lieber und sehr gut verträglicher Kastrat. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause auf Lebenszeit mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: ca 2013
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy
Farbe: creme, weiß
Einzugsgewicht:995g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 11.07.2015
Reserviert: nein
Bente ist ein Übernahmetier aus dem Tierheim Wiehl und wurde im Wald von Gassigängern gefunden. Am liebsten würde sie bei einem Kastraten oder in einer Gruppe mit einem Kastraten wohnen. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: folgt
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Peruanermix
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 775g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 10.07.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Jerry wurde zusammen mit Tom bei uns abgegeben, weil das Interesse an den Tieren verloren ging. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: 23.06.2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: goldagouti, weiß
Einzugsgewicht: 75g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 23.06.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Birk ist der Sohn von Notdame Lisbeth. Er wird mit einem entsprechenden Gewicht frühkastriert und darf dann zu Weibchen oder anderen Böcken ziehen. Verlieben ist ausdrücklich erwünscht. Er kann nämlich gerne schon reserviert werden. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung. Für ihn suchen wir nachträglich noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:.
Geburtsdatum: 23.06.2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 70g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 23.06.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
... ist der Sohn von Notdame Lisbeth. Er wird mit einem entsprechenden Gewicht frühkastriert und darf dann zu Weibchen oder anderen Böcken ziehen. Verlieben ist ausdrücklich erwünscht. Er kann nämlich gerne schon reserviert werden. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung. Für ihn suchen wir nachträglich noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:.
Geburtsdatum: Mitte 2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: cremeagouti, creme, weiß
Einzugsgewicht: 920g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.05.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Zausel kam zusammen mit insgesamt 11 Meerschweinchen zu uns. Bisher lebten alle frei verteilt in einer unsauberen Wohnung mit Kakerlaken. Er wird hier an eine artgerechte Ernährung gewöhnt. Für ihn suchen wir noch nachträglich Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: 18.06.2015
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosettenmix
Farbe: silberagouti, weiß
Einzugsgewicht:99g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 18.06.2015
Reserviert: nein
Fienchen ist die Tochter von Notdame Minke. Sie ist altersentsprechend neugierig und verspielt. Ausziehen kann sie mit einem Gewicht ab 300g. Verlieben ist aber ausdrücklich schon jetzt erlaubt. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: 28.06.2015
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht:70g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 28.06.2015
Reserviert: nein
Nea ist die Tochter von Notdame Mai. Sie ist altersentsprechend neugierig und verspielt. Ausziehen kann sie mit einem Gewicht ab 300g. Verlieben ist aber ausdrücklich schon jetzt erlaubt. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Mitte 2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: Coronetmix
Einzugsgewicht: 770g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.05.2015
Reserviert: ja
Mai wurde zusammen mit Papa Wobbel und deren Jungs Leif, Okke und Mathis abgegeben. Sie ist leider tragend eingezogen und kann erst ausziehen wenn sie ihre Babys bekommen und aufgezogen hat. Sie kann aber gerne schon reserviert werden. Verlieben ist also ausdrücklich erwüncht! Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung. Mai ist fest reserviert!
Geburtsdatum: Mitte 2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruanermix
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 995g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 24.06.2015
Reserviert: nein
Jill wurde abgegeben, weil ihre Partnerin gestorben ist und die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde. Sie ließ sich hier völlig problemlos in die Gruppe eingliedern. Ihr Fell benötigt jedoch wie bei allen langhaarigen Meerschweinchen etwas mehr Pflege. Am besten ist es wenn man das Fell alle paar Wochen/Monate kurz schneidet oder beim Tierarzt scheren lässt. Mindestens der Popo sollte jedoch konsequent kurz gehalten werden, weil sich sonst Urin darin sammelt und gerade im Sommer Fliegen ihre Eier reinlegen könnten. Bürsten mögen die meisten Schweinchen gar nicht und das hilft auch nicht gegen den abgesetzten Urin im Genitalbereich. Die Erfahrung zeigt, dass kurzgeschnittene Schweine oft aktiver als vorher sind, weil sie ohne Fellschleppe wahrscheinlich einfach mehr Bewegungsfreiheit haben. Außerdem kann die Haut durch das kurze Fell deutlich besser atmen. Gerne kann das Fell bei uns regelmäßig und kostenlos geschnitten werden. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Anfang 2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 610g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.05.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Felip kam zusammen mit insgesamt 11 Meerschweinchen zu uns. Bisher lebten alle frei verteilt in einer unsauberen Wohnung mit Kakerlaken. Er wird hier an eine artgerechte Ernährung gewöhnt. Für ihn suchen wir noch nachträglich Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: 28.06.2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Rasse: Rosette
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 60g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 28.06.2015
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: ja
Ansgar ist der Sohn von Notdame Mai. Er wird mit einem entsprechenden Gewicht frühkastriert und darf dann zu Weibchen oder anderen Böcken ziehen. Verlieben ist ausdrücklich erwünscht. Er kann nämlich gerne schon reserviert werden. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung. Für ihn suchen wir noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:.
Geburtsdatum: 28.06.2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Rasse: Rosette
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 70g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 28.06.2015
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: ja
Arik ist der Sohn von Notdame Mai. Er wird mit einem entsprechenden Gewicht frühkastriert und darf dann zu Weibchen oder anderen Böcken ziehen. Verlieben ist ausdrücklich erwünscht. Er kann nämlich gerne schon reserviert werden. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung. Für ihn suchen wir noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:.
Geburtsdatum: Mitte 2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht:920g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 30.06.2015
Reserviert: nein
Schweinchen wurde schweren Herzens abgegeben, weil die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde. Am liebsten würde sie bei einem Kastraten oder in einer Gruppe mit einem Kastraten wohnen. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung.
Geburtsdatum: Ende 2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosett
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht:775g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.05.2015
Reserviert: ja
Lisbeth kam zusammen mit insgesamt 11 Meerschweinchen zu uns. Bisher lebten alle frei verteilt in einer unsauberen Wohnung mit Kakerlaken. Sie wird hier an eine artgerechte Ernährung gewöhnt. Lisbeth ist leider tragend eingezogen und kann erst ausziehen wenn sie ihre Babys bekommen und aufgezogen hat. Sie kann aber gerne schon reserviert werden. Verlieben ist also ausdrücklich erwüncht! Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter Ernährung. Liesbeth ist reserviert und zieht aus wenn ihre Babys sie nicht mehr brauchen.
Geburtsdatum: Dezember 2009
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Crested
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.05.2015/11.07.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Goofy wurde abgegeben, weil seine Partnerin gestorben ist und die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde. Er war nun vermittelt, aber kam nach dem Tod des neuen Partnern nun zu uns zurück. Er ist ein ganz lieber und sehr verträglicher, älterer Kastrat. Für ihn suchen wir ein zu Hause auf Lebenszeit damit er nicht nochmal umziehen muss. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: Ende 2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Zwergwidder
Farbe: braun, weiß
Einzugsgewicht: 2000g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 30.06.2015
Reserviert: nein
Wir wünschen uns für Cookie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen, also mindestens 2 Quadratmeter pro Kaninchen und artgerechter, getreidefreier Ernährung. Am liebsten würde er bei einer lieben Kaninchendame wohnen. Cookie wurde am 30.05.2015 frisch gegen Myxomatose und RHD geimpft. Er ist sehr neugierig und frisst gerne aus der Hand. Meistens macht er auch in seine Kloecke.
Geburtsdatum: Mai 2015
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schoko, weiß
Einzugsgewicht:320g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 29.06.2015
Reserviert: nein
Chloe wurde zusammen mit ihrer Mutter Miley und mit Beverly abgegeben, weil die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: Januar 2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht:1070g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 12.06.2015
Reserviert: ja
Flecki wurde zusammen mit Flo und Flocki hier abgegeben, weil die Meerschweinchenhaltung unterschätzt wurde und deswegen aufgegeben wurde. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: März 2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: sepia, creme, weiß
Einzugsgewicht:1140g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 12.06.2015
Reserviert: ja
Flocki wurde zusammen mit Flo und Flecki hier abgegeben, weil die Meerschweinchenhaltung unterschätzt wurde und deswegen aufgegeben wurde. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: Januar 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 1060g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 12.06.2015
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: nein
Flo wurde zusammen mit Flecki und Flocki hier abgegeben, weil die Meerschweinchenhaltung unterschätzt wurde und deswegen aufgegeben wurde. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: September 2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosettenmix
Farbe: creme, weiß
Einzugsgewicht:890g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 29.06.2015
Reserviert: ja
Miley wurde zusammen mit ihrer Tochter Chloe und mit Beverly abgegeben, weil die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde. Sie ist dem Menschen gegenüber relativ zutraulich und neugierig. Sie entwickelt sich hier zu einem lieben Charakterschweinchen. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: Anfang 2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: sepia, creme, weiß
Einzugsgewicht: 980g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 24.06.2015
Reserviert: ja
Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: Anfang 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: schoko, gold, weiß
Einzugsgewicht: 670g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 13.06.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Vasco wurde zusammen mit Sina und Punkti abgegeben, weil die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde. Er ist dem Menschen gegenüber sehr neugierig und zutraulich wenn er sich eingelebt hat. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: Anfang 2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 670g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 18.05.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Flitzer kommt leider aus keiner so guten Haltung. Er hat sich mit seinem Partner überhaupt nicht vertragen und ist richtig zugerichtet worden. Flitzer ist wie der Name schon sagt ein kleiner, aufgeweckter Flitzer. Er ist außergewöhnlich neugierig und bettelt ausgiebig nach Futter. Außerdem erzählt er sehr viel. In einem Bodengehege wäre er bestimmt ein Schwein, dass sich sein Futter direkt aus der Küche abholen würde. Leider zwickt er manchmal wenn es ihm zum Beispiel beim Krallenschneiden zu lange dauert, aber zum Glück muss das ja nicht so häufig gemacht werden. Für ihn suchen wir nachträglich noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: Anfang 2010
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: creme, weiß
Einzugsgewicht: 744g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 31.10.2010/26.06.2015
Reserviert: nein
Bella ist eine liebe Meeridame. Sie kommt sofort angerannt, wenn's Futter gibt. Sie war vermittelt, aber kam nun leider nach Jahren zurück, weil die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde. Sie sucht ein endgültiges zu Hause und soll nicht mehr umziehen müssen.
Geburtsdatum: 01.01.2011
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 970g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.04.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Wubsi wurde abgegeben, weil sein Partner gestorben ist und die Meerschweinchenhaltung aufgegeben werden sollte. Er ist sehr gut verträglich und würde sich über ein oder besser noch mehr Damen im neuen zu Hause freuen. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: 16.03.2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Crested
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 280g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.05.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Okke wurde zusammen mit Mama Mai, Papa Wobbel und den Brüdern Leif und Mathis abgegeben. Er wurde frühkastriert und kann ab sofort zu Weibchen ziehen. Für Okke suchen wir dringend noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: März 2015
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: sepia, creme
Einzugsgewicht:g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 29.06.2015
Reserviert: nein
Beverly wurde zusammen mit ihrer Miley und mit Chloe abgegeben, weil die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: Mitte 2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: creme
Einzugsgewicht: 1055g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 05.05.2015
Reserviert: nein
Miss Sophie wurde aus Zeitmangel mit noch 8 weiteren Schweinchen hier abgegeben. Sie hat eine ganz leichte Fehlstellung an zwei Zehen an den Vorderfüßen. Momentan hat sie überhaupt gar keine Probleme! Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: Ende 2010
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 1150g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 24.06.2015
Reserviert: nein
Birgit ist unverschuldet zurückgekommen, weil ihr Partner gestorben ist und die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: Anfang 2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.05.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Morice kam zusammen mit insgesamt 11 Meerschweinchen zu uns. Bisher lebten alle frei verteilt in einer unsauberen Wohnung mit Kakerlaken. Er wird hier an eine artgerechte Ernährung gewöhnt. Für ihn suchen wir noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: 17.04.2012
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht:750g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.06.2015
Reserviert: nein
Elli wurde abgegeben, weil ihr Partner gestorben ist und die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: Mitte 2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy
Farbe: lilac, gold, weiß
Einzugsgewicht: 1060g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 05.05.2015
Reserviert: ja
Polly wurde aus Zeitmangel mit noch 8 weiteren Schweinchen hier abgegeben. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: Mitte 2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy
Farbe: schoko, gold, weiß
Einzugsgewicht:705g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 13.06.2015
Reserviert: ja
Punkti wurde zusammen mit Sina und Vasco hier abgegeben, weil die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung. Punkti ist fest reserviert!
Geburtsdatum: Mitte 2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy
Farbe: creme, weiß
Einzugsgewicht:880g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 13.06.2015
Reserviert: ja
Sina wurde zusammen mit Punkti und Vasco hier abgegeben, weil die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung. Sina ist fest reserviert!
Geburtsdatum: Anfang 2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: sepia, creme, weiß
Einzugsgewicht: 995g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.05.2015
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: nein
Dumbledor kam zusammen mit insgesamt 11 Meerschweinchen zu uns. Bisher lebten alle frei verteilt in einer unsauberen Wohnung mit Kakerlaken. Er wird hier an eine artgerechte Ernährung gewöhnt. Für ihn suchen wir noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum:07.02.2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaarmix
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 63g/513g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 07.02.2015/15.06.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Kasimir ist der Sohn von Notdame Kisti und der Bruder von Nepomuk. Er war vermittelt, aber kam nun leider zurück, weil er sich mit dem vorhandenen Böckchen nicht mehr verstanden hat. Er würde gerne zu einem oder besser noch mehreren Weibchen ziehen. Weibchen hat er prima im Griff und ist sonst sehr verträglich.
Geburtsdatum: ...
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 1180g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 25.05.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Tj wurde zusammen mit Tommy hier abgegeben. Für ihn suchen wir noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: ...
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 1040g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 25.05.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Tommy wurde zusammen mit Tj hier abgegeben. Für ihn suchen wir noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: Anfang 2011
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz
Einzugsgewicht:1040g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 25.05.2015
Reserviert: ja
Sie wurde zusammen mit Emma hier abgegeben. Sie zeigte sich hier in der Gruppe sofort gut verträglich mit den anderen Schweinchen. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung. Tyrion ist fest reserviert!
Geburtsdatum: 19.11.2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Sheltie
Farbe: rot
Einzugsgewicht: 321g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 07.01.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Grisu ist der Bruder von Charlie Brown, Barney Geröllheimer und Fred Feuerstein. Er wurde bereits frühkastriert und kann ab sofort zu Weibchen ziehen. Seine Mutter wurde unwissend tragend gekauft. Dadurch, dass die Babys aus Platzgründen nicht bleiben konnten sind sie bei uns abgegeben worden. Sein Fell benötigt wie bei allen langhaarigen Meerschweinchen etwas mehr Pflege. Am besten ist es wenn man das Fell alle paar Wochen/Monate kurz schneidet oder beim Tierarzt scheren lässt. Mindestens der Popo sollte jedoch konsequent kurz gehalten werden, weil sich sonst Urin darin sammelt und gerade im Sommer Fliegen ihre Eier reinlegen könnten. Bürsten mögen die meisten Schweinchen gar nicht und das hilft auch nicht gegen den abgesetzten Urin im Genitalbereich. Die Erfahrung zeigt, dass kurzgeschnittene Schweine oft aktiver als vorher sind, weil sie ohne Fellschleppe wahrscheinlich einfach mehr Bewegungsfreiheit haben. Außerdem kann die Haut durch das kurze Fell deutlich besser atmen. Gerne kann das Fell bei uns regelmäßig und kostenlos geschnitten werden. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: 16.03.2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 260g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.05.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Mathis wurde zusammen mit Mama Mai, Papa Wobbel und den Brüdern Leif und Okke abgegeben. Er wurde frühkastriert und kann ab sofort zu Weibchen ziehen. Für Mathis suchen wir dringend noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: Anfang 2015
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosettenmix
Farbe: cremeagouti, creme
Einzugsgewicht:520g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.05.2015
Reserviert: ja
Minke kam zusammen mit insgesamt 11 Meerschweinchen zu uns. Bisher lebten alle frei verteilt in einer unsauberen Wohnung mit Kakerlaken. Sie wird hier an eine artgerechte Ernährung gewöhnt. Minke ist leider tragend eingezogen und kann erst ausziehen wenn sie ihre Babys bekommen und aufgezogen hat. Sie kann aber gerne schon reserviert werden. Verlieben ist also ausdrücklich erwüncht! Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: April 2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: sepia, creme, weiß
Einzugsgewicht: 265g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.05.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Milian kam zusammen mit insgesamt 11 Meerschweinchen zu uns. Bisher lebten alle frei verteilt in einer unsauberen Wohnung mit Kakerlaken. Er wird hier an eine artgerechte Ernährung gewöhnt. Für ihn suchen wir noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: Mitte 2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rexmix
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 1055g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 05.05.2015
Reserviert: ja
Leonie wurde aus Zeitmangel mit noch 8 weiteren Schweinchen hier abgegeben. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung. Leonie ist reserviert und zieht zusammen mit Oreo und Emma in ein neues zu Hause.
Geburtsdatum: Mitte 2010
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht:1275g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 25.05.2015
Reserviert: ja
Emma ist blind auf dem rechten Auge, aber ist deshalb nur geringfüging eingeschränkt. Sie wurde zusammen mit Tyrion hier abgegeben. Emma war gut in die Gruppe zu integrieren. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung. Emma ist reserviert und zieht zusammen mit Leonie und Oreo in ein neues zu Hause.
Geburtsdatum: 20.04.2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: magpie
Einzugsgewicht: 67g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.04.2015
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: ja
Oreo ist der Bruder von Emmchen und Choci und der Sohn von Anni. Er wurde bereits frühkastriert und kann ab sofort in ein neues zu Hause ziehen. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung. Oreo ist reserviert und zieht zusammen mit Leonie und Emma in ein neues zu Hause.
Geburtsdatum: Anfang 2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: rot
Einzugsgewicht: 1300g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 15.05.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Keks wurde abgegeben, weil das Interesse am Tier verloren gegangen ist. Er wird bei uns an artgerechte Ernährung gewöhnt. Wir wünschen uns für ihn ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: Juli 2009
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot
Einzugsgewicht:1005g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 06.06.2015
Reserviert: nein
Lilly wurde abgegeben, weil ihre Partnerin gestorben ist und die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde. Sie ist trotz ihres Alters fit und hat sich gut gehalten. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: 20.04.2015
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddymix
Farbe: sepia, creme , weiß
Einzugsgewicht: 65g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.04.2015
Reserviert: ja
Emmchen ist die Schwester von Oreo und Choci und die Tochter von Anni. Sie kann ausziehen wenn sie ein Gewicht von 300g erreicht hat. Emmchen ist fest reserviert! Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: 31.12.2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: sepia, creme, weiß
Einzugsgewicht: 590g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 16.04.2015
Reserviert: ja
Anni ist zusammen mit Black Beauty und Babyboy eingezogen. Sie ist leider tragend eingezogen und kann erst ausziehen wenn sie ihre Babys Oreo, Choci und Emmchen aufgezogen hat. Anni ist fest reserviert! Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: Mitte 2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 1030g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 05.05.2015
Reserviert: nein
Mia wurde aus Zeitmangel mit noch 8 weiteren Schweinchen hier abgegeben. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: Anfang 2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: weiß
Einzugsgewicht: 990g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 05.05.2015
Reserviert: nein
Crystal wurde zusammen mit Cara und Lion abgegeben, weil die Halter das Interesse an den Tieren verloren haben und sich nicht mehr gekümmert haben. Wir wünschen uns für sie ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen und artgerechter, getreidefreier Ernährung.
Geburtsdatum: November 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Peruaner
Farbe: lilac, gold
Einzugsgewicht: 1010g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 14.04.2015
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: nein
Chewbacca wurde zusammen mit Weissflocke abgegeben. Sein Fell benötigt wie bei allen langhaarigen Meerschweinchen etwas mehr Pflege. Am besten ist es wenn man das Fell alle paar Wochen/Monate kurz schneidet oder beim Tierarzt scheren lässt. Mindestens der Popo sollte jedoch konsequent kurz gehalten werden, weil sich sonst Urin darin sammelt und gerade im Sommer Fliegen ihre Eier reinlegen könnten. Bürsten mögen die meisten Schweinchen gar nicht und das hilft auch nicht gegen den abgesetzten Urin im Genitalbereich. Die Erfahrung zeigt, dass kurzgeschnittene Schweine oft aktiver als vorher sind, weil sie ohne Fellschleppe wahrscheinlich einfach mehr Bewegungsfreiheit haben. Außerdem kann die Haut durch das kurze Fell deutlich besser atmen. Gerne kann das Fell bei uns regelmäßig und kostenlos geschnitten werden.
Geburtsdatum: Ende 2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 680g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 13.04.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Mao wurde zusammen mit Robin und Krüger abgegeben.
Geburtsdatum: Mitte 2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruanermix
Farbe:
Einzugsgewicht: 935g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 05.05.2015
Reserviert: nein
Punky wurde aus Zeitmangel mit noch 8 weiteren Schweinchen hier abgegeben.
Geburtsdatum: April 2015
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosettenmix
Farbe: sepia, creme, weiß
Einzugsgewicht:225g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.05.2015
Reserviert: nein
Wiesel kam zusammen mit insgesamt 11 Meerschweinchen zu uns. Bisher lebten alle frei verteilt in einer unsauberen Wohnung mit Kakerlaken. Sie wird hier an eine artgerechte Ernährung gewöhnt.
Geburtsdatum: 16.03.2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 265g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.05.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Leif wurde zusammen mit Mama Mai, Papa Wobbel und den Brüdern Mathis und Okke abgegeben. Er wurde frühkastriert und kann ab sofort zu Weibchen ziehen. Für Leif suchen wir dringend noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:.
Geburtsdatum: Ende 2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 1150g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 13.04.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Fridulin wurde aus Zeitmangel abgegeben. Leider lebte er bisher immer alleine und freut sich jetzt umso mehr über schweinische Gesellschaft. Er ist trotzdem sehr gut verträglich und ein ganz lieber Kerl.
Geburtsdatum: Anfang 2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot
Einzugsgewicht: 965g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 05.05.2015
Reserviert: nein
Cara wurde zusammen mit Crystal und Lion abgegeben, weil die Halter das Interesse an den Tieren verloren haben und sich nicht mehr gekümmert haben.
Geburtsdatum: Mitte 2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rex
Farbe: weiß
Einzugsgewicht: 955g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 05.05.2015
Reserviert: nein
Antje wurde aus Zeitmangel mit noch 8 weiteren Schweinchen hier abgegeben.
Geburtsdatum: Mitte 2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosettenmix
Farbe:
Einzugsgewicht: 990g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 05.05.2015
Reserviert: nein
Funny wurde aus Zeitmangel mit noch 8 weiteren Schweinchen hier abgegeben.
Geburtsdatum: Anfang 2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 845g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 05.05.2015
Reserviert: nein
Milli wurde aus Zeitmangel mit noch 8 weiteren Schweinchen hier abgegeben.
Geburtsdatum: September 2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: creme, weiß
Einzugsgewicht: 670g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.03.2015
Reserviert: ja
Finja wurde zusammen mit Bella abgegeben. Sie hatte vorher leider nicht viel Platz zum Rennen zur Verfügung und möchte das nun nachholen können. Sie wäre gut in einer kleinen Gruppe aufgehoben. Finja ist fest reserviert und zieht demnächst zusammen mit Snickers in ein neues zu Hause.
Geburtsdatum: 22.09.2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: lilac, weiß
Einzugsgewicht: 980g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.04.2015
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: nein
Snickers wurde zusammen mit Mars abgegeben. Beide stammen aus einem ungeplanten Wurf und konnten leider durch die ehemaligen Halter nicht behalten werden, weil schon ein Kastrat in der Gruppe saß. Snickers würde gerne zu einem oder besser noch mehreren Weibchen ziehen. Snickers ist fest reserviert und zieht demnächst zusammen mit Finja in ein neues zu Hause.
Geburtsdatum: 22.09.2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: Schildpatt
Einzugsgewicht: 990g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.04.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Mars wurde zusammen mit Snickers abgegeben. Beide stammen aus einem ungeplanten Wurf und konnten leider durch die ehemaligen Halter nicht behalten werden, weil schon ein Kastrat in der Gruppe saß. Mars würde gerne zu einem oder besser noch mehreren Weibchen ziehen.
Geburtsdatum: Mitte 2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: creme
Einzugsgewicht: 1355g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 05.05.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Coffee wurde zusammen mit 8 Weibchen aus Zeitmangel abgegeben. Er hat seine Damen prima im Griff und würde zukünftig auch gerne weiter Weibchen hüten dürfen.
Geburtsdatum: Ende 2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Lunkaryamix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1100g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.04.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Kalle wurde zusammen mit Knopfi, Momo und Fia abgegeben. Sein Fell benötigt wie bei allen langhaarigen Meerschweinchen etwas mehr Pflege. Am besten ist es wenn man das Fell alle paar Wochen/Monate kurz schneidet oder beim Tierarzt scheren lässt. Mindestens der Popo sollte jedoch konsequent kurz gehalten werden, weil sich sonst Urin darin sammelt und gerade im Sommer Fliegen ihre Eier reinlegen könnten. Bürsten mögen die meisten Schweinchen gar nicht und das hilft auch nicht gegen den abgesetzten Urin im Genitalbereich. Die Erfahrung zeigt, dass kurzgeschnittene Schweine oft aktiver als vorher sind, weil sie ohne Fellschleppe wahrscheinlich einfach mehr Bewegungsfreiheit haben. Außerdem kann die Haut durch das kurze Fell deutlich besser atmen. Gerne kann das Fell bei uns regelmäßig und kostenlos geschnitten werden.
Geburtsdatum: Mitte 2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 890g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.05.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Wobbel wurde zusammen mit Mama Mai und deren Jungs Leif, Okke und Mathis abgegeben. Für Wobbel suchen wir dringend noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:.
Geburtsdatum: Februar 2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 260g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 13.04.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Robin wurde zusammen mit seinem Bruder Krüger und mit Mao abgegeben. Er wurde frühkastriert und kann ab sofort zu Weibchen oder anderen Böckchen ziehen.
Geburtsdatum:28.02.2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Rasse: Rosette
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 65g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 28.02.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Rufus wurde bereits frühkastriert und kann ab sofort zu Weibchen oder anderen Böckchen ziehen. Für ihn suchen wir dringend noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:.
Geburtsdatum: 19.03.2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosettenmix
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: 266g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 15.04.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Black Beauty ist zusammen mit seinem Bruder Babyboy und mit Anni eingezogen. Er wurde frühkastriert und kann ab sofort zu Weibchen oder anderen Böckchen ziehen. Für Black Beauty suchen wir dringend noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:.
Geburtsdatum: Ende 2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Ch-Teddy
Farbe: sepia, creme, weiß
Einzugsgewicht: 1110g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.04.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Knopfi wurde zusammen mit Kalle, Momo und Fia abgegeben.
Geburtsdatum: 19.11.2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaarmix
Farbe: rot
Einzugsgewicht: 280g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 07.01.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Charlie Brown ist der Bruder von Grusi, Barney Geröllheimer und Fred Feuerstein. Er wurde bereits frühkastriert und kann ab sofort zu Weibchen ziehen. Seine Mutter wurde unwissend tragend gekauft. Dadurch, dass die Babys aus Platzgründen nicht bleiben konnten sind sie bei uns abgegeben worden.
Geburtsdatum: Februar 2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 255g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 13.04.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Krüger wurde zusammen mit seinem Bruder Robin und mit Mao abgegeben.
Geburtsdatum: Anfang 2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 1150g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.04.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nicht getestet
Max wurde abgegeben, weil seine Partnerin gestorben ist und die Meerschweinchenhaltung aufgegeben werden sollte.
Geburtsdatum: November 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rex
Farbe: weiß
Einzugsgewicht: 1000g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 14.04.2015
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: nein
Weissflocke wurde zusammen mit Chewbacca abgegeben.
Geburtsdatum: 28.02.2015
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: 68g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 28.02.2015
Reserviert: nein
Rosine ist die Tochter von Notschweinchendame Mama. Sie ist altersbedingt sehr aufgeweckt und neugierig.
Geburtsdatum: Mitte 2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 780g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.02.2015
Reserviert: nein
Mama wurde tragend und zusammen mit ihrem Mann Chewi und ihren beiden ersten Töchtern Amidala und Leia bei uns abgegeben. Sie ist nun auch die Mutter von Rosine, Peanut, Yoschi, Rufus und Piet. Sie wäre am besten bei einem Kastraten oder in einer Gruppe mit einem Kastraten aufgehoben!
Geburtsdatum: 23.12.2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 325g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 27.01.2015
Reserviert: ja
Leia wurde zusammen mit ihrem Vater Chewie und ihrer Schwester Amidala abgegeben. Leia kann leider erst ausziehen wenn eine Trächtigkeit ausgeschlossen wurde oder sie ihre Babys bekommen und aufgezogen hat. Leia ist reserviert!
Geburtsdatum:Ende 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Peruanermix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 19.02.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Cookie wurde zusammen mit Da Vinci abgegeben. Sein Fell benötigt wie bei allen langhaarigen Meerschweinchen etwas mehr Pflege. Am besten ist es wenn man das Fell alle paar Wochen/Monate kurz schneidet oder beim Tierarzt scheren lässt. Mindestens der Popo sollte jedoch konsequent kurz gehalten werden, weil sich sonst Urin darin sammelt und gerade im Sommer Fliegen ihre Eier reinlegen könnten. Bürsten mögen die meisten Schweinchen gar nicht und das hilft auch nicht gegen den abgesetzten Urin im Genitalbereich. Die Erfahrung zeigt, dass kurzgeschnittene Schweine oft aktiver als vorher sind, weil sie ohne Fellschleppe wahrscheinlich einfach mehr Bewegungsfreiheit haben. Außerdem kann die Haut durch das kurze Fell deutlich besser atmen. Gerne kann das Fell bei uns regelmäßig und kostenlos geschnitten werden. Für ihn suchen wir dringend noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:
Geburtsdatum: 06.01.2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Sheltie
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 60g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 06.01.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Dj ist der Sohn von Moldi. Er kann kann ab sofort in ein neues zu Hause ziehen! Dem Menschen gegenüber ist er noch babyscheu, aber die Neugier siegt schon oft. Er wurde bersits frühkastriert. Sein Fell benötigt wie bei allen langhaarigen Meerschweinchen etwas mehr Pflege. Am besten ist es wenn man das Fell alle paar Wochen/Monate kurz schneidet oder beim Tierarzt scheren lässt. Mindestens der Popo sollte jedoch konsequent kurz gehalten werden, weil sich sonst Urin darin sammelt und gerade im Sommer Fliegen ihre Eier reinlegen könnten. Bürsten mögen die meisten Schweinchen gar nicht und das hilft auch nicht gegen den abgesetzten Urin im Genitalbereich. Die Erfahrung zeigt, dass kurzgeschnittene Schweine oft aktiver als vorher sind, weil sie ohne Fellschleppe wahrscheinlich einfach mehr Bewegungsfreiheit haben. Außerdem kann die Haut durch das kurze Fell deutlich besser atmen. Gerne kann das Fell bei uns regelmäßig und kostenlos geschnitten werden. Für Dj suchen wir dringend noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:
Geburtsdatum: 19.03.2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Peruaner
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: 266g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 15.04.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Babyboy ist zusammen mit seinem Bruder Black Beauty und mit Anni eingezogen. Für Babyboy suchen wir dringend noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:.
Geburtsdatum:28.02.2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: 66g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 28.02.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Für Peanut suchen wir dringend noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:.
Geburtsdatum:28.02.2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Rasse: Rosette
Farbe: schwarz
Einzugsgewicht: 66g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 28.02.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Für Piet suchen wir dringend noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:.
Geburtsdatum:28.02.2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: nein
Rasse: Rosette
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 77g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 28.02.2015
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: ja
Für Yoschi suchen wir dringend noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:.
Geburtsdatum: Oktober 2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 14.03.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Schoki ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten dort wo sie her kommen viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen. Die Weibchen werden immer schnell vermittelt, aber die unkastrierten Böckchen möchte oft niemand haben, sodass sie in den Zoo als Futtertiere gehen. Schoki blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Schoki ist äußerst neugierig und ein aufgeweckter, lustiger Kastrat. Für Schoki werden dringend noch Kastrationspaten gesucht!
Geburtsdatum: Ende 2010
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: US-Teddy
Farbe: schoko, gold, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 14.03.2015
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Edward wurde abgegeben, weil seine Partnerin gestorben ist und die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde. Er würde gerne wieder bei einem oder noch besser mehreren Weibchen wohnen.
Geburtsdatum: Ende 2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Sheltie
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: 510g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 14.03.2015
Reserviert: nein
Celine wurde ausgesetzt unter einem großen Müllcontainer gefunden. Ihr Fell war stark verdreckt und sie stank nach Müll... Zur Zeit muss noch eine Trächtigkeit ausgeschlossen werden bis sie in ein neues zu Hause ziehen kann. Verlieben ist aber ausdrücklich schon erwünscht!
Geburtsdatum: Februar 2011
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Riesenkaninchen
Farbe: blau
Einzugsgewicht: 4600g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 15.11.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Wohnte mit Partner Johnny bei einer Familie im Kinderzimmer in einem 1,20er Käfig. Wir begleiteten die Familie, konnten sie jedoch jetzt erst überzeugen die Tiere abzugeben, nachdem die Kinder das Interesse ganz verloren hatten. Die Tiere hatten täglich Freilauf, aber immer nur 1-2h. Sie wurden regelmäßig geimpft, Krallen sind gepflegt. Sucht ein Zuhause zusammen mit Johnny und mit viel Platz, da sie nie viel laufen konnte in dem engen Käfig. Johnny und Penny sind fest reserviert!
Geburtsdatum: Februar 2011
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Riesenkaninchen
Farbe: schwarz
Einzugsgewicht: 5300g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 15.11.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Johnny wohnte mit Partnerin Penny bei einer Familie im Kinderzimmer in einem 1,20er Käfig. Wir begleiteten die Familie, konnten sie jedoch jetzt erst überzeugen die Tiere abzugeben, nachdem die Kinder das Interesse ganz verloren hatten. Die Tiere hatten täglich Freilauf, aber immer nur 1-2h. Sie wurden regelmäßig geimpft, Krallen sind gepflegt. Johnny sucht zusammen mit Penny ein Zuhause mit viel Platz, da er nie viel laufen konnte in dem engen Käfig. Johnny und Penny sind fest reserviert!
Geburtsdatum: Ende 2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 910g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.04.2015
Reserviert: nein
Fia wurde zusammen mit Momo, Knopfi und Kalle abgegeben.
Geburtsdatum: Ende 2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 890g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 01.04.2015
Reserviert: nein
Momo wurde zusammen mit Fia, Knopfi und Kalle abgegeben.
Geburtsdatum: November 2011
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, rot, weiß
Einzugsgewicht: 1130g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 14.02.2015
Reserviert: ja
Liz wurde abgegeben, weil ihre Partnerin gestorben ist und die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde. Sie wird bei uns zur Zeit an artgerechte Ernährung ohne Getreide gewöhnt. Liz ist sehr zutraulich und neugierig dem Menschen gegenüber. Sie nimmt Futter gerne aus der Hand und lässt sich auch mal streicheln.
Geburtsdatum: Anfang 2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 1100g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 11.03.2015
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Domingo wurde zusammen mit Oma Fluse in unserer betreuenden Tierarztpraxis abgegeben, weil die Meerschweinchenhaltung aufgegeben wurde. Die beiden sind wegen dem großen Altersunterschied und der gesundheitlichen Einschränkung von Fluse kein gutes Paar. Außerdem wird die Omi wegen gesundheitlicher Probleme nicht mehr vermittelt. Domingo sucht also ein zu Hause bei einem oder besser mehreren Weibchen.
Geburtsdatum:Anfang 2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Peruanermix
Farbe: himalaya
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 19.02.2015
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Da Vinci wurde zusammen mit Cookie abgegeben. Sein Fell benötigt wie bei allen langhaarigen Meerschweinchen etwas mehr Pflege. Am besten ist es wenn man das Fell alle paar Wochen/Monate kurz schneidet oder beim Tierarzt scheren lässt. Mindestens der Popo sollte jedoch konsequent kurz gehalten werden, weil sich sonst Urin darin sammelt und gerade im Sommer Fliegen ihre Eier reinlegen könnten. Bürsten mögen die meisten Schweinchen gar nicht und das hilft auch nicht gegen den abgesetzten Urin im Genitalbereich. Gerne kann das Fell bei uns kostenlos geschnitten werden. Für ihn suchen wir dringend noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:
Geburtsdatum: September 2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti, weiß
Einzugsgewicht: 660g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.03.2015
Pate: -
Reserviert: nein
Bella wurde zusammen mit Finja abgegeben. Sie hatte vorher leider nicht viel Platz zum Rennen zur Verfügung und möchte das nun nachholen können. Sie wäre gut in einer kleinen Gruppe aufgehoben.
Geburtsdatum: Mitte 2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 577g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.12.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Die süße Kisti ist ein Übernahmetier aus dem Tierheim Wiehl. Sie ist tragend im Tierheim abgegeben worden und kann erst ausziehen wenn sie ihre Babys Kasimir und Nepomuk aufgezogen hat. Sie ist dem Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend, aber das bessert sich täglich ein bisschen. Gerne kann sie bei Interesse schon reserviert werde.
Geburtsdatum:07.02.2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaarmix
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 75g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 07.02.2015
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Nepomuk ist der Sohn von Notdame Kisti und der Bruder von Kasimir. Er wird frühkastriert und kann bei Interesse gerne schon reserviert werden. Für ihn suchen wir dringend noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:
Geburtsdatum: Ende 2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosettenmix
Farbe: goldagouti
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 13.03.2015
Pate: -
Reserviert: nein
Kekschen wurde zusammen mit Natalie und einem weiteren Weibchen abgegeben, weil die Zeit und die Lust an den Tieren knapp wurde. Leider kennt sie nur die Haltung in einem kleinen Käfig. Sie wünscht sich ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen. In einer Gruppe würde sich Kekschen mit Sicherheit wohl fühlen.
Geburtsdatum: Ende 2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 13.03.2015
Pate: -
Reserviert: nein
Natalie wurde zusammen mit Kekschen und einem weiteren Weibchen abgegeben, weil die Zeit und die Lust an den Tieren knapp wurde. Leider kennt sie nur die Haltung in einem kleinen Käfig. Sie wünscht sich ein zu Hause mit viel Platz zum Rennen. In einer Gruppe würde sich Natalie mit Sicherheit wohl fühlen.
Geburtsdatum: 06.01.2015
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Sheltie
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 70g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 06.01.2015
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Cookie ist der Sohn von Moldi. Er kann kann ab sofort in ein neues zu Hause ziehen! Dem Menschen gegenüber ist er noch babyscheu, aber die Neugier siegt schon oft. Er wurde bersits frühkastriert. Für ihn suchen wir dringend noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier:
Geburtsdatum: August 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Lunkaryamix
Farbe: lilac, gold, weiß
Einzugsgewicht: 950g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 08.05.2014/07.03.2015
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Struppi ist der Vater von Jerry. Am liebsten würde er zu einem oder mehr Weibchen ziehen. Aktuell trägt Struppi einen Kurzhaarschnitt. Sein Fell benötigt wie bei allen langhaarigen Meerschweinchen etwas mehr Pflege. Am besten ist es wenn man das Fell alle paar Wochen/Monate kurz schneidet oder beim Tierarzt scheren lässt. Mindestens der Popo sollte jedoch konsequent kurz gehalten werden, weil sich sonst Urin darin sammelt und gerade im Sommer Fliegen ihre Eier reinlegen könnten. Bürsten mögen die meisten Schweinchen gar nicht und das hilft auch nicht gegen den abgesetzten Urin im Genitalbereich.
Geburtsdatum: August 2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruaner
Farbe: creme, weiß Satin
Einzugsgewicht: 666g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 15.07.13/07.01.15
Pate: -
Reserviert: nein
Evita wurde zusammen mit Ines abgegeben. Sie ist die aufgewecktere von den beiden Schwestern. Fotografieren fand sie sehr interessant. Stillsitzen findet sie nicht ganz so toll. Nachdem sie mehrmals die Kamera abgeleckt und angeknabbert hat konnten endlich brauchbare Bilder für die Homepage geschossen werden. Evita benötigt regelmäßig einen Kurzhaarschnitt damit sie sich nicht einnässt oder auf ihr Fett tritt. Gerne können Sie zükünftig das Fell von Evita bei uns schneiden lassen. Evita war zusammen mit Ines vermittelt, aber kam nun leider zurück. Sie sucht ein zu Hause auf Lebenszeit damit sie nicht nochmal umziehen muss.
Geburtsdatum:mind. Mitte 2010
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 1115g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Außenhaltung
Einzugsdatum: 07.02.2015
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Mekki wurde abgegeben, weil sein Partner gestorben ist und die Meerschweinchenhaltung aufgegeben werden sollte.
Geburtsdatum: mind. 2011
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert:nein
Nelly wurde zusammen mit 33 weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben. Sie scheint schon ein kleine Oma zu sein. Sie zeigt sich hier sehr lieb und verträglich mit den anderen Schweinchen.
Geburtsdatum:15.02.2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Crested
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Fips wurde hier mit 33 weiteren Meerschweinchen abgegeben.
Geburtsdatum: 18.10.2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert:nein
Goliath wurde zusammen mit 33 weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben. Sie ist die Schwester von Keks.
Geburtsdatum: 23.12.2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: 325g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 27.01.2015
Pate: -
Reserviert: nein
Amidala wurde zusammen mit ihrem Vater Chewie und ihrer Schwester Leia abgegeben. Amidala kann leider erst ausziehen wenn eine Trächtigkeit ausgeschlossen wurde oder sie ihre Babys bekommen und aufgezogen hat. Sie kann aber gerne schon reserviert werden.
Geburtsdatum: 2010
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert:nein
Ducky wurde zusammen mit 33 weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben.
Geburtsdatum: Juli 2011
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert:nein
Mara wurde zusammen mit 33 weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben.
Geburtsdatum: Juli 2011
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruanermix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert:nein
Kokoshka wurde zusammen mit 33 weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben. Ihr Fell benötigt wie bei allen langhaarigen Meerschweinchen etwas mehr Pflege. Am besten ist es wenn man das Fell alle paar Wochen/Monate kurz schneidet oder beim Tierarzt scheren lässt. Mindestens der Popo sollte jedoch konsequent kurz gehalten werden, weil sich sonst Urin darin sammelt und gerade im Sommer Fliegen ihre Eier reinlegen könnten. Bürsten mögen die meisten Schweinchen gar nicht und das hilft auch nicht gegen den abgesetzten Urin im Genitalbereich. Gerne kann das Fell bei uns kostenlos geschnitten werden.
Geburtsdatum: 2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: sepia, creme, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Greg wurde hier mit 33 weiteren Meerschweinchen abgegeben.
Geburtsdatum: 15.12.2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Crested
Farbe: Goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Hopsi wurde hier mit 33 weiteren Meerschweinchen abgegeben.
Geburtsdatum: Anfang 2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.12.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Die süße Moldi ist ein Übernahmetier aus dem Tierheim Wiehl. Sie ist tragend im Tierheim abgegeben worden und kann erst ausziehen wenn sie ihre Babys aufgezogen hat. Sie ist dem Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend, aber das bessert sich täglich ein bisschen. Gerne kann sie bei Interesse schon reserviert werden.
Geburtsdatum: folgt
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.12.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nicht getestet
Dieser hübsche Kerl ist ein Übernahmetier aus dem Tierheim Wiehl.
Geburtsdatum: 02.11.14
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Crested
Farbe: goldagouti, weiß
Einzugsgewicht: folgt
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 04.12.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Bockverträglichkeit: ja
Lou ist ein ehemaliges Labormeerschweinchen. Er hatte es trotzdem nicht schlecht! Die Tiere hatten immer viel Platz und bekamen artgerechtes Futter. Es wurde nur Verhaltensforschung betrieben und keine schlimmen Versuche. Die Tiere wurden hauptsächlich beobachtet und es wurden Intelligenztests mit Leckerchen gemacht. Der einzige Nachteil ist, dass die Tiere nach den Tests nicht mehr benötigt werden und ein zu Hause brauchen und im Notfall in den Zoo als Futtertiere gehen. Lou blieb dieses Schicksal zum Glück erspart! Für ihn suchen wir dringend noch Kastrationspaten! Infos wie ihr uns unterstützen könnt, findet ihr hier: Er ist reserviert und zieht bald in ein neues zu Hause!
Geburtsdatum: Oktober 2010
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert:nein
Delia wurde zusammen mit 33 weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben.
Geburtsdatum: 26.09.2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rexmix
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert:nein
Milla wurde zusammen mit 33 weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben.
Geburtsdatum: Juni 2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosette
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert:nein
Chila wurde zusammen mit 33 weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben.
Geburtsdatum: 01.03.2012
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: cremeagouti, creme, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert:nein
Tina wurde zusammen mit 33 weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben. Sie ist am besten in einer Gruppe mit einem Kastraten oder bei einem Kastraten aufgehoben, weil sie anfangs etwas unsicher und zickig ist. Das legt sich jedoch nach ein paar Tagen bei ihr.
Geburtsdatum: Mitte 2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 520g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.12.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Die süße Lena ist ein Übernahmetier aus dem Tierheim Wiehl. Sie ist tragend im Tierheim abgegeben worden und kann erst ausziehen wenn sie ihre Tochter Yukka aufgezogen hat. Sie ist dem Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend, aber das bessert sich täglich ein bisschen. Gerne kann sie bei Interesse schon reserviert werden.
Geburtsdatum: 18.10.2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert:nein
Keks wurde zusammen mit 33 weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben. Sie ist die Schwester von Goliath.
Geburtsdatum: 27.09.2012
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert:nein
Bell wurde zusammen mit 33 weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben.
Geburtsdatum:18.10.2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Ole wurde hier mit 33 weiteren Meerschweinchen abgegeben. Er ist der Bruder von Jo.
Geburtsdatum: mind. 2011
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: US-Teddy
Farbe: schoko, gold, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert:nein
Tilda wurde zusammen mit 33 weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben. Sie ist aufgrund einer alten Verletzung die wahrscheinlich unbehandelt blieb blind auf dem linken Auge.
Geburtsdatum: Oktober 2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Crested
Farbe: silberagouti, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert:nein
Trixi wurde zusammen mit 33 weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben.
Geburtsdatum: 28.08.2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: 1050g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 10.02.2015
Pate: -
Reserviert: nein
Bella wurde zusammen mit Balu abgegeben, weil die Meerschweinchenhaltung wegen Trennung und Umzug aufgegeben werden sollten. Wir haben sie von Balu getrent, weil sie keine geeignete Partnerin für ihn war. Sie ist noch aufgeweckt und möchte Sachen erleben und er möchte zur Zeit lieber seine Ruhe. Am besten wäre Bella in einer gemischten Gruppe aufgehoben.
Geburtsdatum: 06.01.2015
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaarmix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 70g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 06.01.2015
Pate: -
Reserviert: nein
Sugar ist die Tochter von Moldi und kann erst ausziehen wenn sie ein Gewicht von mindestens 300g erreicht hat. Sie ist sehr neugierig und entwickelt sich zu einem kleinen Bettelschweinchen. Sie kann bei Interesse gerne schon reserviert werden.
Geburtsdatum:Mitte 2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: 785g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 27.01.2015
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Chewie wurde zusammen mit seinen Töchtern Leia und Amidala abgegeben.
Geburtsdatum: folgt
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: gold
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.12.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nicht getestet
Dieser hübsche Kerl ist ein Übernahmetier aus dem Tierheim Wiehl. Leider lassen sich viele Leute von seinen roten Augen abschrecken... Dr Bernstein würde am liebsten in eine Damen WG ziehen und dort für Ruhe und Ordnung sorgen.
Geburtsdatum: ca 2010
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert: ja
... wurde zusammen mit 33 weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben.
Geburtsdatum: ca Mitte 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Crested
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.12.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nicht getestet
Barney ist ein Übernahmetier aus dem Tierheim Wiehl und wurde von Passanten gefunden und ins Tierheim gebracht. Sein Geburtsdatum ist vom Tierarzt geschätzt worden.
Geburtsdatum:18.10.2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Jo wurde hier mit 33 weiteren Meerschweinchen abgegeben.
Geburtsdatum:Anfang 2014
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Ridgebackmix
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: 710g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 15.06.2014/06.02.2015
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Garvo wurde als Leihmeerschweinchen vermittelt und ist nun nach dem Tod seiner Partnerin zurückgekommen. Er sucht nun ein zu Hause auf Lebenszeit damit er nicht nochmal umziehen muss. Er wurde ursprünglich zusammen mit 4 anderen Böcken hier abgeben, weil sich eine private Meerschweinchenhilfe übernommen hat und sich nicht mehr ausreichend um die vielen Tiere gekümmert hat. Es wird ein zu Hause auf Lebenszeit ohne Wenn und Aber gesucht damit der Opa nicht unnötig umziehen muss! Natürlich können sich die Lebensumstände immer ändern und in dem Fall ist Lucky natürlich immer bei uns willkommen. Wir können leider nicht alle Meerschweinchen ohne Paten behalten sonst würde wir den süßen Opa nicht mehr weitervermitteln.
Geburtsdatum:2012
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Marshall wurde hier mit 33 weiteren Meerschweinchen abgegeben.
Geburtsdatum:10.06.2011
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Crested
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Phönix wurde hier mit 33 weiteren Meerschweinchen abgegeben.
Geburtsdatum: 08.02.2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Rosette
Farbe: rot, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Benny wurde hier mit 33 weiteren Meerschweinchen abgegeben.
Geburtsdatum: 2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert:nein
Blacky wurde zusammen mit 33 weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben.
Geburtsdatum: Juni 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.12.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Dieser hübsche Kerl ist ein Übernahmetier aus dem Tierheim Wiehl.
Geburtsdatum: 29.12.2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaar
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 86g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 29.12.2014
Pate: -
Reserviert: ja
Die süße Yukka ist die Tochter von Lena und kann erst ausziehen wenn sie ein Gewicht von mindestens 300g erreicht hat. Sie ist dem Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend, aber das bessert sich täglich ein bisschen.
Geburtsdatum: 05.09.2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Paruanermix
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert:nein
Beate wurde zusammen mit 33 weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben. Sie ist die Schwester von Susi und ein sehr kleines Schweinchen.
Geburtsdatum: Juni 2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Coronet
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.12.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: nein
Dieser hübsche Kerl ist ein Übernahmetier aus dem Tierheim Wiehl. Er hatte bereits einen Termin beim Friseur um einen Kurzhaarschnitt zu bekommen. Sein Fell benötigt wie bei allen langhaarigen Meerschweinchen etwas mehr Pflege. Am besten ist es wenn man das Fell alle paar Wochen/Monate kurz schneidet oder beim Tierarzt scheren lässt. Mindestens der Popo sollte jedoch konsequent kurz gehalten werden, weil sich sonst Urin darin sammelt und gerade im Sommer Fliegen ihre Eier reinlegen könnten. Bürsten mögen die meisten Schweinchen gar nicht und das hilft auch nicht gegen den abgesetzten Urin im Genitalbereich. Gerne kann das Fell bei uns kostenlos geschnitten werden.
Geburtsdatum: 29.09.2011
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Coronet
Farbe: sepia, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert:nein
Sissy wurde zusammen mit 33 weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben.
Geburtsdatum: 05.09.2013
 
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Peruanermix
Farbe: lilac, gold, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert: nein
Bockverträglichkeit: ja
Strolch wurde hier mit 33 weiteren Meerschweinchen abgegeben.
Geburtsdatum: 26.01.2015
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Glatthaarmix
Farbe: schildpatt, weiß
Einzugsgewicht: 45g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 26.01.2015
Pate: -
Reserviert: nein
Cappuccina ist die Tochter von Elodie und kann erst ausziehen wenn sie ein Gewicht von mindestens 300g erreicht hat. Ihr Geschwisterchen war leider nicht lebensfähig und hat die Geburt nicht überlebt... Sie ist dem Menschen gegenüber noch babyscheu und kann bei Interesse gerne schon reserviert werden.
Geburtsdatum: Mitte 2014
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Sheltie
Farbe: schoko, gold, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 21.12.2014
Pate: -
Reserviert: nein
Die süße Elodie ist ein Übernahmetier aus dem Tierheim Wiehl. Sie ist tragend im Tierheim abgegeben worden und kann erst ausziehen wenn sie ihr Baby Cappuccina aufgezogen hat. Das zweite Baby war leider nicht lebensfähig und hat die Geburt nicht überlebt. Sie ist dem Menschen gegenüber noch sehr zurückhaltend, aber das bessert sich täglich ein bisschen. Ihr Fell benötigt wie bei allen langhaarigen Meerschweinchen etwas mehr Pflege. Am besten ist es wenn man das Fell alle paar Wochen/Monate kurz schneidet oder beim Tierarzt scheren lässt. Mindestens der Popo sollte jedoch konsequent kurz gehalten werden, weil sich sonst Urin darin sammelt und gerade im Sommer Fliegen ihre Eier reinlegen könnten. Bürsten mögen die meisten Schweinchen gar nicht und das hilft auch nicht gegen den abgesetzten Urin im Genitalbereich. Gerne kann sie bei Interesse schon reserviert werden.
Geburtsdatum: August 2012
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Peruaner
Farbe: creme, weiß
Einzugsgewicht: 641g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 15.07.13/07.01.15
Pate: -
Reserviert: nein
Ines wurde zusammen mit Evita abgegeben. Sie ist die ruhigere von den beiden Schwestern. Ines benötigt regelmäßig einen Kurzhaarschnitt damit sie sich nicht einnässt oder auf ihr Fett tritt. Gerne können Sie zükünftig das Fell von Ines bei uns schneiden lassen. Ines war zusammen mit Evita vermittelt, aber kam nun unverschuldet zurück. Sie sucht ein zu Hause auf Lebenszeit damit sie nicht nochmal umziehen muss.
Geburtsdatum: 05.09.2013
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Paruanermix
Farbe: schwarz, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert:nein
Susi wurde zusammen mit 33 weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben. Sie ist die Schwester von Beate und ein sehr kleines Schweinchen.
Geburtsdatum: 29.09.2011
Geschlecht: weiblich
Rasse: Coronet
Farbe: schoko, gold, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert:nein
Susi wurde zusammen mit 33 weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben.
Geburtsdatum: ca 2-3 Jahre
 
Geschlecht: weiblich
Rasse: Rosettenmix
Farbe: goldagouti, rot, weiß
Einzugsgewicht: g
Ort: Oberhausen
Unterbringung: Innenhaltung
Einzugsdatum: 20.01.2015
Pate: -
Reserviert:nein
Dori wurde zusammen mit 33 weiteren Meerschweinchen bei uns abgegeben.
Geburtsdatum: 27.09.2013